1. Motoluxer, 28.05.2018 #1
    Motoluxer

    Motoluxer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe leider ein Problem mit dem 7X.
    Wollte vor paar Tagen die Resurrection Remix 8.1 Rom aufspielen, habe zuerst Bootloader entsperrt, laut Beschreibung von einem XDA-Thread das TWRP-Recovery geflasht, ein Backup von der Emui 5.1 Stock-Firmware gemacht und dann versucht die RR 8.1 Rom zu flashen, was leider nicht funktionierte, weil nach vermeintlich erfolgreichem Flashvorgang das 7X dann nicht bootete, auch nach längerem warten nicht. Danach wollte ich einfach nur wieder zurück auf Stock mit dem extra angelegten TWRP-Backup, aber leider und jetzt kommt mein Fehler, habe ich nicht kontrolliert, ob das Backup richtig funtioniert und natürlich funktionierte es nicht.

    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit für das BND-L21 (Europäische Version), eine komplette Firmware zu bekommen oder hat zufällig wer ein funktionierendes Emui 5.1 Stock Rom TWRP-Backup für mich?

    Wäre für jede Hilfe sehr, sehr dankbar, weil sonst kann ich es nur noch als Briefbeschwerer verwenden.
     
  2. online-cw, 28.05.2018 #2
    online-cw

    online-cw Android-Hilfe.de Mitglied

    Motoluxer bedankt sich.
  3. Motoluxer, 28.05.2018 #3
    Motoluxer

    Motoluxer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank online-cw:smile:
    Soweit war ich schon und konnte da leider nicht die passende FW finden, aber zum Glück stieß ich auf diesen Link,
    Download & install official android 8.0 oreo update Honor 7x - ROM-Provider der mir super weiter geholfen hat. Die Beschreibung ist aber nicht 100% korrekt, aber wenn man nachdenkt, kriegt man es hin. Wie dort beschrieben, sollten die FW.zip's entpackt auf die SD-Karte, aber das ist inkorrekt. Einfach die .img Datei mit den drei zip's auf die SD-Karte kopieren und die Kommando's im TWRP-Terminal nach der Reihe eintippen und mit Enter bestätigen. Dann ''reboot recovery'', FW installieren lassen, dann mit Lautstärketaste + und Powertaste ins Stock-Recovery booten und einen Factory-Reset ausführen und siehe da, es funktioniert wieder:thumbsup:
     
  4. Motoluxer, 31.05.2018 #4
    Motoluxer

    Motoluxer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin jetzt bei C432CUSTC432D2 angekommmen mit dem Firmwarefinder for Huawei.
    Hat schon wer gerootet und hat die entsprechende zip von supersu, cwm.img und twrp.img irgendwo gefunden und könnte mir vielleicht einen Link schicken?
     
  5. unhold 31, 01.06.2018 #5
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Hallo Motoluxer.
    Ich bin mittels FWFinder auf der momentan finalen 8.0.0.330 mit Stock recovery.
    Gerootet mit Magisk. Magisk Manager installieren. Aus der update.app mit dem Huawei update extractor das ramdisk.img extrahieren,
    auf die Sd karte kopieren, der Anweisung im MagiskManager folgen, danach die patched_boot.img auf den PC kopieren.
    Dieses img dann mittels fastboot aufs Handy.
    ACHTUNG! Befehl dazu "fastboot flash ramdisk patched_boot.img" (ohne" natürlich)
    Das sollte es dann gewesen sein.

    LG Didi
     
    Motoluxer bedankt sich.
  6. Motoluxer, 01.06.2018 #6
    Motoluxer

    Motoluxer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus unhold:)
    Müsste man dazu wieder erst die 8.0.0.330 mit dem FWF downloaden um die .img's zu kriegen, oder?
    Oder, kann man die Update.App auch so vom Phone kriegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2018
  7. unhold 31, 01.06.2018 #7
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Hallo. Das ramdisk.img findest du auch in der update.app der .302. Update.zip entpacken und dann wie vorher beschrieben.
    Der Gedanke war, wenn du schon dabei bist, gleich mit dem FWFinder auf die .330 weitermachen.
    Ansonsten hast du in jedem update.app deine zugehörigen ,img
    Aufpassen beim flashen, da unser Honor ab Oreo kein BOOT.IMG mehr hat, sondern Magisk das ramdisk.img braucht.

    Viel Erfolg
     
    Motoluxer bedankt sich.
  8. Motoluxer, 02.06.2018 #8
    Motoluxer

    Motoluxer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke unhold. Wollte heute dann mal damit starten, aber wenn ich im Huawei-Extraktor die Update.app von der 8.0.0.330 extrahieren will, kommt diese Fehlermeldung vom ramdisk.img. (Siehe Screenshot)
    Mehrmals versucht und auch mehrmals erneut downgeloadet und wieder versucht. Könnte die update.zip beschädigt sein oder mach ich vielleicht was falsch?
     

