1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Andreas G., 22.12.2017 #1
    Andreas G.

    Andreas G. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin, moin
    ich habe mich auch zum 7X entschieden, meine Frau erbt das 6X :blushing:

    Beim 6er war herstellerseitig bereits eine Folie auf dem Display einwandfrei aufgebracht, auf dem 7er soll dies nicht mehr sein :blink:.
    Ich habe in meiner Smartphoniker-Karriere bereits häufiger versucht, eine Displayschutzfolie aufzubringen und bin regelmäßig gescheitert :ohmy: immer Bläschen, Staub drunter etc., wir scheinen nicht kompatibel miteinander zu sein.
    An meiner DSLR Kamera habe ich mir mal ein Displayglas von GGS gegönnt, dies ist auch mir gelungen einwandfrei aufzubringen :thumbsup: gibt es sowas oder vergleichbares auch für das 7er?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2017
  2. Sambagold, 22.12.2017 #2
    Sambagold

    Sambagold Neuer Benutzer

    Hallo,

    kann nur bestätigen das zwar eine Silikonhülle beiliegt, aber keine Folie (also auch nicht aufgebracht auf dem Display)
    Hatte mir bei Amazon einen günstigen Zweierpack bestellt und versucht ordentlich aufzukleben ..... naja - versucht.

    Sind dann laut fluchend in den Müll geflogen.... :)

    Suche im Moment auch noch nach einer guten Lösung.
    Leider macht der Hersteller meiner Wahl nur Glasfolien für den angebissenen Apfel - die sind perfekt.

    Gruss aus Bayreuth
    Samba
     
  3. josy1982, 22.12.2017 #3
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Hallo,

    also bei diesen 6 Zoll dingern hatte ich schon vorher vergebens versucht das hält net lange Geldverschwendung. Gerade wegen dem Curved Display auch kann man fast vergessen.
     
  4. bagfix, 26.12.2017 #4
    bagfix

    bagfix Android-Hilfe.de Mitglied

  5. Andreas G., 26.12.2017 #5
    Andreas G.

    Andreas G. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @bagfix hört sich gut an!
    Habe das 7X allerdings in blau, ist auf der Vorderseite schwarz, wenn ich da jetzt so ein Glas in weiß draufsetze, sieht das :unsure: aus, gibt es das auch in schwarz? Habe es nicht gefunden :mad2:
    Habe mich nun für dieses Produkt entschieden
     
  6. josy1982, 26.12.2017 #6
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Hab auch das Blaue. Ne dann weiß [emoji1021] vorne neeee.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2018
  7. bagfix, 26.12.2017 #7
    bagfix

    bagfix Android-Hilfe.de Mitglied

    Ooh... in meiner Bestellung war das in Schwarz... wenn ich den Link in meinen Bestellungen anklicke, gibt es das wohl nur noch in weiß... Sorry

    Hatte mir schon mal dieses bestellt:
    [2 Stück] Huawei Honor 7X Panzerglas Schutzfolie, PULEN
    Das ist wieder zurückgegangen... passte nicht korrekt
     
  8. jora66, 27.12.2017 #8
    jora66

    jora66 Android-Lexikon

    Ich habe diese gekauft und sie war supereinfach anzubringen.
    Huawei Honor 7X Displayschutzfolie, AVIDET Hohe Qualität 3D vorgerundet PET HD Ultra-klar glasfolie Display Schutz Folie Vollschutz-mit ultra-Stärke, ultra-klare Transparenz für Huawei Honor 7X ( Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

    Hier mal meine Rezession welche ich bei Amazon hinterlassen habe:

    Ich hatte noch nie einen Displayschutz welcher sich so einfach anbringen lässt!
    Durch den (in meinem Fall) schwarzen Rahmen und den Aussparungen lässt sich die Scheibe perfekt anhand der Kameralinse, des Ohrlautsprechers im oberen und des Honor-Schriftzuges im unteren Bereich des Telefons auf dem Display ausrichten.

