[Gelöst] Bluetooth-Tethering mit Navi

H

husemr

Neues Mitglied
8
Hallo, ihr Lieben!
Ich versuche seit ein paar Tagen mit meinem Honor 7x ein Bluetooth-Tethering mit meinem TomTom-Navi 410 herzustellen. Das Koppeln mit dem Navi klappt problemlos, die Internetverbindung - über die Mobilen Daten des Honor - jedoch nicht. Das Navi fordert dann in der Fehlermeldung, auf dem Honor die
"Aktivierung des persönlichen Hotspots (bzw. Bluetooth-Tehering)"
vorzunehmen.

Mit meinem Vorgängertelefon, dem LG Flex2 ist dies problemlos möglich, denn es gibt dafür in den Bluetootheinstellungen den Menüpunkt "Bluetooth-Tethering". Eine solche Einstellung finde ich jedoch im Honor nicht. Auch die zusätzliche (und versuchsweise alleinige) Aktivierung der Hotspot-Funktion brachte keinen Erfolg.

Da diese Bluetooth-Verbindung jedoch notwendig ist, um die TomTom-Dienste (Verkehrsinfo, Stauwarnung etc.) nutzen zu können und ich demnächst eine längere Motorradtour machen will, ist dies äußerst ärgerlich. Die Alternative, zusätzlich mein "altes" Smartphone mitnehmen zu müssen, würde ich nämlich ungern akzeptieren.

Hat jedoch vielleicht ähnliche Probleme gelöst, oder eine Idee zur Problemlösung?

Danke im Voraus!


GELÖST: Manchmal habe ich den sprichwörtlichen Balken vor dem Kopf. Ich habe nochmals (und diesmal ALLE) Menüpunkte überprüft und bin fündig geworden. Es gibt doch eine "Bluetooth-Tethering" Funktion im Honor 7x. Besagter Menüpunkt befindet sich unter Einstellungen/Mehr. Ich war wohl betriebsblind gewesen, weil es eine Extramenü "Bluetooth" gibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.273
southbreaker
S
M
  • meteo101
Antworten
0
Aufrufe
778
meteo101
M
jora66
Antworten
5
Aufrufe
1.891
jora66
jora66
Zurück
Oben Unten