    Anhänge:

  9. unhold 31, 02.06.2018 #9
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Bist du auf der .330 oder .302?
    Ich lade dir dann das original ramdisk.img hoch.
    Ich weiß nämlich nicht wie dein Honor auf mein mit Magisk gepatchede reagiert.
    Das ramdisk.img von der .330
     

    Anhänge:

    Motoluxer bedankt sich.
  10. Motoluxer, 02.06.2018 #10
    Motoluxer

    Motoluxer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dankeschön. Bin bei 330, aber ich kann ja das boot.img daraus dann auch nicht extrahieren?
     
  11. unhold 31, 02.06.2018 #11
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Das ist schon das original .img!
    Oreo hat beim Honor kein boot.img!
    Dieses .img aufs Honor kopieren, Magisk Manager instalieren, damit Magisk 16.0 installieren, dann erfolgt der Download.
    Danach wirst du gefragt ob du das boot.img patchen willst, zustimmen, denn Pfad zum ramdisk.img auswählen und patchen lassen.
    Dieses gepatchte . img heißt jetz "patched_boot.img"
    Dieses .img auf dein PC kopieren, irgendwo dort sichern ist sicher auch nicht verkehrt.
    Danach Honor in den fastbootmodus bringen, flashen mit
    "fastboot flash ramdisk patched_boot.img" (ohne die ")
    reboot und freuen :biggrin:
     
    Motoluxer bedankt sich.
  12. Motoluxer, 02.06.2018 #12
    Motoluxer

    Motoluxer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat alles super funktioniert Didi und vielen lieben Dank nochmal.:cool2::thumbsup:
    Da wir ja jetzt kein TWRP haben, stellt sich mir noch die Frage wegen einem Backup für den Fall der Fälle, zwecks mal auftretendem Systemcrash etc..
    Ist noch irgendwie ein Backup möglich, dass sich dann auch leicht wieder einspielen lässt. Hätte vor bisschen Bloatware zu löschen und will nicht riskieren, dass gar nicht's mehr geht, bzw. nur noch Bootloop oder Softbrick.
    Wäre da auch nochmal wirklich dankbar für solche Infos.
     
    unhold 31 bedankt sich.
  13. unhold 31, 02.06.2018 #13
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Da muss ich zur Zeit passen.
    Da auf xda momentan ziemlich viele schöne Briefbeschwerer unterwegs sind, lass ich vorerst die Finger davon und war auch sehr vorsichtig beim "ausmisten".
    Eine Möglichkeit wäre, mit SdMaid oder Titanium Apps einfrieren.
    In unserem Fall ist Vorsicht die Mutter der Porzelankiste, ich habe nur jene Apps entsorgt die ich über Jahre nie gebraucht habe :rolleyes2:
     
  14. Motoluxer, 02.06.2018 #14
    Motoluxer

    Motoluxer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh okay, Ich hab noch ein Honor 6 rumliegen, das habe ich quasi mal entgoogelt, auch die ganzen com.google files gelöscht usw. und lief alles mit alternativen Appstores und Tube Mate statt Youtube völlig reibungslos.
    Sind wohl erhöhte Sicherheitsstandarts gegen Modder und Co., oder.
    Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass Root und Custom Roms bald verdrängt werden, weil es einfach irgendwann keine ausnutzberen Lücken mehr gibt, wo man einspielen kann. Stimmt wohl dann so wahrscheinlich.
    Klingt nach Ende, aber bisschen was ist bestimmt noch möglich oder wird bleiben.
    Stock kann ja so laaaaaaaaaaaam sein:laugh:
     
    unhold 31 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
7x Tresor auf neues Handy überführen Honor 7X Forum 09.11.2018
Garantiertes Update auf Oreo für Honor 7X Honor 7X Forum 07.09.2018
Telefonmanager Benachrichtigungen deaktivieren Honor 7X Forum 08.08.2018
Honor 7x und QI- Induktionsladung Honor 7X Forum 08.08.2018
Honor 7x kein Update auf Android 8.0 Honor 7X Forum 21.07.2018
Honor 7x Sicheitspach Honor 7X Forum 13.07.2018
7x lässt sich nicht mehr starten Honor 7X Forum 29.06.2018
[gelöst] App Benachrichtigungs kreis zur zahl ändern? Honor 7X Forum 16.06.2018
Chinesisches Handy kann nicht auf Android Oreo aktualisieren Honor 7X Forum 05.06.2018
7x, Android 8, Probleme mit Widgets Honor 7X Forum 24.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 7x root

    ,
  2. honor 7x 8.0 root

    ,
  3. honor bnd l21 frp bypass

    ,
  4. bnd l21 rom honor7x Android 8.1,
  5. how to root honor 7x news,
  6. stock android rom für honor7x,
  7. honor 7x bnd l21 oreo,
  8. oreo flash stock recovery honor7x fastboot
Du betrachtest das Thema "Honor 7X [Root] Hat schon wer das finale Oreo gerootet?" im Forum "Honor 7X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.