1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. gjneuber, 10.02.2018 #1
    gjneuber

gjneuber Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo, Freunde, seit gestern, 090218, bin ich dem Drängen meiner Frau gewichen und habe mein Handy entsorgt und mir das Huawei Honor 7x zugelegt.
    In einigen Stunden Arbeit habe ich soweit alles verstanden, denke ich und habe die Daten mit meiner SIM-Karte übernommen und was nötig ist, eingestellt.
    Nun brauche ich Hilfe, wenn es geht.
    Auf meinem Handy mit einer Rufnummer, die ich schon weit über 30 Jahre habe, kommen seit Jahren immer wieder Anrufe aus dem Ausland, die mir Tradingangebote aufdrängen wollen.
    Ich nutze am Notebook Win 7, Ultimate, 32 bit und den AVM-Router 7490, wo ich solche Anrufe problemlos blockieren konnte.
    Gibt es eine solche Möglichkeit unter Android 7.0, das mein Honor 7x hat, auch?
    MfG., gjneuber

2. Fulano, 10.02.2018 #2
    Fulano

Fulano Moderator Team-Mitglied

Hallo @gjneuber, erst einmal herzlich willkommen hier bei Android-Hilfe.de

Bei mir (HONOR 7) nennt sich die Funktion "Belästigungsfilter" und ist im "Telefonmanager" zu finden. Dort kannst du wie gewünscht, Anrufe und Nachrichten (SMS) bestimmter Nummern blockieren.

Gruß

#Mod: Ich habe den Beitragstitel etwas angepasst damit deine Frage, auch über die Suchfunktion, leichter zu finden ist.

SanPaulo bedankt sich.
  3. kkpp, 11.02.2018 #3
    kkpp

kkpp Android-Experte

Das 7X hat diese Funktion im Telefonmanager nicht. Auch in den Einstellungen der Tel.-App habe ich nichts entsprechendes gefunden.
    Vielleicht mit Android 8 ?

Fulano bedankt sich.
  4. Fulano, 11.02.2018 #4
    Fulano

Fulano Moderator Team-Mitglied

Moinsen,
    du kannst es ja mal mit einer APP aus dem PlayStore probieren.
    Hier der Link zur kostenlosen App "Anrufsperre"
    -> http://ogy.de/vzwj

Gruß

Auch über das Zahnrad oben rechts im Telefonmanager unter "Verknüpfungen" keine Auswahlmöglichkeit "Filter gegen Belästigung" vorhanden?

5. nevadaman, 11.02.2018 #5
    nevadaman

nevadaman Android-Hilfe.de Mitglied

unter der Telefon-App > drei Punkte (unten rechts) > Blockiert > oben rechts das Zahnrad zu den Einstellungen
    oder
    Telefon-App > die zu Blockierende Nummer lang drücken > zur Liste blockierter Kontakte hinzufügen

bei mir Funktioniert das so bestens

kkpp und Fulano haben sich bedankt.
  6. DanX, 11.02.2018 #6
    DanX

DanX Android-Lexikon

Ich nutze auch die interne Funktion des Blockierens. Funktioniert einwandfrei.

7. gjneuber, 11.02.2018 #7
    gjneuber

gjneuber Threadstarter Neuer Benutzer

Danke für die freundlichen Hilfeangebote, habe unter "Blockiert" mal 4 Auslandsvorwahlen eingetragen, werde sehen ob es hilft.
    Danke.
    MfG., GJNeuber
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Danke, habe die App "Anrufsperre" installiert, mal sehen ob es funktioniert.
    Danke.
    Mfg., GJNeuber

Die Seite wird geladen...