1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jora66, 28.12.2017 #1
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    ich nutze mein 7x mit zwei SIM- Karten, einmal privat und einmal geschäftlich.
    Für meine Vorgängerhandys des 7x, unter Anderen ein 5x, habe ich, nach wochenlangen Tests, eine App gefunden welche jedes Gespräch mit der SIM- Karte tätigt mit der der angerufene Kontakt in der App verknüpft worden ist. Die App nennt sich Truephone Dialer. Das hat immer super funktioniert.
    Beim 7x habe ich nun das Problem, dass beim normalen Telefonieren alles hervorragend klappt aber sobald das Gerät mit meinem Autoradio (VW Composition Media) via Bluetooth verbunden ist wählt es nahezu jede Nummer über SIM1. Völlig egal womit diese Nummer verknüpft ist. Beim 5x lief das problemlos.

    Was ebenfalls auffällt ist, dass nach jedem Anruf den ich tätige solange ich über BT verbunden bin, nach dem Telefonat auf dem Startbildschirm ein Banner auf geht auf dem "Telefonat nicht verbunden" steht, Egal ob das Gespräch zustande gekommen ist oder nicht. Dieses muss dann mit "OK" quittiert werden damit es weg geht.

    Weiß jemand wie ich dieses Banner deaktivieren kann (falls überhaupt möglich) und was ich tun muss, damit das 7x trotz BT- Verbindung die mit den SIM- Karten verknüpften Nummern über die richtige SIM wählt bzw. kennt jemand eine ähnliche App wie Truephone mit der das 7x besser harmoniert wenn es sich in einer BT. Verbindung befindet?
     
  2. full, 21.01.2018 #2
    full

    full Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Problem mit der FSE von VW, dass sich das Handy nicht automatisch damit verbindet. Bei meinem Note 4 war das immer so: Sobald ich im Auto war, hat es sich automatisch verbunden. Beim 7X kommt die Meldung: Keine Verbindung zum Mobiltelefon möglich. Ich muss jedesmal komplett neu verbunden. D.h. mit Verbindungs-Pin neu eingeben, usw...

    Ist das bei euch auch so?
     
  3. jora66, 21.01.2018 #3
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Nein, das Problem habe ich nicht. Auch VW. Meine Einstellungen sind im Bt Menue des Telefons : alles eingeschaltet ausser "media audio" und bei der FSEist nur der Telefonhörer unter "gekoppelte Geräte (Freisprechtelefon) " grün. Ausserdem Sichtbarkeit: sichtbar. Evtl hilft dir das ja.
     
  4. jora66, 22.01.2018 #4
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    [​IMG]

    Kann mir niemand sagen was ich tun muss um den im Bild sichtbaren Hinweis zu deaktivieren? Er kommt bei jedem ausgehenden Anruf über die Bt-FSE, egal ob der Anruf verbunden wurde oder nicht.
     
  5. nevadaman, 22.01.2018 #5
    nevadaman

    nevadaman Android-Hilfe.de Mitglied

    hab auch mein 7x via Bluetooth am Composition Media und bekomme die“Anruf nicht verbunden“ Anzeige nicht ... seltsam.
    Das mit der Anruf SIM hab ich noch nicht getestet, da ich über den Anschuss nur mit der Standard SIM 1 telefonieren möchte
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2018
  6. full, 23.01.2018 #6
    full

    full Android-Hilfe.de Mitglied

    Also das Problem mit dem "Anruf nicht verbunden" habe ich nicht. Bei mir bleibt es bei dem Problem, dass sich das 7X nicht automatisch verbindet. Gehe ich im Auto auf "Verbinden..." wird kurz nach dem Mobiltelefon gesucht, aber dann erscheint die Meldung, dass die Verbindung nicht möglich ist. Erst wenn ich am 7X unter den Bluetootheinstellungen auf "VW Phone" drücke, wird die Verbindung erfolgreich hergestellt.

    Wenn dazu einer eine Idee/Lösung hat, wäre prima!
     
  7. nevadaman, 23.01.2018 #7
    nevadaman

    nevadaman Android-Hilfe.de Mitglied

    kann ich leider auch nicht helfen ... sorry ... bei Mercedes und VW verbindet sich das 7x ganz Automatisch mit dem Radio
     
  8. full, 23.01.2018 #8
    full

    full Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, danke. Ich versuche mal, ob man irgendwie einen Werksreset der FSE machen kann. Die einzelnen Geräte habe ich alle schon manuell aus der FSE gelöscht. Hat aber nichts geholfen.
     
  9. jora66, 23.01.2018 #9
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    @full:
    hast du die Einstellungen welche ich oben beschrieben habe getestet?

