1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. gjneuber, 10.02.2018 #1
    gjneuber

    gjneuber Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, Freunde, seit gestern, 090218, bin ich dem Drängen meiner Frau gewichen und habe mein Handy entsorgt und mir das Huawei Honor 7x zugelegt.
    In einigen Stunden Arbeit habe ich soweit alles verstanden, denke ich und habe die Daten mit meiner SIM-Karte übernommen und was nötig ist, eingestellt.
    Nun brauche ich Hilfe, wenn es geht.
    Auf meinem Handy mit einer Rufnummer, die ich schon weit über 30 Jahre habe, kommen seit Jahren immer wieder Anrufe aus dem Ausland, die mir Tradingangebote aufdrängen wollen.
    Ich nutze am Notebook Win 7, Ultimate, 32 bit und den AVM-Router 7490, wo ich solche Anrufe problemlos blockieren konnte.
    Gibt es eine solche Möglichkeit unter Android 7.0, das mein Honor 7x hat, auch?
    MfG., gjneuber
     
  2. Fulano, 10.02.2018 #2
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    Hallo @gjneuber, erst einmal herzlich willkommen hier bei Android-Hilfe.de

    Bei mir (HONOR 7) nennt sich die Funktion "Belästigungsfilter" und ist im "Telefonmanager" zu finden. Dort kannst du wie gewünscht, Anrufe und Nachrichten (SMS) bestimmter Nummern blockieren.

    Gruß

    #Mod: Ich habe den Beitragstitel etwas angepasst damit deine Frage, auch über die Suchfunktion, leichter zu finden ist.
     
    SanPaulo bedankt sich.
  3. kkpp, 11.02.2018 #3
    kkpp

    kkpp Android-Experte

    Das 7X hat diese Funktion im Telefonmanager nicht. Auch in den Einstellungen der Tel.-App habe ich nichts entsprechendes gefunden.
    Vielleicht mit Android 8 ?
     
    Fulano bedankt sich.
  4. Fulano, 11.02.2018 #4
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    Moinsen,
    du kannst es ja mal mit einer APP aus dem PlayStore probieren.
    Hier der Link zur kostenlosen App "Anrufsperre"
    -> http://ogy.de/vzwj

    Gruß

    Auch über das Zahnrad oben rechts im Telefonmanager unter "Verknüpfungen" keine Auswahlmöglichkeit "Filter gegen Belästigung" vorhanden?
     
  5. nevadaman, 11.02.2018 #5
    nevadaman

    nevadaman Android-Hilfe.de Mitglied

    unter der Telefon-App > drei Punkte (unten rechts) > Blockiert > oben rechts das Zahnrad zu den Einstellungen
    oder
    Telefon-App > die zu Blockierende Nummer lang drücken > zur Liste blockierter Kontakte hinzufügen

    bei mir Funktioniert das so bestens
     
    kkpp und Fulano haben sich bedankt.
  6. DanX, 11.02.2018 #6
    DanX

    DanX Android-Lexikon

    Ich nutze auch die interne Funktion des Blockierens. Funktioniert einwandfrei.
     
  7. gjneuber, 11.02.2018 #7
    gjneuber

    gjneuber Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die freundlichen Hilfeangebote, habe unter "Blockiert" mal 4 Auslandsvorwahlen eingetragen, werde sehen ob es hilft.
    Danke.
    MfG., GJNeuber
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Danke, habe die App "Anrufsperre" installiert, mal sehen ob es funktioniert.
    Danke.
    Mfg., GJNeuber
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Garantiertes Update auf Oreo für Honor 7X Honor 7X Forum 07.09.2018
Telefonmanager Benachrichtigungen deaktivieren Honor 7X Forum 08.08.2018
Honor 7x und QI- Induktionsladung Honor 7X Forum 08.08.2018
Honor 7x kein Update auf Android 8.0 Honor 7X Forum 21.07.2018
Honor 7x Sicheitspach Honor 7X Forum 13.07.2018
7x lässt sich nicht mehr starten Honor 7X Forum 29.06.2018
Honor 7X [Root] Hat schon wer das finale Oreo gerootet? Honor 7X Forum 28.05.2018
7x, Android 8, Probleme mit Widgets Honor 7X Forum 24.05.2018
Gerade Oreo 8.0 für das 7X per OTA erhalten Honor 7X Forum 26.03.2018
[Root] Honor 7x Frp Lock Honor 7X Forum 17.03.2018
Du betrachtest das Thema "Honor 7X: Kann man Anrufe blockieren?" im Forum "Honor 7X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.