WLAN deaktiviert sich beim Honor 70 von selbst

D

dude72

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten Morgen ,
hab das problem das ich im meinem Heimnetz immerwieder das wlan ausschaltet, und nicht mehr einschaltet.
Dadurch geht immer mein Datenvolumen flöten.
Hat jemand das gleiche problem und eventuell eine Lösung.
An meiner hardware zuhause liegt es nicht alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.

Mfg MARTIN
 
  • Danke
Reaktionen: xixaxoro
Eventuell irgendwelche Akkuoptimierungen oder sonstige Energiespareinstellungen aktiv die das WLAN nach n Minuten deaktivieren.
 
Hallo. Mein Honor 70, hat selbiges Problem. Es läßt sich auch leider nichts mehr so schön und einfach einstellen, wie noch zu Honor 20 Zeiten. Automatische Suche ist nicht mehr deaktivierbar. Es ist ein super Handy, aber mit diesen gravierenden WLAN Problemen, wird das 70er, mein Letztes Honor gewesen sein.
Software Aktualisierung hin oder her, es verschlimmbessert nur alles mehr und mehr. Schade um die 400€.
 
  • Danke
Reaktionen: xixaxoro
Ich habe das Problem auch und zum 2ten mal ist mein Datenvolumen komplett aufgebraucht und das am Anfang des Monats...

Honor selber sagt nur zur reperatur einschicken.
Mittlerweile nervt mich Honor nur noch.
 
  • Danke
Reaktionen: xixaxoro
Das ist bei meinem noch nicht passiert. Habe die Firmware FNL-NX9 7.1.0.280 drauf.

 
Bei mir passiert das mit einem Honor 50 und einem Honor 70.
WLAN wird deaktiviert und lässt sich nicht mehr verbinden, weder zuhause noch an hotspots unterwegs.
Wenn man unter Einstellungen - System - Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt so kann man sich erneut anmelden - für 1-2 Stunden, dann wird das WLAN wieder deaktiviert. Für die Stunde wo das WLAN aktiviert ist sieht man im Ereignislog auf der Fritzbox dass sich das Smartphone alle paar Sekunden neu im WLAN anmeldet. Das ist aber kein Problem der Fritzbox denn es tritt auch unterwegs auf.
Ich vermute Grund ist eine fehlerhafte App oder Einstellung - so habe ich z.B. die Honor Apps und Services deaktiviert.
Wer konnte den Fehler erfolgreich beheben?
 
Das ist bei meinem Honor 70 bis jetzt noch nie aufgetreten. WLAN ist stabil und ohne Unterbrechungen.
Aktuelle Firmware FNL-NX9 7.1.0.292, aber auch mit den vorigen Versionen kein Problem.
Bei mir ist Wi-Fi+ auf EIN, vielleicht macht das was aus.....
 
  • Danke
Reaktionen: xixaxoro
WiFi+ ein oder aus macht leider keinen Unterschied.
Abhilfe schafft nur die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und neu zu starten, aber eben nur kurzzeitig dann passiert es wieder und das Datenvolumen ist futsch.
Hatte das Problem zuerst auf meinem Honor 50 mit der Vorgängerversion von NTH-NX9 7.1.0.274 (das Upgrade hat das Problem nicht beseitigt).
Anschließend ist es auf dem Honor 70 eine Weile nach dem Upgrade auf FNE-NX9 7.1.0.292 ebenfalls aufgetreten.
Gefühlt ist es auf beiden Telefonen ein paar Tage nach Aktivierung des Kontrollzentrum-Menüs (mit der Unterscheidung ob man von links oder von rechts oben nach unten streicht). Ob ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht.
 
Nachtrag: Was mir weiterhin auffällt ist, dass wenn das WLAN mit welchem ich verbunden war erstmal deaktiviert ist und ich versuche mich an einem beliebigen anderen WLAN anzumelden so erhalte ich immer eine "falsches Passwort" Fehlermeldung, obgleich das WLAN-Passwort ganz sicher korrekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr braucht nicht lange suchen , es liegt am Handy, besser noch am BT/WLAN Chip, dieser ist defekt.
Habe hier auch das 50 70 & 90
Nach Tausch keine Probleme
 
Wie kann ich feststellen, welcher Chip in meinem Honor 70 verbaut wurde?
 
Ich würde bei Honor techn. Support anrufen oder eine App suchen die Bluetooth info heißt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oberbayer007 schrieb:
Wie kann ich feststellen, welcher Chip in meinem Honor 70 verbaut wurde?
Snapdragon 778G Plus chipset
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann da gerne mehr zu posten, bringen tut das nix 😁,die komplette Hauptplatine muss raus.
Interessant wäre noch das dass das G bedeutet für grafikkarte gaming konzipiert und deshalb WLAN deswegen etwas geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Snapdragon 778G habe ich drin, aber keine Probleme mit dem WLan.
 
Das kommt noch: WLAN Passwort falsch
Kein Internet
 
Bin gespannt, habe das Honor 70 schon seit dem Frühjahr und bis jetzt noch alles ok👍
 

Ähnliche Themen

oberbayer007
  • oberbayer007
Antworten
0
Aufrufe
321
oberbayer007
oberbayer007
oberbayer007
Antworten
0
Aufrufe
96
oberbayer007
oberbayer007
b0mb
Antworten
6
Aufrufe
695
Fastf0x
Fastf0x
Zurück
Oben Unten