1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. jetstar_de, 20.12.2017 #1
    jetstar_de

    jetstar_de Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ja, das Thema ist an der einen oder anderen Stelle schon diskutiert worden, aber wirklich definitive Aussagen oder auch positive Rückmeldungen habe ich noch nicht wirklich gelesen.
    Das Honor 7, ich habe das Premium, soll ja WLAN ac haben. Auch die Honor-Hotline hat dies bestätigt. Ich bekomme das aber definitiv nicht hin. Meine Fritz!Box 7490 zeigt mir immer nur eine 5 GHz Verbindung WLAN n mit 40 Mhz an. Damit komme ich auf eine Bruttorate von 200 MBit, Nettorate gemessen mit der Fritz!Wlan App ca. 65 MBit. Der eine oder andere mag jetzt wohl sagen: "Reicht doch". Ja, ist nicht schlecht, doch ich habe eine 200 MBit Internetleitung, die ich auch stabil habe. In der Familie haben wir auch noch ein bq Aquaris X, das auch WLAN ac kann. Das schafft eine Bruttorate von 433 MBit und eine gemessene Nettorate von ca. 140 MBit. Das ist dann schon etwas ärgerlich, v. a. wenn man, so wie ich, immer wieder File aufs Handy lädt. Das könnte, könnte das Honor 7 wirklich WLAN ac, locker doppelt so schnell gehen.
    Es gibt ja unterschiedliche Berichte von einem WLAN-Bug beim Honor 7 und auch die Aussagen, dass das Honor 7 unterschiedliche WLAN-Chips hat, die mal WLAN ac können und mal auch nicht. Die Hotline hat mir bestätigt, dass gemäß meiner IMEI WLAN ac funktionieren müsste. Warum bekomme ich es dann aber nicht hin? Gibt es jemanden, bei dem WLAN ac mit dem Honor 7 tatsächlich funktioniert?
    Meine Optionen wären jetzt, gemäß Empfehlung der Hotline, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (bringt das wirklich was) oder das Honor 7 einzuschicken, was ca. 14 Tage ohne Smartphone bedeutet und ich bezweifle, dass Honor hier etwas ausrichten kann.
    Deshalb die Frage in den Raum: Hat jemand Tipps, wie ich das Honor 7 dazu bringen kann, WLAN ac doch noch zu können bzw. gibt es jemanden bei dem WLAN ac tatsächlich funktioniert?
    Ich setze übrigens die B396 ein.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hat Honor 7x WLAN 5ghz

Du betrachtest das Thema "WLAN ac beim Honor 7" im Forum "Honor 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.