Keine Benachrichtigungen beim Honor 8pro/V9

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Benachrichtigungen beim Honor 8pro/V9 im Honor 8 Pro Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
T

TomF2708

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit 1 Tag das Honor V9 bzw. das Honor 8pro. Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, jedoch habe ich ein Problem, weshalb ich diese email an Sie schreibe. Ich bekomme bei Apps wie WhatsApp, Instagram, Snapchat und weiteren KEINE Benachrichtigungen wenn eine neue Nachricht eingeht. Sowohl im Standbye modus als auch wenn das Handy an ist. Ich habe in den Benachrichtigungseinstellungen Benachrichtigungen eingestellt auf dem Sperrbildschirm, in der Statusleiste und auch als Banner. Ebenfalls habe ich diese besagten Apps als geschützt eingestellt und das WLAN ist auch im Standbye Modus aktiviert laut den Einstellungen. Ich habe aber herausgefunden dass wenn ich die App geöffnet habe ich sowohl im Standbye Modus als auch beim Benutzen eine Benachrichtigung erhalte wie ich es eingestellt habe. Ich hätte aber gerne immer die Benachrichtigungen von den Apps und nicht nur wenn ich sie öffne sondern auch wenn sie geschlossen sind. Dies ist aber nicht so.

Bitte um Hilfe!! Wenn es Fragen gibt zu meinen Einstellungen dann antworten sie mir schnell so dass ich sie zeitnah beantworten kann.

LG Tom
 
T

TomF2708

Neues Mitglied
Dankeschön aber ich habe diese Tipps bereit vor dem verfassen des Threads gelesen, hätte mir diese website geholfen wäre ich jetzt nicht hier. Sprich: die website hat mir nichz geholfen ich habe bereits alle tipps und lösungen die ich finden konnte ausprobiert. Es hilft nichts...
 
fallguy

fallguy

Neues Mitglied
Hast du einen Benachrichtigungston in den jeweiligen Apps eingestellt?
 
T

TomF2708

Neues Mitglied
Ja, aber ich bin jetzt darauf gekommen dass es nicht an den benachrichtigungen liegt sondern daran dass die apps nicht im hintergrund laufen
 
fallguy

fallguy

Neues Mitglied
Welche Firmware Version ist installiert? B130 noch oder die aktuelle B183? B130 hätte ein Problem, wenn man in der jeweiligen App bei Benachrichtigungston "still" oder "kein" auswählt, funktionieren die Benachrichtigungen nicht. Es ging nur wenn man den Systembenachrichtingston gewählt hat richtig (Oder einen eigenen).
Hier würde ich empfehlen mal den Stromsparmodus zu deaktivieren und für die betreffenden Apps die Akkuoptimierung verbieten (Apps, Zahnrad, spezieller Zugriff) falls noch nicht geschehen. Alternativ mal nen werksreset machen.
 
T

TomF2708

Neues Mitglied
Die Akkuoptimierung habe ich schon so eingestellt und den werksreset hab ich auch schon gemacht. Wie gesagt das probkem ist dass die apps nicht im hintergrund laufen, die benachrichtigung ist schon da