Internen Schrittzähler abschalten, aber wie?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internen Schrittzähler abschalten, aber wie? im Honor 8 Pro Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
tommes2310

tommes2310

Neues Mitglied
Hallo, ich habe seit kurzem das Honor Band 3 in Besitz und bin auch sehr zufrieden damit . Es ist mit meinem Honor 8 Pro gekoppelt. Jedoch zählt der interne Schrittzähler immer mit.
Kann ich den irgendwie abschalten
 
V

ventil@tor

Gast
Ja. Menü> Bildschirmsperre & Kennwörter> Schrittzähler anzeigen > AUS
 
tommes2310

tommes2310

Neues Mitglied
OK, danke. Den Punkt hatte ich schon mal gesehen. Ich dachte da geht es nur um die Anzeige. Das der Zähler da gleich mit deaktiviert wird wusste ich nicht. Mal schauen. Danke auf jeden Fall erstmal.
 
tommes2310

tommes2310

Neues Mitglied
Ich muss leider sagen, das es nicht funktioniert hat. Die Anzeige vom Startbildschirm ist weg, aber das Handy zählt weiter und verfälscht die Anzahl der Schritte in der
Health-App. Dort habe ich mehr Schritte als auf dem Band 3 angezeigt.
 
xwolf

xwolf

Experte
Glaube auch nicht dass damit der Zähler deaktiviert wird. Denk es ist nur die Anzeige auf dem lockscreen.
Kenn das Problem weil ich auch die selbe Kombination nutze. Schritte werden dann irgendwie summiert :blink:
Wird hier auch beschrieben: Im Test - der Huawei Band 2 Pro Fitnesstracker mit GPS - mobi-test . Das huawei band ist ja fast baugleich.
 
tommes2310

tommes2310

Neues Mitglied
Ja genau. Das Band an sich ist ja echt top. Das Problem ist die Software bzw. App. Mann kann eben nicht auswählen was man als Quelle nutzen will. Band, Handy oder beides. Das wäre toll.
 
tommes2310

tommes2310

Neues Mitglied
So, ich habe mich mal mit dem Thema an den Support von Honor gewand. Sie haben sich auch schon gemeldet. Mal sehen was dabei raus kommt.
 
D

daylie

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend..ich hab mal ne frage an euch..
Das Armband zeichnet ja auch den Schlaf auf..geht das auch wenn man versetzt schläft?
Da ich Schicht arbeite,schlafe ich auch tagsüber..
Ich habe jetzt schon einige Armbänder getestet,aber keins bis auf das MI 2 konnte den Schlaf richtig aufzeichnen..leider ist die Haltbarkeit des MI bandes begrenzt :-(
Jetzt suche ich einen würdigen Nachfolger dafür..


Gruß
Uwe
 
tommes2310

tommes2310

Neues Mitglied
Ja, ich arbeite auch in Schichten. Die Schlafaufzeichnung funktioniert.
 
BUFUMAN

BUFUMAN

Fortgeschrittenes Mitglied
tommes2310 schrieb:
So, ich habe mich mal mit dem Thema an den Support von Honor gewand. Sie haben sich auch schon gemeldet. Mal sehen was dabei raus kommt.
Und was hat der Support gesagt? Das würde mich interessieren da ich die Uhr bestellt habe. Vielen Dank.
 
xwolf

xwolf

Experte
Seit letzten update kann man in der HEALTH app nun direkt Geräte koppeln. Leider derzeit nur Huawei Teile. Vielleicht kommen bald die Honor uhren dazu. Man braucht die WEAR app dann nicht mehr.
 
BUFUMAN

BUFUMAN

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok vielen Dank, ich habe eine Huawei Uhr bestellt. Dann passt es soweit für mich. LG
 
BUFUMAN

BUFUMAN

Fortgeschrittenes Mitglied
habe es verwechselt, es ist das Honor 3 Band.

und leider werden die schritte in der Health App summiert....

noch bekloppter geht es nicht.
 
BUFUMAN

BUFUMAN

Fortgeschrittenes Mitglied
ich glaube das ich die lösung gefunden habe, da ich keine Auswahl mehr bzw. die Informationen erhalte das es 2 Geräte sind die, die schritte erfassen. Unten rechts war immer ein kleines Rädchen in der Healt App.

einfach unter Einstellungen "schrit" suchen und bei beiden Optionen alles ausschalten.

Viele Spaß

 
BUFUMAN

BUFUMAN

Fortgeschrittenes Mitglied
zu früh gefreut nach dem entkoppeln ist es wieder da....
 
fallguy

fallguy

Neues Mitglied
BUFUMAN schrieb:
habe es verwechselt, es ist das Honor 3 Band.

und leider werden die schritte in der Health App summiert....

noch bekloppter geht es nicht.
Wird natürlich nicht summiert allerdings sind Uhr und Handy nie ganz gleich, sind bei mir aber nur ein paar Schritte. Kann mich im Grunde nicht beschweren über die Geräte. Ich lasse aber nur meine Schritte zählen, den Herzschlag messen und den Schlaf überwachsen. das was mir wichtig ist (Benachrichtigungen) läuft fehlerfrei. Nichtzdestotrotz wäre ich auch für einen optionalen Schrittzähler im Handy.
 
D

daylie

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend..
Ich muss den fred nochmal hoch holen..
Ist das honor 3 Band Wasserdicht? Bzw. Kann man es zum Schwimmen nehmen?
Auf den Produkt Bildern ist eine Person im Schwimmbad.. Aber in der Beschreibung steht nicht zum Schwimmen geeignet...

Thx im Voraus..
Gruß
 
xwolf

xwolf

Experte
Ist es auf jeden Fall. Zumindest hat es bei mir alles mitgemacht. Außer Salzwasser und Seife.
 
D

daylie

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend..
habt ihr jetzt das Problem mit den doppelten Schritten gelöst?
Bekomme demnächst mein Honor Band 3 und würd das doppelte zählen gerne vermeiden...

Gruß
 
nate2013

nate2013

Experte
@daylie

Hi, einfach die app Runtastic Results deinstallieren wenn du sie nicht benötigst.