Internen Schrittzähler abschalten, aber wie?

tommes2310

tommes2310

Neues Mitglied
3
Hallo, ich habe seit kurzem das Honor Band 3 in Besitz und bin auch sehr zufrieden damit . Es ist mit meinem Honor 8 Pro gekoppelt. Jedoch zählt der interne Schrittzähler immer mit.
Kann ich den irgendwie abschalten
 
Ja. Menü> Bildschirmsperre & Kennwörter> Schrittzähler anzeigen > AUS
 
OK, danke. Den Punkt hatte ich schon mal gesehen. Ich dachte da geht es nur um die Anzeige. Das der Zähler da gleich mit deaktiviert wird wusste ich nicht. Mal schauen. Danke auf jeden Fall erstmal.
 
Ich muss leider sagen, das es nicht funktioniert hat. Die Anzeige vom Startbildschirm ist weg, aber das Handy zählt weiter und verfälscht die Anzahl der Schritte in der
Health-App. Dort habe ich mehr Schritte als auf dem Band 3 angezeigt.
 
Glaube auch nicht dass damit der Zähler deaktiviert wird. Denk es ist nur die Anzeige auf dem lockscreen.
Kenn das Problem weil ich auch die selbe Kombination nutze. Schritte werden dann irgendwie summiert :blink:
Wird hier auch beschrieben: Im Test - der Huawei Band 2 Pro Fitnesstracker mit GPS - mobi-test . Das huawei band ist ja fast baugleich.
 
Ja genau. Das Band an sich ist ja echt top. Das Problem ist die Software bzw. App. Mann kann eben nicht auswählen was man als Quelle nutzen will. Band, Handy oder beides. Das wäre toll.
 
So, ich habe mich mal mit dem Thema an den Support von Honor gewand. Sie haben sich auch schon gemeldet. Mal sehen was dabei raus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Nabend..ich hab mal ne frage an euch..
Das Armband zeichnet ja auch den Schlaf auf..geht das auch wenn man versetzt schläft?
Da ich Schicht arbeite,schlafe ich auch tagsüber..
Ich habe jetzt schon einige Armbänder getestet,aber keins bis auf das MI 2 konnte den Schlaf richtig aufzeichnen..leider ist die Haltbarkeit des MI bandes begrenzt :-(
Jetzt suche ich einen würdigen Nachfolger dafür..


Gruß
Uwe
 
Ja, ich arbeite auch in Schichten. Die Schlafaufzeichnung funktioniert.
 
tommes2310 schrieb:
So, ich habe mich mal mit dem Thema an den Support von Honor gewand. Sie haben sich auch schon gemeldet. Mal sehen was dabei raus kommt.
Und was hat der Support gesagt? Das würde mich interessieren da ich die Uhr bestellt habe. Vielen Dank.
 
Seit letzten update kann man in der HEALTH app nun direkt Geräte koppeln. Leider derzeit nur Huawei Teile. Vielleicht kommen bald die Honor uhren dazu. Man braucht die WEAR app dann nicht mehr.
 
Ok vielen Dank, ich habe eine Huawei Uhr bestellt. Dann passt es soweit für mich. LG
 
habe es verwechselt, es ist das Honor 3 Band.

und leider werden die schritte in der Health App summiert....

noch bekloppter geht es nicht.
 
ich glaube das ich die lösung gefunden habe, da ich keine Auswahl mehr bzw. die Informationen erhalte das es 2 Geräte sind die, die schritte erfassen. Unten rechts war immer ein kleines Rädchen in der Healt App.

einfach unter Einstellungen "schrit" suchen und bei beiden Optionen alles ausschalten.

Viele Spaß

f2d02e29242c85f02329b4f716097c61.jpg
 
zu früh gefreut nach dem entkoppeln ist es wieder da....
 
BUFUMAN schrieb:
habe es verwechselt, es ist das Honor 3 Band.

und leider werden die schritte in der Health App summiert....

noch bekloppter geht es nicht.

Wird natürlich nicht summiert allerdings sind Uhr und Handy nie ganz gleich, sind bei mir aber nur ein paar Schritte. Kann mich im Grunde nicht beschweren über die Geräte. Ich lasse aber nur meine Schritte zählen, den Herzschlag messen und den Schlaf überwachsen. das was mir wichtig ist (Benachrichtigungen) läuft fehlerfrei. Nichtzdestotrotz wäre ich auch für einen optionalen Schrittzähler im Handy.
 
Nabend..
Ich muss den fred nochmal hoch holen..
Ist das honor 3 Band Wasserdicht? Bzw. Kann man es zum Schwimmen nehmen?
Auf den Produkt Bildern ist eine Person im Schwimmbad.. Aber in der Beschreibung steht nicht zum Schwimmen geeignet...

Thx im Voraus..
Gruß
 
Ist es auf jeden Fall. Zumindest hat es bei mir alles mitgemacht. Außer Salzwasser und Seife.
 
  • Danke
Reaktionen: daylie
Nabend..
habt ihr jetzt das Problem mit den doppelten Schritten gelöst?
Bekomme demnächst mein Honor Band 3 und würd das doppelte zählen gerne vermeiden...

Gruß
 
@daylie

Hi, einfach die app Runtastic Results deinstallieren wenn du sie nicht benötigst.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
919
h8pro
H
Georgius
  • Georgius
Antworten
2
Aufrufe
1.137
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten