Einstellung "Aktivierung bei Benachrichtigung" anpassen.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellung "Aktivierung bei Benachrichtigung" anpassen. im Honor 8 Pro Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
MrSchiller

MrSchiller

Neues Mitglied
Hallo Android Community,

ich suche seit längerer Zeit einen Weg bestimmte Apps von der Einstellung "Aktivierung bei Benachrichtigugn" auszuschließen.
Für WhatsApp oder andere Apps ist die Einstellung sehr hilfreich, bei Spotify ist es aber sehr nervig, da der Bildschirm jedesmal anspringt wenn man ein Lied vom PC aus ändert, die Lautstärke anpasst oder das Lied einfach noch aktuell ist.
Die Spotify App wird mit allen Geräte synchonisiert und aktiviert sich somit auch auf dem Handy bei jeder Änderung an anderen Geräten.

Meine Frage ist nun, ob jemand einen Weg kennt bestimmte Apps von der Einstellung "Aktivierung bei Benachrichtigung" auszuschließen.
Oder mögerlicherweise eine Alternative dazu kennt.

Zu finden ist diese Einstellung unter:
Einstellungen - Benachrichtigungs & Statusleiste - Aktivierung bei Benachrichtigung
Sonstige Infos:
EMUI - Version: 5.1 (Update die Version gerade noch auf 8.0, aber mein Problem wird sehr wahrscheinlich weiterhin bestehen)
Android-Version 7.0

Danke im Voraus.
Greets
MrSchiller
 
nate2013

nate2013

Experte
@MrSchiller
Ich habe zwar ein Honor 9 aber das dürfte keine Rolle spielen. Bei mir ist auch Spotify installiert und habe es auch auf dem PC und Laptop installiert. Aber ich bekomme keine Benachrichtigungen auf mein Honor wenn ich am PC den Track wechsele oder umgekehrt. Ausnahme wenn ich von irgend einem Gerät Chromecast aktiviere. Vielleicht in der Spotify app Einstellung schauen. Gruß
 
MrSchiller

MrSchiller

Neues Mitglied
Update auf 8.0 hat genau diese Einstellung hinzugefügt. Ach EMUI ist schon was schönes. :D
 
Marcus Fenix

Marcus Fenix

Erfahrenes Mitglied
Kannst du mir sagen wo es diese Einstellung gibt? Kann sie nicht finden.
 
MrSchiller

MrSchiller

Neues Mitglied

Such in den Einstellungen mal nach Benachrichtigungsverwaltung und wähle danach Spotify aus um zu diesem Bereich zu gelangen.
Danach die markierte Stelle auf "Nie" stellen.