Speicher in eurem Honor 8 Pro

Neozee

Neozee

Stammgast
245
In vielen Tests wurde gesagt dass, das 8 Pro mit UFS Speicher ausgestattet ist. Leider erreicht mein Gerät nur die Leistung von eMMC.

Was sagen eure Geräte?

Screenshot_20170503-214921.png
 
Das selbe wie bei dir. Beim p10 soll das ja auch so ähnlich sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170503-235737.png
    Screenshot_20170503-235737.png
    58,7 KB · Aufrufe: 376
So wie es aussieht, war für das 8 Pro nie anderer Speicher vorgesehen. Könnte mir vorstellen, dass nur die Demo Geräte mit UFS ausgestattet sind....
Unbenannt.PNG
 
Hallo,

wahrscheinlich ist in Anlehnung des etwas "günstigeren" Preises beim H8 Pro nur dieser Speicher verbaut worden.

Gibt es eine Einschätzung, wie sich das im Praxisbetrieb ggü. den schnelleren Speichern, die beim Mate teilweise > 750 MB/s erreichen, auswirkt?

Ist das H8 Pro in der Hinsicht merklich/gefühlt langsamer?
 
Da müsste man ein normales und ein "schnelles" 8pro in gleichzeitig in der Hand haben, und da bezweifle ich, dass man einen nennenswerten Unterschied bemerkt.
 
VampierKing schrieb:


Sorry.. aber was soll da jetzt erklärt bzw geklärt worden sein?? Oo Der Text ist alles andere als aussagekräftig. Ich bin nach dem Lesen so schlau wie vorher.... Endkunden Geräte eMMC. Review Geräte UFS... Was ich mich weiterhin Frage, ist wieso man keine "echten 8 Pro" verteilt hat. Aber Honor wird sich da Garantiert nicht zu äußern.
 
Geklärt, ist wie du erkannt hast überhaupt nichts. Naja echte Honor 8 Pro Geräte sind das ja alles. Nur halt wieder mit anderen/unterschiedlichen Speichern. Was Mist ist, das man extra Geräte mit besseren Bauteilen Testern gibt, und dem Endkunden schlechtere Bauteile unterjubelt.
 
Dir mache ich ja auch keine Vorwurf.

Ich habe areamobile jahrelang gerne besucht. Aber so headlines wie:

Honor 8 Pro:Speicherfrage UFS oder eMMC geklärt

Haben schon Bild Niveau...

Und da intern kein UFS geplant war sondern eMMC und dennoch andere Geräte an die Tester ausgegeben wurden..... Stinkt!
 
Was soll da nicht klar sein? Es ist bei den europäischen 8 pro Modellen (offenbar im Gegensatz zu den V9) ein eMMC verbaut.
 
Ich lese letztlich nur Vermutungen warum die Test Geräte UFS hatten. ;)

Handelte es sich bei einigen der verteilten Testgeräte um das in China angebotene Honor V9 mit UFS-Speicher, nur mit deutscher Software?
 
Hmm sind wir als Käufer gelingt worden.????
 
Sofern auf deiner Bestellung UFS Speicher stand - JA.
Hab bei Vmall bestellt. Dort wird der Speichertyp nicht mal in den technischen Daten angeführt.
Ausserdem wie gesagt: mein 8 pro funktioniert tadellos.
 
Ja bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert das 8 Pro. Aber ich habe mich im Vorfeld halt über das Gerät informiert und dort wurde in allen von mir gelesenen Testberichten von UFS gesprochen, daher geht man als Käufer schon davon aus.
 
Offensichtlich gab es Probleme mit dem UFS Speicher in der Qualitätskontrolle. Ich habe noch mal ein wenig geforscht und bin auf ein Prüfprotokoll gestoßen.

Storage device UFS ● TR5 after risk assessment
Toshiba UFS market failure rate is expected to rise to 0.2%
1, has been stocked 700K
2, replace the EMMC verification, the end of April switch (device FFR about 500ppm) DTS2016122608730
Toshiba UFS does not boot, the current MHA market performance is poor
 
D. H.wenn alles a wieder gut ist werden sie ufs einsetzten. Hmm
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Da die Internen Spezifikationen für das DUK-L09 eben nur eMMC aufführen.
 
Na sicher sind wir über den Tisch gezogen worden.
Trotzdem mein Honnor rennt wie die Sau.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.018
Scum
Scum
Georgius
Antworten
0
Aufrufe
857
Georgius
Georgius
MisterKreps
  • MisterKreps
Antworten
1
Aufrufe
1.061
daylie
D
Zurück
Oben Unten