1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Juppi2016, 28.07.2018 #1
    Juppi2016

    Juppi2016 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern ein Custom-Rom auf meinem Honor 7x installiert - funktioniert auch alles soweit, aber nach dem Start erhalte ich immer folgende Meldung:
    "Es wurde ein unangepasstes Vendor Image endeckt ..."

    Was sagt die mir und wie bekomme ich die weg?

    Danke im Voraus,
    Juppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2018
  2. Lila123, 04.08.2018 #2
    Lila123

    Lila123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin auf der Suche nach Infos über Vendor Image auf dich gestoßen. Unter XDA englisch das gefunden:

    Jedes Gerät benötigt Treiber, um Komponenten wie GPS , Gyro, Proximity und andere Sensoren zu bedienen , oder? Entwickler müssten diese Treiber in ihrerSoftware berücksichtigen . Treiber verwendet , unter dem sein System - Partition. Jede App muss diese Treiber unabhängig lokalisieren . Die Installationgerätespezifischer Treiber in vendor.img konsolidiert all diese Probleme. Außerdem muss ich als App- Entwickler niemandem eine Lizenzgebühr bezahlen, um diese markenrechtlich geschützte Kamera oder GPS zu verwenden. Vendor - Bilder enthalten gerätespezifische Hardware- Treiber und universell für alle Anwendungeninnerhalb meiner intelligenten Telefon oder Tablet . Ein ROM- Entwickler kann universelle ROMs für mehrere Geräte erstellen , und Benutzer können dann die entsprechenden Herstellerimages für ihre eigenen Geräte anwenden .

    Weiterhin habe ich gefunden, dass man angeblich das Vendor Image separat flashen soll. Sicher hast über TWRP ein BU gemacht, demnach sollte eigentlich die Wiederherstellung des Vendor Image möglich sein.

    Ich bin KEIN Experte, also bitte keine Morddrohungen senden wenn was nicht stimmt :)))
     
  3. Juppi2016, 04.08.2018 #3
    Juppi2016

    Juppi2016 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Lila,

    danke für die Info.

    Is egal :D. Ich lass das einfach. Funktioniert ja alles.
     
Du betrachtest das Thema "Es wurde nein unangepasstes Vendor Image endeckt" im Forum "Honor 7X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.