Honor 7X - VLC, Wiedergabe im Hintergrund

Und hat sich der Support gemeldet?
 
Natürlich nicht. Hatte mir aber die Bearbeitungsnummer notiert und eben dort angerufen.

Auf einmal wird dort jetzt alles wieder revidiert und bugs zu features erklärt.

Für VLC z.b. wurde im vollem Ernst behauptet, dass alle anderen Smartphonehersteller es falsch machen würden und einzig alleine Huawei würde die App korrekt ausführen, weil es ein bug sei, zu erwarten, dass dieser weiterläuft, wenn man ihn in den Hintergrund legt oder den Bildschirm abschaltet. Das hat er mir drei mal so gesagt. Auf Rückfragen, warum das bei allen anderen Smartphoneherstellern funktioniert, kam etwas von hoch entwickelten Technologien von Huawei die höher entwickelt seien als die von anderen Herstellern. Ich habe ihm dann irgenwann mal ein Statement von Videolan vorgelesen, dass dieses Verhalten von Videolan eben nicht erwünscht ist - das ließ er nicht gelten, erklärte zuerst, dass Honor nicht Huawei sei und später dass ein Medienplayer, der im Hintergrund weiterläuft sei Bugbehaftet und sinnlos. Völlig Gaga.

Für eine andere App, wie z.b. accubattery, die sich im Hintergrund nicht beendet, selbst wenn man die Ausführung im Hintergrund bewusst deaktiviert, sagte der support, dass das sinnvoll sei, dass sich diese app nicht beendet, da diese wichtige Hintergrundinformationen sammeln würde und man die app ja deswegen installiert habe, damit sie das tue. Genausow wirr.

egal welche App ich präsentiere, es gab jedesmal eine andere Ausrede.

Das war die absurdeste Unterhaltung mit einer technischen Hotline, die ich je hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hatte ich mir schon gedacht, wollte aber mal Nachfragen, habe den auch schon mehrere Fehler genannt Ende 2017 Anfang 2018 passiert ist nichts

Kann aber die Tage mal testen ob der Reset vielleicht was bringen würde beim VLC, den bei mir ging ein zum Beispiel nach dem Android 8 Update der Fingerabdrucksensor nicht richtig, da gingen die Gesten nicht mehr zum Beispiel die Benachrichtigungsleiste öffnen schließen, das geht ja nach dem Reset schon mal wieder
 
Hab heute den VLC mal getestet geht bei mir ohne Probleme, vielleicht hilft es den system cache zulöschen (Wipe cache partition)

Ansonsten denke ich das bei dir bestimmt ein Update irgend was zerschossen hat
 
Wipe cache partition habe ich bereits gemacht.
Verstehe ich das richtig: Du lädst ein Video per VLC und wenn du dann

-den Bildschirm abschaltest oder
-die App in den Hintergrund schiebst

läuft das Video weiter?
 
Hatte es gestern nur mit Musik getestet

Also bei Video läuft es nur weiter wenn man die Option "als Audio wiedergeben" nutzt, läuft dann wenn Bildschirm aus oder wenn es im Hintergrund ist und eine andere App aktiv ist habe jetzt aber nur 3 min getestet

Bei Musik hab Ich jetzt getestet abspielen und habe dann Schloss Konflikt und Hustle Castle gespielt und danach etwas gebrowst im Chrome, nach gut 10 Minuten war dann Schluss da Ich nicht mehr Musik drauf habe
 

Ähnliche Themen

S
  • Serge
Antworten
10
Aufrufe
3.436
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Motoluxer
Antworten
4
Aufrufe
1.759
Motoluxer
Motoluxer
Motoluxer
Antworten
3
Aufrufe
1.088
Motoluxer
Motoluxer
Zurück
Oben Unten