Halloween im Kalender und Ähnliches

E

electriccat

Neues Mitglied
2
Welches Programm schreibt in meine Kalender (google und huawei) so Sachen wie Halloween rein? Wie kann ich die Eintragung solcher, nicht von mir erstellten "Termine" verhindern?
 
Hallo,
steht bei mir auch drinnen im Googlekalender (Huawei habe ich nicht). Die Farbe des Termines entspricht bei mir dem von mir aktivierten Feiertagskalender für Deutschland. Deaktiviere ich den Feiertagskalender ist der Termin weg. Ein wenig strange, Haloween als Termin über den Feiertagskalender einzuspielen, aber.....
 
Feiertage sind bei mir in der checkbox bereits deaktiviert
 
Hm, gehe mal auf über den Browser auf dein Konto bei Google.com, dort über den Würfel auf den Kalender und schalte mal dort den Feiertagskalender ab. Danach starte am Handy im Kalender die Sync (bzw, die startet wohl automatisch wenn man die App öffnet) und schau, ob Halloween dann weg ist.
 
Das hat leider nicht funktioniert. Sobald ich die checkbox "Termine" deaktiviere sind die Feiertage weg, aber natürlich auch alle meine Termine.
 
Wenn dem so ist, dann scheinst du deine eigenen Termine aber unter der Rubrik Feiertage anzulegen.
Unterscheiden sich denn deine eigenen Termine von den Feiertagen in der farblichen Darstellung?
Schau mal in Screen. Rot sind Feiertage, blau sind meine Termine
 

Anhänge

  • Screenshot_20191101-095517.png
    Screenshot_20191101-095517.png
    103,3 KB · Aufrufe: 260

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
3.893
SuperLeecher
S
jora66
Antworten
15
Aufrufe
1.666
full
F
B
Antworten
20
Aufrufe
5.600
MattiB
M
Zurück
Oben Unten