Alle Apps wie eingefroren - SD Karte defekt

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Apps wie eingefroren - SD Karte defekt im Honor 8X Forum im Bereich Honor Forum.
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte heute das Problem, dass wenn das Handy hochgefahren war, keine App funktioniert hat, wenn ich eine angeklickt habe, hat sie sich kurz gezeigt und ging dann wieder zu. Auch beim Einstellungen-Rad war das so, ich konnte von dort weder die Apps noch den Speicher oder irgendwas in den Einstellungen aufrufen. Hab zig Mal das Handy neu gestartet, ging nicht. Aber dann wurde mir irgendwann in den Benachrichtigungen angezeigt: Hardwarefehler, defekte SD-Karte. 64GB, ist nur Musik drauf. Hab sie raus genommen, Handy funktioniert. Wie kann die Karte plötzlich defekt sein? Hatte das schon mal jemand und kann das wirklich die Ursache gewesen sein?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Eine defekte /langsame SD Karte wird ja fortlaufend gelesen bzw vom System indiziert.
Hat die Probleme wirkt sich das auf das System aus.
Erst recht wenn der Standardpfad auf SD steht.
Häufige Lese und Schreibzugriffe können eine SD an den Rand bringen.
Das Ergebnis kann so wie das deine sein.
 
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke für die Erklärung. Aber doch merkwürdig, dass sie plötzlich kaputt sein soll. Ich habe nur vom PC Musik drauf geladen, sonst habe ich nichts drauf gespeichert. Sie ist etwa ein Dreiviertel Jahr drin.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Kannst sie ja noch mal testen
 
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, hab ich grad, da war's dann noch schlimmer, dauerte Minuten, bis es am Startbildschirm angelangt war, und wollte dann meine Handy neu installieren, blieb da ewig hängen, konnte es erst gar nicht mehr aus kriegen, ging dann irgendwann, Karte wieder raus, dann fuhr es normal hoch.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ev noch mal Formatieren und testen am Pc
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich würde da keine "Experimente" mehr mit der SD machen. Daten, sofern noch lesbar, auf dem PC kopieren, und Karte entsprechend entsorgen. Eine neue Karte kostet nicht die Welt und Ruhe ist.
Zudem würde mich das an der Zuverlässigkeit der alten Karte zweifeln lassen. Gerade wenn die gespeicherten Daten wichtig sind.

Gruß
 
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das mache ich so. War nur Musik drauf, die ich vom PC leicht auf eine neue Karte draufziehen kann.
 
Ähnliche Themen - Alle Apps wie eingefroren - SD Karte defekt Antworten Datum
1
2
1