AUM-L29 firmware neu instalieren

A

androfreund

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich hatte vergessen das Google Konto zu löschen und hab dann ohne nachzudenken Werkseinstellung gemacht.
Wie kann ich die Firmware wieder neu Instalieren?
Folgendes hab ich probiert:
Ich hab mir die stock root runter geladen und dann auf der sd karte ein dload verzeichnes erstellt und dann die dateien da rein.
Handy mit Vol + und - gedrückt dann power und dann kommt:

software install failed!

was mach ich falsch?

danke im vorraus
 
Wieso mochtest du nach Werksreset die Firmware neu installieren?
 
Weil ich das Passwort von mein Google konto nicht mehr Weiß und ich kanns nicht wiederherstellen.Er fragt immer das Mobiltelefon wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt bitte bestätigen sie ihr Google konto ....
 
Da bringt dir das Neu Installieren der Firmware aber nicht weiter, da deine Kennung mit Google adoptiert ist.
Versuch über den Geräte Manager,, Find My Phone,, was zu erreichen.
 
Gleich beim starten kommt das schon mit dem anmelden ich kann nix installieren etc..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da muss es doch was geben um das zurück zu setzen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@androfreund da hat die Android Device Protection ihren Dienst verrichtet.
Wie @rene3006 schon geschrieben hat ist das Phone mit deinem Google Account verbunden. Da du das Google-Konto vor dem Reset auf deinem Phone nicht bewusst deaktiviert hast kommst du ohne Eingabe von Googlepasswort so nicht weiter.
Die OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen hast du auch nicht aktiviert, sonst könntest du dich auch mit einem anderen Googlekonto neu anmelden.

Dir bleibt somit nur eine Anmeldung am Rechner im Google-Konto um dort das Telefon vom Account zu trennen.

Weitere Lösungen um die Sperre auf dem ggf. zu umgehen wird es hier auf Android-Hilfe.de aus verständlichen Gründen nicht geben.

Du kannst versuchen dein Passwort bei Google zurückzusetzen.
Z. B. -> Passwort für Google-Konto vergessen : Das können Sie tun
-> Passwort ändern oder zurücksetzen - Computer - Google-Konto-Hilfe
 
Fulano schrieb:
Dir bleibt somit nur eine Anmeldung am Rechner im Google-Konto um dort das Telefon vom Account zu trennen.
Das Hilft leider auch nichts wenn der FRP Lock (Factory - Reset Protection--> Diebstahlschutz) Ausgelöst hat da hift nur noch eine anmeldung mit diesem konto..einzige möglichkeit hier ist über die password vergessen funktion ein neues password zu setzen danach muss man 72 stunden warten bevor man sich mit diesem neuen password auf dem handy anmelden kann.. danach sollte das handy wieder frei sein..
oder sich wieder an das alte passwort erinnern ;) andere wege gibt es nicht.. und irgendwelche tricks und versuche dies zu umgehen würde ich lassen.. ich hab schon zig fälle von freunden gehabt die ihr handy unbewusst so gesperrt habenw eil sie es über "umwege" resetet haben denw enn man versucht das handy aus dem Menü raus aufw erkseinstellungen zurücksetzen will gibt das Gerät eine warnung aus das man das Google Konto entfernen muss da es sonst gesperrt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Fox2k11 wenn das mit der Passwort vergessen Funktion so funktioniert ist @androfreund ja geholfen.
Im Google-Konto auf einem anderen Gerät die Passwort vergessen Funktion ausführen und ein neues PW setzen. Dann 72 Std. warten. Danach auf dem Phone mit der entsprechenden E-Mailadresse und dem neuen PW anmelden und alles wird gut.
 
Man kann das Gerät auf Werkseinstellungen setzen und da kommt auch keine Warnung im normalem Menue.Wenn man in den Einstellungen zurück setzt passiert das nicht.
Und über die Recovery kann man es auch zurück setzen, allerdings müssen vorher sämtliche Entsperrmethoden deaktiviert worden sein bzw.nicht aktiviert sein.
Denn die FRP greift nur, wenn eine Entsperrung aktiv ist.
 
rene3006 schrieb:
Man kann das Gerät auf Werkseinstellungen setzen und da kommt auch keine Warnung im normalem Menue.Wenn man in den Einstellungen zurück setzt passiert das nicht.
Und über die Recovery kann man es auch zurück setzen, allerdings müssen vorher sämtliche Entsperrmethoden deaktiviert worden sein bzw.nicht aktiviert sein.
Denn die FRP greift nur, wenn eine Entsperrung aktiv ist.
Das Stimmt so nicht im normalen modus musst du bevor du den werksreset ausführen kannst erstmal alle entsperr methoden deaktivieren und wenn man es dann versucht und es ist noch ein konto vorhanden meldet das Gerät "es müssen alle Konton vor dem Zurücksetzen vom gerät entfernt werden" und der FRP Löst immer dann aus wenn das Gerät auf nicht offiziellen wegen Zurückgesetzt wurde das kann z.b eine externe software sein die den reset via ADB auslöst (forced Reset) oder über das Bootloader menü etc.. immer dannl löst der "FRP-Lock" im Bootloader aus kann man dann sehen wenn das Gerät im bootloader / Fastboot ist "FRP Lock" Grün alles Gut --> Rot = Ausgelöst (bei manchen gerätenist es auch ein schloss symbol) die FRP prüfung passiert dann beim einrichten und es eine entsprechende meldung..
RBGZLN4.png




Fulano schrieb:
@Fox2k11 wenn das mit der Passwort vergessen Funktion so funktioniert ist @androfreund ja geholfen.
Im Google-Konto auf einem anderen Gerät die Passwort vergessen Funktion ausführen und ein neues PW setzen. Dann 72 Std. warten. Danach auf dem Phone mit der entsprechenden E-Mailadresse und dem neuen PW anmelden und alles wird gut.

Ja sofern er erfolgreich das password ändern konnte heißt danach nur noch 72 std warten und dann ist das problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fox2k11
Wenn du in den Einstellungen zurück setzt wird kein Diebstahl,Fund usw vermutet dadurch kann man sich wieder anmelden.
Die FRP greift in der Recovery, da kein Zugriff im Handy stattfindet und somit Verlust bzw inoffizielle Besitz vermutet wird.
Hab das zig mal getestet.
Und Oem Entsperrung aktiv, kommt auch kein FRP.
Der FRP löst eben nur aus, wenn eine Entsperroptionen aktiviert ist.
Setz ich über ADB zurück ohne Entsperroption, greift auch hier die FRP nicht, da sie nicht aktiv ist, weil keine Entsperrung tätig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt wenn Oem Unlock aktiv ist ist FRP deaktiviert aber sollte das OEM Unlock nicht aktiv sein ist FRP aktiv wasich sagen wollte gehst du auf direktem wege ins menü zu den werkseinsstellung und willst einen reset machenund OEM Unlock ist inaktiv und FRP aktiv dann musst du erst den Sperrcode eingeben und wenn du dann den werksreset anstößt meckert das handy das noch ein google konto auf dem hand dem handy ist und das zuerst gelöscht werden muss wenn das konto gelöscht ist geht auch der werksreset im menü..

deswegen ist es nicht so trivial wieder an sein handy zu kommen wenn man sein Google PW nicht mehr hat aber sein handy nicht übers Menü resetet hat wenn du das gerätnatürlich ohnebildschirmsperre über ADB resetest dann Löst auch kein FRP aus weil FRP erst aktiv ist sobald man eine Entsperroption aktiviert hat abefr neuere Android versionen verlangen glaube inzwischen beim Setup ein setzen einer entspeer option AFAIK..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

jora66
  • Gesperrt
  • jora66
Antworten
4
Aufrufe
1.364
Fulano
Fulano
M
Antworten
0
Aufrufe
969
Motte1411
M
Zurück
Oben Unten