WLAN 5 GHz selbst einstellen

M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute!

Kann man im Honor 7 (B396), Marshmallow, den Frequenzband selber einstellen?

Danke euch!

LG
Mario
 
Nein.
Frequenzband wird vom Router übernommen. Sollte dieser in einem Band funken, dass das H7 nicht erkennt, muss es am Router geändert werden.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Danke @Fulano für deine Antwort. Der H7 kann ja 5 GHz und der Router auch. Trotzdem funkt das Smartphone meiner Gattin auf 5 GHz, meines Honor 7 aber auf 2,4 GHz.

Ich habe es noch nicht herausgefunden, wie ich dem Router sagen kann, dass er zu H7 auf 5 GHz funkt.

Update:
Ich habe den Punkt gefunden.

Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
mahler schrieb:
[...] Ich habe den Punkt gefunden.[...]
Was hast du verändert?

Wenn du für für 2,4 und 5Ghz eigene SSID wählst kannst explizit auswählen mit welchem Band sich das H7 verbinden soll/darf. Als Sahnehäubchen nutze ich seit Jahren den WIFI Locator da wird in meinem Mesh auch auf den Repeater umgeschaltet und das WLAN beim H7 beim Verlassen ekannter Netze automatisch ausgeschaltet. Auch das automatische einschalten klappt prima.

Sonnigen Sonntag
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Ich konnte extra einstellen, dass für Smartphone und Fire 7 beide Bänder verwendet werden, für PC nur 2,4 GHz.Es gibt auch diese Möglichkeit, bei Vergabe verschiedener SSID, auch das direkt bei der Frequenz einzustellen, aber ich bleibe lieber bei den identischen SSID, sonst flippt meine Gattin aus.[emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

P
  • Peka15
Antworten
1
Aufrufe
696
Dr.No
D
M
  • mahler
Antworten
0
Aufrufe
1.117
mahler
M
rayc
Antworten
2
Aufrufe
1.193
rayc
rayc
Zurück
Oben Unten