    @all:
    das mit der "Nicht verbunden"- Benachrichtigung vermute ich, ist nur eine Einstellungssache. Leider kann ich diese Einstellung nirgendwo finden. Es gibt auch keinen Hinweis darauf aus welcher App die Benachrichtigung stammt. Kandidaten wären, für mein Empfinden: Truephone, der Nova Launcher, die normale Telefon- App oder die Einstellungen des Telefons. Sonst fällt mir da nicht viel ein. Aber wie gesagt, kann ich nirgendwo die Möglichkeit finden den Toast für nicht verbundene Anrufe abzustellen.
    Evtl. sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht oder die Funktion hat einen Namen den ich nicht mit dem Problemchen in Verbindung bringe.
    Vielleicht findet sich ja hier doch noch jemand der mir auf die Sprünge hilft.
     
  10. full, 23.01.2018 #10
    full

    full Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, habe ich getestet, d.h. "Media Audio" deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Habe gerade mal einen Werksreset der FSE gemacht. Einmal mittels Kabelziehen und dann zusätzlich über das RNS510 Menu. Den Menupunkt habe ich leider erst entdeckt, als ich schon das Kabel der FSE gezogen habe....:crying::crying::crying:

    Werde gleich nochmal testen. Ich habe das Gefühl, dass die FSE erst komplett heruntergefahren werden muss, bevor ich das Problem wiedre bekomme. Und das dauert ja 5 oder 15 Minuten nach dem Verschliessen des Fahrzeugs.

    Trotzdem muss das irgendwie an dem 7X liegen. Mein Note4 hatte diese Problem nie...
     
  11. jora66, 23.01.2018 #11
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Da wäre ja dann noch der, allseits beliebte, Tipp mit einem Werksreset des 7x.:eek:
     
  12. full, 23.01.2018 #12
    full

    full Android-Hilfe.de Mitglied

    Also der Trick mit der Werkseinstellung der FSE scheint erstmal funktioniert zu haben!! Zumidest konnte die FSE jetzt auf Anhieb mein Honor finden
    Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.....
    Teste nachher dann mal, ob ich diese Meldung von Dir hochpoppt. Aber zumindest bei meinem ersten Telefonat vor ein paar Tagen war diese Meldung nicht da.

    Ich werde berichten....
     
  13. jora66, 23.01.2018 #13
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Glückwunsch. Ich drücke die Daumen.
    Eine Frage, evtl. braucht man es ja selbst mal: Was ist das RNS510 Menü und wie kommt man da hin?
     
  14. full, 23.01.2018 #14
    full

    full Android-Hilfe.de Mitglied

    RNS510 ist doch das Radio mit Touchdisplay von VW. Von dort aus kann man über das Service-Menu die Einstellungen von der FSE ändern. Und eben auch den Werksreset durchführen....
     
  15. full, 23.01.2018 #15
    full

    full Android-Hilfe.de Mitglied

    Zu früh gefreut. Geht leider auch nach einem Werksreset nicht. War wohl Zufall.....
     
  16. full, 25.01.2018 #16
    full

    full Android-Hilfe.de Mitglied

    @jora66: Hast du das Honor ganz normal gepaired mit der FSE und hast danach zusätzlich noch die folgenden Einstellugen geändert? Also: (Zitat von oben)

    * Alles eingeschaltet ausser "media audio"
    (am Honor 7x eingestellt?!)

    * Bei der FSE ist nur der Telefonhörer unter "gekoppelte Geräte (Freisprechtelefon) " grün
    (was meinst du damit?)

    * Ausserdem Sichtbarkeit: sichtbar.
    (Sichbarkeit IMMER an? An der FSE oder am Honor?)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
7x, Android 8, Probleme mit Widgets Honor 7X Forum Gestern um 12:29 Uhr
Gerade Oreo 8.0 für das 7X per OTA erhalten Honor 7X Forum 26.03.2018
[Root] Honor 7x Frp Lock Honor 7X Forum 17.03.2018
Honor 7X: Kann man Anrufe blockieren? Honor 7X Forum 10.02.2018
Lieferzeit Honor 7x HiHonor Store Honor 7X Forum 10.01.2018
Honor 7X bekommt Face Unlock und Limited Edition in Rot Honor 7X Forum 09.01.2018
Handbuch für 7X ? Honor 7X Forum 06.01.2018
Entsperren per OK Google Honor 7X Forum 22.12.2017
Honor 7x - Diskussion über die Kamera Honor 7X Forum 19.12.2017
Honor 7x - LTE Band 20 (800) Honor 7X Forum 19.12.2017
Du betrachtest das Thema "Honor 7x und BT- FSE im Auto (VW)" im Forum "Honor 7X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.