OK Google deaktivieren

E

electriccat

Neues Mitglied
2
Wie kann ich die "Ok Google" Erkennung deaktivieren?
Laut diverser Anleitungen ist der Weg über die google app, dann Einstellungen, dann Sprache, dann "Ok Google Erkennung". Den letzten Punkt habe ich unter "Sprache" in meinem Honor 7x unter Android 8 aber nicht,
 
Läuft das beim 7x nicht mehr unter Sprachsteuerung? Könntest ja probehalber mal dort gucken.
 
Unter Assistent-App explizit "Keine" ausgwählt. Trotzdem meldet sich gogle nach "ok google"
 
Benutzt du die EMUI oder hast du dir nen anderen Launcher zugelegt? Ggf. musst du das im Launcher auch noch deaktivieren. Ich benutze bei meinem normalen 7er den Nov-Launcher und habe da ebenfalls die OK Google Erkennung deaktiviert.
 
Wo genau deaktiviert man das im mitgelieferten EMUI 8 "Launcher"?
 
Schau mal unter
Einstellungen>System>Sprache&Eingabe>Google Spracheingabe>Voice Match
Dort habe ich die Option "Access with Voice Match". Diese ausschalten.
(*edit: Antwort auf Frage in Beitrag #5 gelöscht. Hatte die Frage falsch verstanden)
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013

Ähnliche Themen

Grinsfix
Antworten
4
Aufrufe
1.034
Grinsfix
Grinsfix
S
  • Sambagold
Antworten
1
Aufrufe
1.399
josy1982
josy1982
J
Antworten
1
Aufrufe
2.347
rene3006
R
Zurück
Oben Unten