1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Lonadors, 15.12.2017 #1
    Lonadors

    Lonadors Threadstarter Android-Guru

    Was meint ihr zur Akku Laufzeit?
     
  2. nevadaman, 15.12.2017 #2
    nevadaman

    nevadaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Im normalen Alltag komme ich sehr gut zwei Tage damit aus ... Telefon via Bluetooth und Musik Streaming.
    Bei intensiver Nutzung (ohne Spiele) gut einen Tag.

    Zum vergleich komme ich genau soweit wie beim 5x
     
    Lonadors bedankt sich.
  3. Lonadors, 15.12.2017 #3
    Lonadors

    Lonadors Threadstarter Android-Guru

    Kann ich bestätigen mit der Akkulaufzeit. Allerdings bin ich nur 1,5 Tage gekommen, aber mit einem neuen Smartphone gibt es bei mir auch keine "normale" Nutzung :cool2:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Eventuell liegt es an der Deaktivierung aller anderen Arten der Mitteilung, dass die LED dann auch nicht möchte
     
    KingChaos bedankt sich.
  4. bagfix, 18.12.2017 #4
    bagfix

    bagfix Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe schone alle Einstellungen versucht.. kenne solche Probleme mit anderen Smartphones nicht.. scheint ein generelles Problem von Honor zu sein, wenn ich das google. Selbst mit der App Light Manager, welche von einigen Usern vorgeschlagen wird, klappt es nicht. In den Systemeinstellungen ist alles aktiviert, Stromsparmodus aus... etc. ... habe schon alle Anleitungen befolgt.
    Hier z.B. eine sehr gute Seite:
    EMUI 5 einrichten: Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm aktivieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
  5. Xlix, 19.12.2017 #5
    Xlix

    Xlix Junior Mitglied

    Ich hab bei dem Ding noch keine normale Nutzung bisher geschafft, aber bei intensiver Nutzung würde ich sagen, kann man das schon nennen, schaffe ich ein Tag. Alles besser als was davor hatte xD
     
  6. Lonadors, 20.12.2017 #6
    Lonadors

    Lonadors Threadstarter Android-Guru

    Sehe ich genau so. Einen Tag mit durchaus intensiver Nutzung schafft der Akku locker.
     
  7. aby, 31.12.2017 #7
    aby

    aby Neuer Benutzer

    Ich für meinen Teil bin absolut überzeugt vom Honor 7x.
    Ich spiele nicht wirklich am Smartphone, aber bei normaler Nutzung (d.h. tägl. über 100x Whatsapp, viele Info Apps - spiegel, reddit, mails etc), komme ich 2 1/2 Tage durch den Tag was für die viele Nutzung von mir ein echter Spitzenwert ist.
    Einschränkungen wie Stromsparmodus o.ä. ist nicht eingeschaltet.
    D.h. mein Honor 7x wird mit allen seinen Bonus Funktionen überdurchschnittlich viel benutzt, und schafft locker 2 Tage. Spitze!
     
    SanPaulo bedankt sich.
  8. SanPaulo, 05.01.2018 #8
    SanPaulo

    SanPaulo Android-Experte

    Ist es eigentlich egal ob ich mit dem beiliegenden Huawei Kabel oder mit einem Samsung Lade Kabel auflade?

    Das Original Huawei Kabel geht immer etwas schwer rein und wieder raus aus der Ladebuchse(hatte das beim P10 Lite und beim P9 Lite auch),und würde daher lieber ein Samsung Ladekabel nutzen.
     
  9. online-cw, 05.01.2018 #9
    online-cw

    online-cw Android-Hilfe.de Mitglied

    Kabel dürfte keine Rolle spielen
     
    SanPaulo bedankt sich.
  10. Dedl43, 08.01.2018 #10
    Dedl43

    Dedl43 Neuer Benutzer

    Guten Tag.
    Ich bin neu hier in Honor-Forum und es ist mein erstes Honor-Smartphone.
    Ich benutze gelegentlich ein altes Samsung Ladegerät (vom Samsung S5 mit 5V/2A) und habe festgestellt, dass das Laden den Honor 7x von ca. 20% auf 100% mit dem Samsung-Ladegerät ca. 2 Stunden dauert, während ich mit dem Original-Ladegerät von Honor (ebenfalls 5V/2A) fast 3 Stunden benötige.
    Normalerweise darf die Verwendung eines Fremd-Ladegerätes bei gleichem Ladestrom dem Smartphone nicht schaden.
    Was meint ihr dazu? Die unterschiedlichen Ladezeiten sind mir ein Rätsel.
    Viele Grüße.
    Dedl43
     
    SanPaulo bedankt sich.
  11. SanPaulo, 08.01.2018 #11
    SanPaulo

    SanPaulo Android-Experte

    @Dedl43

    Das ist bei mir ebenfalls so.

    War auch beim Huawei P9 Lite und beim Huawei P10 Lite ebenfalls so.

    Huawei original Kabel dauert ca.3 Stunden,mit Samsung Ladekabel Akku in 1,5 bis 2 Stunden voll.

    Die unterschiedlichen Ladezeiten kann ich mir auch nicht erklären.

    Ich hoffe das es durch verwenden des anderen Ladegeräts keine Schäden gibt,weiss es aber nicht genau.

