Mikrofon defekt?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon defekt? im Honor 8 Pro Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Honor 8. Wenn ich telefoniere hört derjenige rein gar nix von mir (kein Rauschen einfach gar nix). Beim diktieren in der App oer bei Sprachnachrichten von WhatsApp höre ich alles was ich dort reinspreche. Wenn ich jetzt aber versuche mit Whats App zu telefonieren hört derjenige wieder gar nix enn ich etwas spreche.

Was könnte das sein? Mikro defekt oder doch eher Software Problem? Neustart hat schonmal nicht geholfen.
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Einmal zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, Mikro defekt.
 
ysoserious

ysoserious

Stammgast
Mein honor hat einen ähnlichen Fehler.

Nur werden meine sprachnachrichten in Whatsapp unterirdisch leise aufgezeichnet und versendet und empfangen.
Mit dem eigenen rekorder auf dem Handy klingt meine Stimme normal hörbar. Telefonoeren klappt über Netz als als über Whatsapp tadellos.

Werde die Tage mal mein Handy zurücksetzten und mal gucken. Ist aber schon merkwürdig. Neugestartet und Whatsapp neu installiert habe ich schon.

Gruß
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Es kann auch nur eins der Mikrofone defekt sein. Bei telefonieren wird idr das untere genutzt und z.b. bei Videos das obere
 
ysoserious

ysoserious

Stammgast
Kann natürlich sein.
Eben schnell getest : Der Ton bei Videos ist sehr gut.

Kann man die Funktionalität der Mikrofone irgenwie selbst testen?

Gruß
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Bei gab es dafür ein verstecktes Service Menü. Ob es dies bei Huawei / Honor gibt.... Keine Ahnung.
 
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß da vielleicht jemand mehr? Ich habe das Honor mal unter Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt das hat aber leider nicht geholfen.

Wenn ich beim telefonieren unten in den Lautsprecher Puste dann hört man das am angerufene Handy. Also iwas scheint das Mikro noch zu registrieren.

Kann man sonst das obere Mikro beim normalen Telefonieren nutzen. Das Mikro zu reparieren falls es wirklich defekt ist ist ja nicht so einfach bzw macht das wohl nur der Hersteller und das wird bestimmt teuer.