Alle Apps wie eingefroren - SD Karte defekt

Gisela13

Gisela13

Erfahrenes Mitglied
81
Ich hatte heute das Problem, dass wenn das Handy hochgefahren war, keine App funktioniert hat, wenn ich eine angeklickt habe, hat sie sich kurz gezeigt und ging dann wieder zu. Auch beim Einstellungen-Rad war das so, ich konnte von dort weder die Apps noch den Speicher oder irgendwas in den Einstellungen aufrufen. Hab zig Mal das Handy neu gestartet, ging nicht. Aber dann wurde mir irgendwann in den Benachrichtigungen angezeigt: Hardwarefehler, defekte SD-Karte. 64GB, ist nur Musik drauf. Hab sie raus genommen, Handy funktioniert. Wie kann die Karte plötzlich defekt sein? Hatte das schon mal jemand und kann das wirklich die Ursache gewesen sein?
 
Eine defekte /langsame SD Karte wird ja fortlaufend gelesen bzw vom System indiziert.
Hat die Probleme wirkt sich das auf das System aus.
Erst recht wenn der Standardpfad auf SD steht.
Häufige Lese und Schreibzugriffe können eine SD an den Rand bringen.
Das Ergebnis kann so wie das deine sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Ok, danke für die Erklärung. Aber doch merkwürdig, dass sie plötzlich kaputt sein soll. Ich habe nur vom PC Musik drauf geladen, sonst habe ich nichts drauf gespeichert. Sie ist etwa ein Dreiviertel Jahr drin.
 
Kannst sie ja noch mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Ja, hab ich grad, da war's dann noch schlimmer, dauerte Minuten, bis es am Startbildschirm angelangt war, und wollte dann meine Handy neu installieren, blieb da ewig hängen, konnte es erst gar nicht mehr aus kriegen, ging dann irgendwann, Karte wieder raus, dann fuhr es normal hoch.
 
Ev noch mal Formatieren und testen am Pc
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Ich würde da keine "Experimente" mehr mit der SD machen. Daten, sofern noch lesbar, auf dem PC kopieren, und Karte entsprechend entsorgen. Eine neue Karte kostet nicht die Welt und Ruhe ist.
Zudem würde mich das an der Zuverlässigkeit der alten Karte zweifeln lassen. Gerade wenn die gespeicherten Daten wichtig sind.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Ja, das mache ich so. War nur Musik drauf, die ich vom PC leicht auf eine neue Karte draufziehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
491
juraswil
J
C
Antworten
5
Aufrufe
1.132
rene3006
R
W
Antworten
1
Aufrufe
811
rene3006
R
Zurück
Oben Unten