    Da es aber derselbe Ladestrom ist,sollte da nichts passieren.

    zumindest beim P10 Lite und beim P10 Lite war mir nach paar Monaten Nutzung nichts negatives aufgefallen.
     
  12. Dedl43, 08.01.2018 #12
    Dedl43

    Dedl43 Neuer Benutzer

    @SanPaulo
    Danke für Deine Antwort.
    Das sehr ich genauso. Außerdem sollte ja die intelligente Elektronik im Smartphone selbst dafür sorgen, dass immer mit dem optimalen Ladestrom geladen wird.
    Trotzdem bleibt ein bisschen die Unsicherheit, dem Akku auf die Dauer zu schaden, so dass die Kapazität schneller als nötig abnimmt.
    Es muss ja irgendeinen Grund von Honor bzw. Huawei geben, das eigene Ladegerät durch interne Maßnahmen "zu drosseln", es sei denn, sie wollen aus markt-technischen Gründen einen Abstand zu Quick-Charge schaffen.
     
    SanPaulo bedankt sich.
  13. nevadaman, 14.01.2018 #13
    nevadaman

    nevadaman Android-Hilfe.de Mitglied

    so ich habe gestern den Akku mal etwas gestresst und ich hab es geschafft Ihn in 11h leer zu saugen.
    Mit sehr Intensiver Nutzung von Google Maps, Fotos, GPS, Chrome, Tapatalk, Instagram und und...

    Meiner Meinung ist das bei der Nutzung OK
     
    SanPaulo bedankt sich.
  14. Dedl43, 14.01.2018 #14
    Dedl43

    Dedl43 Neuer Benutzer

    Die Akku-Laufzeit finde ich auch sehr gut. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich das 7x von mal zu mal schneller aufladen lässt. Unabhängig davon, ob ich das 0riginal-Ladegerät oder eines von Samsung nehmen, erreiche ich zwischen 15 und 90% etwa 1%/Minute. Das finde ich sehr gut und bin nach 90 Minuten fast immer fertig mit Laden. Nicht ganz, aber fast wie Schnell-Laden, was will man mehr.
     
    SanPaulo bedankt sich.
  15. SanPaulo, 14.01.2018 #15
    SanPaulo

    SanPaulo Android-Experte

    @Dedl43

    Das ist mir auch aufgefallen.

    Lade mit Samsung Ladekabel und es war jedesmal schneller voll geladen:thumbup:.
     
  16. cyberschub, 09.05.2018 #16
    cyberschub

    cyberschub Neuer Benutzer

    Hallo,
    unter Akku-->Verbrauch-->Android-system kann man unter "Mehrere Apps" den Stromverbrauch ablesen. Könnt ihr mal gucken, wie der für "Android-System" bei euch ist. Bei mir sind das 900mAh. Das kommt mir ein wenig hoch vor und mein Handyakku ist Mittag bei mäßiger Nutzung schon unter 50%.
    Viele Grüße
    cyberschub
     
  17. Parabel, 12.09.2018 #17
    Parabel

    Parabel Android-Hilfe.de Mitglied

    Modell: Honor 7x
    Build: BND-L21 8.0.0.333(C432)
    Android: 8.0.0

    Mir ist das Problem erst vor 7 Tagen aufgefallen. Deswegen weiß ich nicht, ob das Update auf Oreo ursächlich ist oder was anderes.

    Nach ca. 48 Stunden Dauerbetrieb des Geräts, wechselt es nicht mehr in den "deep sleep"-Modus, wenn der Bildschirm deaktiviert wird. Die Google App verbraucht dann pro Stunde ca. 30 mAh stetig und das Gerät ist immer aktiv.

    Ich habe den Cache und die Daten der App gelöscht, hat aber keine Besserung gebracht. Das einzige was hilft ist, einen Neustart zu machen. Dann funktioniert alles einwandfrei für die nächsten 48 Stunden.

    Was kann man machen?

    Nach 48 Stunden, wenn das Problem auftritt.

    a1.jpg

    a2.jpg

    a3.jpg

    Nach einem Neustart.

    b1.jpg

    b2.jpg

    b3.jpg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
7x Tresor auf neues Handy überführen Honor 7X Forum Freitag um 09:13 Uhr
Garantiertes Update auf Oreo für Honor 7X Honor 7X Forum 07.09.2018
Telefonmanager Benachrichtigungen deaktivieren Honor 7X Forum 08.08.2018
Honor 7x und QI- Induktionsladung Honor 7X Forum 08.08.2018
Honor 7x kein Update auf Android 8.0 Honor 7X Forum 21.07.2018
Honor 7x Sicheitspach Honor 7X Forum 13.07.2018
7x lässt sich nicht mehr starten Honor 7X Forum 29.06.2018
Honor 7X [Root] Hat schon wer das finale Oreo gerootet? Honor 7X Forum 28.05.2018
7x, Android 8, Probleme mit Widgets Honor 7X Forum 24.05.2018
Gerade Oreo 8.0 für das 7X per OTA erhalten Honor 7X Forum 26.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 7c akkulaufzeit

    ,
  2. honor 7x ersatzakku

    ,
  3. honor 7x probleme

    ,
  4. honor 7x Akku auf einmal sehr schnell leer
Du betrachtest das Thema "Honor 7x - Akku-Laufzeit" im Forum "Honor 7X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.