Aktuelle Firmware und Updates. (EMUI 8)

Ha ich hab das Handy neu gestertet jetzt geht es erstmal wieder. Ich hab die 135 schon ne ganze Weile per OTA bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
ventil@tor schrieb:
Welche habt ihr denn aktuell, also ohne selbst was zu installieren? Ich habe heute die 132 bekommen.

Heute kam hier die 136. Android Pie lässt noch auf sich warten.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Rider-

Wo du das gerade sagst...habe ich soeben nachgeschaut und siehe da: 135 ist auch bei mir da. :)

Aber ich warte paar Tage noch, da ja @kreysel damit Probleme hat...



P.S. Die 136 per OTA?
 
Bei mir ist OTA noch nichts in Sicht. Es läuft seit gestern auch alles gut mit der 135. Die Google Abb war upgedatet vielleicht hat da was geklemmt ohne Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
habe die 135 drin. Habe immer noch Probleme eigene Sound einzustellen.
 
Was meinst du mir eigenen Sound? Denn ich habe heute morgen auch die 135 heruntergeladen und habe auch Probleme jedoch mit den Benachrichtigungston..
 
entschuldige, das meine ich auch . ich kann bei einigen Apps nicht personalisierte Benachrichtigungstöne einstellen. Ich habe z.B. für jedes Mail Konto einen einzelnen Ton. Nur bei Whatsapp klappt es.
 
Welches Emailprogramm nutzst du, denn ab Oreo soll es Einschränkungen seitens Android geben dass nur noch ein Ton pro Art (also ob SMS oder Rufton oder Benachrichtigung) erlaubt sei. D.h. für verschidene Emailadressen wird man keine eigene Klingeltöne einstellen können. Das nervt mich momentan total, da das bisher bei Aquamail ohne Probleme möglich war. Jetzt offenbar nicht mehr.

Mein oben angesprochenes Problem ist aber ein anderes: Es geht mir nicht mal um personalisierte Töne, sondern dass Töne bei Benachrichtigungen im Sperrbildschirm gar nicht bis Ende gespielt werden...
 
ja, diese abgehackten Töne habe ich auch manchmal. Als Mail App nutze ich Typeapp und bin mit denen auch im Gespräch. Aber bis jetzt ohne Erfolg. Die selektierten Töne waren für die einzelnen Konten für mich wichtig, da ich infos oder Alarmierung einzelner Programme aus Windows z.B. ein BAckup bekam. Backup endet, oder Platte defekt usw..
 
Die abgehackten Töne hatte ich auch sehr oft beim 8x.
Und immer Probleme mit Kalender Erinnerungen.
Funktioniert nur bei Motorola zuverlässig leider.
Liegt aber eventuell an der Akku Optimierung.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Oh man, das riecht nach Arbeit...:1f641:
 
Also ich hab keine Stromspardingerse drin, das 8x ist auch so sehr gut im Verbrauch.
Abgehackte Tone sind mir dabei sehr fremd.
Nimm mal beide Stromspardingerse raus und probier mal, so groß ist der verbrauch dann auch nicht.
 
Also was die abgehackten Töne angeht -bin ich nun etwas schlauer geworden. Und zwar deshalb: Hatte schon Wochen (von meinem alten Handy) einen Termin bzw. Erinnerung für gestern gemacht und gestern zum Termin -abgehackte Töne. Schnell war klar (auf dem Display), dass sich gleich 3 Kalender (Google-Kalender, der Honor-Kalender und mein selbst installierter Business Kalender 2) um den Klingelton bemühten und natürlich nur ein abgehackter Ton rauskommen konnte, da sie alle unterschiedliche Klingeltone haben. Nachdem ich dann die Benachrichtigungen für den Google-Kalender & Honor-Kalender ausgeschaltet habe -funzt nun mein BC 2 richtig, d.h. mit den von mir eingestellten Tönen und diese werden auch bis zum Schluss abgespielt.

Fazit: Wenn abgehackte Töne, dann versuchen womöglich andere Apps zur gleichen Zeit auch einen Ton abzuspielen.
 
ja dann ist klar das es nicht funktionieren kann !!!

Problem gefunden und gelöst .
 
Ja, das war diesmal selbsterklärend. Wenn das immer so einfach wäre...
 
Auch bei mir ist jetzt in Moment die 136 (OTA - 121mb) am Installieren.

Liste der Änderungen:
Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google Sicherheitspatches. <-- mehr ist es nicht. :1f606::1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bin mal gespannt ob Honor die Updatepolitik ähnlich wie beim 6x weiterführt. Da kamen die Updates relativ zügig. Beim 8x hängt man ein wenig hinterher, ich habe den Januarpatch (135) drauf.
 
Wartet ab, bis das Pie Full Update eintrifft. Dann geht es wieder zügiger weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und sven0403
Und wenn nicht dreht sich die Welt auch weiter
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
70
naderklaus
N
Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
166
Klaus986
K
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
485
juraswil
J
Zurück
Oben Unten