Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Update und Unroot bei Honor 8 Pro bereitet Probleme

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update und Unroot bei Honor 8 Pro bereitet Probleme im Honor 8 Pro Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
V

Valoronor

Neues Mitglied
Hallo.

Mein Ziel ist von einem gerootetem Honor 8 Pro (mit Android 7-Version DUK-L09C432B130) wieder auf ein normales, aktuelles Gerät ohne Root zu kommen. Leider macht mir das Probleme., darum bitte ich um Hilfe.

Der Root durch Magisk sollte entfernt sein (sagt Titanium Backup). Das Update, das mir die Systemaktualisierung anbietet (Android 8-DUK-L09C432B189-Full) ist manuell runtergeladen und in den Ordner "Dload" auf die SD-Karte entpackt. Durch Installieren der entpackten recovery.img ist auch das teamwin Recovery wieder entfernt.

Bisher konnte ich allerdings die neue Version nicht installieren:

- Vol Up + Vol Down + Power Button gedrückt für einige Sekunden führen zur Meldung "Software install failed"

-Bei der Funktion "SD-Card upgrade" per Telefon-Code-Eingabe startet auch nur das eRecovery und bei der Funktion "Download latest version..." endet das mit "Getting package info failed"

Kann das Problem sein, dass ich zu wenig Speicherplatz zur Verfügung habe? Oder MUSS ich zunächst einen Factory Reset durchführen? Oder die diversen .img-Dateien von Hand flashen ( z. B. boot.img usw.)? Oder funktioniert das Update nur über Fastboot?

Ich danke für Hilfen.

Viele Grüße
 
V

Valoronor

Neues Mitglied
erfolgreich erledigt
 
Scum

Scum

Lexikon
Du suchst nach Antworten auf deine Fragen findest die Lösung und das ist alles was du dazu zu sagen hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
V

Valoronor

Neues Mitglied
scheint ja nicht zu interessieren. Sonst wäre ich für Fragen bereit
 
Scum

Scum

Lexikon
Und warum Beschreibst du die Lösung nicht einfach? Viele Fragen bekommst du hier doch auch Beantwortet also gebe auch was zurück ...