Akkulaufzeit des Honor 8 Pro

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit des Honor 8 Pro im Honor 8 Pro Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
edlover

edlover

Lexikon
Hier bitte Screenshots zur Akkulaufzeit. Und bitte paar Angaben über Einstellung (Helligkeit, WLAN etc) und Nutzung des Geräts (Video, Spiele etc). THX ;)
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Screenshot_20170503-205332.png Screenshot_20170503-205405.png Screenshot_20170503-205359.png Screenshot_20170503-205340.png Screenshot_20170503-205350.png Screenshot_20170503-205324.png

Helligkeit auf Auto und noch ca 45min Facebook und 30 mit surfen über Chrome. Im Auto zwischen geladen auf dem Weg ins Hotel. Empfang ist mit o2 und tmobile bescheiden bis nicht vorhanden xD
 
S

Snake89

Stammgast
Das ist schon heftig dein Akku Verbrauch. Liegt wohl am Dual Sim. Um so schnell den Akku leer zubekommen müsste ich ja fast den ganzen Tag vor Smartphone hängen oO.
Bin mit mein Akku sehr zufrieden obwohl ich telefoniere, WhatsAppe und Chrome fürs surfen nutze. Komme auf 3 bis 4 Tage und wenn ich weniger nutze auf 5 was ich bis jetzt ein mal schaffte.

Netzbetreiber o2
Vorwiegend nur LTE
Und WLAN permanent aktiviert sowie Ortung
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Ich hab 4 Mail Accounts davon drei mit Push. Und meine Moto 360 per Bluetooth verbunden, WLAN immer an und ortungsdienste an. Komme mit fast allen Geräten kaum über den Tag. ;) Ist aber auch der Job schuld. Das einzige Gerät was länger als einen Tag hielt (auch mit meinem Dualsim Mod) war das Moto Z Play. Aber dort haben sich nach zwei Monaten statusleiste und navigationstasten "eingebrannt"... Kack amoled xD
 
S

Snake89

Stammgast
Dann ist es klar wenn dein Smartphone ständig geweckt wird und nicht im deep sleep kommt.Bluetooth ich auch nicht gerade Akku freundlich xD
 
edlover

edlover

Lexikon
Dazu kommt das du zwischendurch ca 10 % aufgeladen hast ;) Da habe ich auch mehr erwartet :/ @Snake89 Screenshots wären nice ;)
 
edlover

edlover

Lexikon
Sieht aber garnicht gut aus wenn du mich (und das sehen bestimmt einige so) fragst. Das Teil ist ganz schön oft aktiv während Bildschirm aus ist. Siehst du das? Oder lief da was im Hintergrund? Ne musik app etc? Du würdest ja nicht einmal auf 4h DOT kommen.
 
xwolf

xwolf

Experte
Ich hab Garmin connect wegen der Sportuhr dauern mit BT laufen. Ist auch unter den Apps einer der größten Fresser.
Für mich sieht das verdammt GUT aus ! Wenn mein Smartphone 2 Tage durchhält dann passt das.

Hier noch ein link zu einem italienischen Blog, die machen immer recht gute Akkutests. DOT von fast 7 Std! Honor 8 PRO: live batteria dalle 7:15 | Terminato ore 21:25
 
Zuletzt bearbeitet:
Neozee

Neozee

Stammgast
Ich werde über das Wochenende Mal eine "normale" dokumentieren. Aktuell bin ich wieder bei 69% seid 07:00 Uhr mit 1,5h DOT. Also mit Z Play kann es aktuell nicht mithalten. Aber für das V9 gab es in Asien einige Updates die Display Performance (Laut changelog) und Akku Laufzeit verbessert haben.
 
S

Snake89

Stammgast
Neozee schrieb:
Ich werde über das Wochenende Mal eine "normale" dokumentieren. Aktuell bin ich wieder bei 69% seid 07:00 Uhr mit 1,5h DOT. Also mit Z Play kann es aktuell nicht mithalten. Aber für das V9 gab es in Asien einige Updates die Display Performance (Laut changelog) und Akku Laufzeit verbessert haben.
Könntest du mir den Link zum changlog via PM schicken?
Wegen Screenshot Posten. Werde ich die Tage nachreichen. Wenn ich dran denke xD
 
D

Dominik1991

Experte
Akku an sich top bin aber noch skeptisch gegenüber dem Mate 9. Komme auf dot von 5-6 Std.
 
Tigervisiter

Tigervisiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Anbei ein paar Screenshots zum Akku Verbrauch über den Tag. Genutzt wird es bei mir hauptsächlich zur Kommunikation mit anderen aber auch ein bisschen Youtube und Emails.
WLAN ist immer an bei mir.
GPS;Bluetooth; Mobile Daten ist immer aus wenn nicht benötigt.
Displayhelligkeit nutze ich meist bei etwa 1 - 40% Helligkeit wobei ich im freien der Lesbarkeit halber auch mal auf 40-100% kurzzeitig rauf gehe und nach Gebrauch zurück regle. Meistens lasse ich die Helligkeit aber im niederen Bereich eher um die 10%.

Screenshot_20170603-110516.png Screenshot_20170603-110737.png Screenshot_20170603-110807.png Screenshot_20170603-110551.png Screenshot_20170603-110709.png Screenshot_20170603-110637.png Screenshot_20170603-110524.png Screenshot_20170603-110538.png
 
Zuletzt bearbeitet:
V

violetna

Neues Mitglied
Mein Akku scheint defekt zu sein, unterwegs (im Flugmodus, niedrigste Bildschirmhelligkeit) verliert es in 8 Stunden bis zu 70% - bei Nichtbenutzung. Durch den Stromsparmodus bessert es sich kaum, nur der Ultrastromsparmodus hilft. Trotzdem verliert es, sofern es einmal unter 90% ist, konstant Prozente. So ist es auch bei WLAN, da können über Nacht schnell mal bis zu 30% weg sein. Ansonsten ist die Akkuleistung top. Auffällig ist,dass beim Verbrauch immer zu über 70% die Software angezeigt wird und dort ganz oben "Android-System" mit 30 bis 40%, dann WhatsApp und dann nochmal das andere "Android-System". Ich habe das Gerät bis jetzt noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgestellt/honor kontaktiert, da ich erst fragen wollte, ob andere User dieses Problem auch haben.

Screenshot_20170604-185023.png
 
B

bc17

Stammgast
@violetna

War bei einigen Honor 8 (nicht Pro) Geräten auch schon der Fall, liegt wohl an der Software selber.