1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mahler, 08.04.2018 #1
    mahler

    mahler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute!

    Kann man im Honor 7 (B396), Marshmallow, den Frequenzband selber einstellen?

    Danke euch!

    LG
    Mario
     
  2. Fulano, 08.04.2018 #2
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    Nein.
    Frequenzband wird vom Router übernommen. Sollte dieser in einem Band funken, dass das H7 nicht erkennt, muss es am Router geändert werden.

    Gruß
    Fulano
     
    mahler bedankt sich.
  3. mahler, 08.04.2018 #3
    mahler

    mahler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke @Fulano für deine Antwort. Der H7 kann ja 5 GHz und der Router auch. Trotzdem funkt das Smartphone meiner Gattin auf 5 GHz, meines Honor 7 aber auf 2,4 GHz.

    Ich habe es noch nicht herausgefunden, wie ich dem Router sagen kann, dass er zu H7 auf 5 GHz funkt.

    Update:
    Ich habe den Punkt gefunden.

    Thema erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018
    Fulano bedankt sich.
  4. Fulano, 08.04.2018 #4
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    Was hast du verändert?

    Wenn du für für 2,4 und 5Ghz eigene SSID wählst kannst explizit auswählen mit welchem Band sich das H7 verbinden soll/darf. Als Sahnehäubchen nutze ich seit Jahren den WIFI Locator da wird in meinem Mesh auch auf den Repeater umgeschaltet und das WLAN beim H7 beim Verlassen ekannter Netze automatisch ausgeschaltet. Auch das automatische einschalten klappt prima.

    Sonnigen Sonntag
    Fulano
     
    mahler bedankt sich.
  5. mahler, 08.04.2018 #5
    mahler

    mahler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich konnte extra einstellen, dass für Smartphone und Fire 7 beide Bänder verwendet werden, für PC nur 2,4 GHz.Es gibt auch diese Möglichkeit, bei Vergabe verschiedener SSID, auch das direkt bei der Frequenz einzustellen, aber ich bleibe lieber bei den identischen SSID, sonst flippt meine Gattin aus.[emoji3]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018
    Fulano bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gibt WLAN seinen Geist auf? Honor 7 Forum 09.05.2018
WLAN ac beim Honor 7 Honor 7 Forum 20.12.2017
Akku 11% weniger in 5 Nachtstunden? Honor 7 Forum 14.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 7 wlan daten

    ,
  2. honor 7x 5ghz wlan upgrade

    ,
  3. Huawei 7x 5ghz wlan

    ,
  4. android wlan 5ghz einstellen,
  5. honor 7x wlan 5ghz,
  6. honor 7 5ghz aktiv,
  7. honor 7x 5 ghz wlan,
  8. honor 7 5ghz wifi,
  9. honor 7x 5 ghz wifi,
  10. android wlan 5 ghz einstellen,
  11. honor 7 5ghz
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.