Apps ausblenden unmöglich! Any tricks?

H

h8pro

Gast
Hallöchen,

auf Huawei-(und Honor)geräten konnte man mit dem bekannten Fingerspreizen unbenötigte Appverknüpfungen vom Screen ausblenden.

Nach vielen Fehlversuchen hat mir der Honorsupport telefonisch erklärt, dass dies bei der aktuellen EMUI nicht mehr möglich sein soll. Das wäre ärgerlich. Ich möchte nur notgedrungen einen Ordner anlegen, in dem ich alle unbenötigten Appverknüpfungen ablege.

Gibt es eine Option oder Trick, wie ich mein Problem löse? Auf Root möchte ich dennoch verzichten.

Zum letzteren: bei Root erlischt vermutlich der Anspruch auf Garantie. Gibt Honor anstelle Garantie nur Gewährleistung?

Lieben Dank für eure Rückmeldungen!
 
Ich nutze den App-Drawer und hab deshalb dieses "Problem" nicht.
Falls das eine Lösung für dich wäre.
 
Danke xwolf, bin durch deinen Tip spontan auf eine andere Lösung gekommen: Nova Launcher installiert :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten