Keine SMS- Benachrichtigung mehr

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Benachrichtigung bei eingehenden SMS. Das Einzige was passiert wenn eine SMS eingeht (ich nutze SMS zur Benachrichtigung bei verpassten Anrufen) ist ein kurzes Vibrieren. Keine Anzeige in der Statusleiste, kein Ton und auch keine Plakette am App- Symbol oder ein LED- Hinweis, obwohl alle diese Hinweise eigentlich in den Einstellungen hinterlegt sind.
Die Nachrichten- App (vorinstalliert von Huawei) taucht nicht in den Einstellungen > Akku (zum Verwalten des App-Starts) auf.
Unter Einstellungen > Apps > Apps > Nachrichten, kann ich die Benachrichtigungen einstellen. Dort sind"Benachrichtigungen zulassen", "in Statusleiste anzeigen" , "Banner" eingeschaltet und "Sperrbildschirmbenachrichtigung" steht auf "anzeigen".
Aber wie gesagt, ich bekomme weder ein Symbol in der Statusleiste noch einen Hinweis bei heruntergezogenen Statusleiste noch eine Sperrbildschirmbenachrichtigung, eine LED, eine Plakette oder einen Klingelton angezeigt. Nur ein kurzes Vibrieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Übersehe ich irgendwo etwas wesentliches? Das Prob besteht NUR bei SMS/MMS- Nachrichten. Ich habe auch schon versucht andere SMS- Apps aus dem Store zu nutzen, leider mit dem selben Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Einstellungen-Apps-Apps-Kontakte-dort alle aktivieren
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Meinst du dort (Kontakte) alles in "Benachrichtigungen" aktivieren?
Da ist alles aktiviert genau wie auch in den Berechtigungen der Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee dazu?
Frage an die Mods: Macht es evtl. Sinn die Frage in den allgemeinen Honor- Bereich zu verschieben, da es ja vllt. eine Erscheinung ist welche nicht nur beim 7x auftritt?
Wäre super wenn ein Mod es verschieben würde. Danke.
Falls verschoben wird: Bei mir handelt es sich um ein Honor 7x, mit Android 9.1.0.151
 

Ähnliche Themen

M
  • Maverick
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Maverick
M
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.548
jora66
jora66
S
Antworten
2
Aufrufe
1.271
southbreaker
S
Zurück
Oben Unten