    Ich hatte noch nie einen Displayschutz welcher so unsichtbar ist!
    Es gibt keine Absätze, Blasen oder sonstige Auffälligkeiten. Es gibt keinen Staub welcher sich zwischen Folie und ,falls vorhanden, Rand des Schutzcovers ansammelt. Er sitzt, wie bereits in einer anderen Rezession beschrieben, wie eine zweite Haut. Wenn man nicht weiß, dass ein Schutz aufgebracht ist wird man es auch nicht sehen.
    Davor hatte ich eine Scheibe angebracht welche nur die ebene Fläche des Displays bedeckt hatte. Das hat , nach meinem Empfinden, die komplette Optik des 7x kaputt gemacht, sodass ich diese bereits nach einem Tag wieder entfernt habe und mich eigentlich schon damit abgefunden hatte dieses Telefon ohne Displayschutz zu nutzen.

    Was mir beim Anbringen aufgefallen ist:
    Bei jeder anderen Glas/ Kunststoff- Folie welche ich bisher auf den unterschiedlichsten Smartphones aufgebracht habe hat man gesehen wie sich die Folie aufs Glas legt, man konnte anhand der Verfärbung erkennen wo sie bereits haftet und wo nicht.
    Nicht so bei dieser. Man legt sie auf und fertig. Keine Luft welche sich in die Richtung eines Displayrandes vorarbeitet um dort zu entweichen. Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich dachte erst, dass die Folie sich noch gar nicht angesaugt hat. Aber, sie scheint bombenfest zu sitzen.
    Wenn sie tatsächlich an Ort und Stelle bleibt und sich nicht nach kurzer Zeit ablöst, ist das die genialste Schutzfolie welche ich bisher mein Eigen nennen durfte und, wie in der Überschrift schon erwähnt, mir persönlich auch den doppelten Preis wert.

    Zu den in einer anderen Rezession erwähnten Fingerabdrücken kann ich sagen, dass es genau so gut bzw. schlecht ist wie bei jeder anderen Glasfolie welche ich bisher hatte. Eigentlich genau so wie auf dem Display ohne Folie. Fingerabdruckresistent ist sie also definitiv nicht, lässt sich aber problemlos mit einem trockenen Brillenputztuch abwischen.
     
    SanPaulo bedankt sich.
  9. Andreas G., 27.12.2017 #9
    Andreas G.

    Andreas G. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für Eure Tipps in Sachen Displayschutz, meine Bestellung ist unterwegs zu mir, werde die Tage berichten, ob die von mir gewählte Folie gut oder ??? ist :)
     
  10. jora66, 27.12.2017 #10
    jora66

    jora66 Android-Lexikon

    Ich hatte zuerst eine Scheibe welche nur die ebene Fläche des Displays abgedeckt hat. Hat mir persönlich nicht gefallen. Erschwerend kam hinzu, dass sie auf beiden Seiten minimal schmaler war als der BELEUCHTETE Teil des Displays. Dadurch wurde an den Kanten das Licht gebrochen und erzeugte Abstrahlungen in Spektralfarben. Insbesondere bei weissem Displayhintergrund.
     
  11. josy1982, 25.01.2018 #11
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Hey,

    Also hab das duo gleich wie hier im Forum gepostet geholt aus Amazonien [emoji23].

    Jup das Glaß (1902) + Cover Passform alles gut.

    Glaß sieht man alle Abdrücke. Cover auch fühlt sich an als hätte man immer Mehl in den Händen.


    LG
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 7x displayschutz

    ,
  2. honor 7x panzerglas rand

    ,
  3. honor 7x eine werks displayschutzfolie schon angebracht

    ,
  4. Displayschutzfolie honor 7x,
  5. honor 7x panzerglas,
  6. display schutz honor 7x,
  7. honor 7x displayschutzfolie vorinstalliert
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.