Anrufe beenden sich spontan

susisunny

susisunny

Dauergast
383
mir ist jetzt schon ein paarmal passiert das mir Anrufe nach 15 min. beendet wurden mit dem 8X und ich weiss nicht wieso, gibts irgenwo eine versteckte Einstellung? Bei kürzeren Telefonaten passt es aber immer wenn ich länger telefoniere fliege ich nach 15 Minuten raus da stimmt doch was nicht. Angeblich gibts bei Samsung eine Einstellung dafür aber beim Honor 8X finde ich nichts. Bitte um Hilfe.
Ach ja ich vergass zu erwähnen das es sich dabei um eingehende Anrufe handelt, ausgehende sind wohl nicht betroffen bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich verzweifel hier noch: konnte das Problem mehr eingrenzen : ich werde angerufen und nach 13 bis 15 Minuten ist bei mir tot, der Anrufer hört mich noch aber ich kann ihn nicht mehr hören und nur ein erneuter Anruf behebt das. Weiß jemand was das sein kann ???
 
Moin moin,
blöde Frage vorweg aber dieser Fehler tritt erst mit dem Honor 8X auf? Vorher hattest du die selbe SIM-Karte in einem anderen Gerät und da gab es keine Gesprächsabrüche? Hast du eventuell unter Einstellungen - Akku die Option Stromsparen aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Überprüf doch mal unter Einstellungen > Apps & Benachrichtigung > Berechtigungen > Micofon was alles Zugriff auf das Micro hat.
Alles was keinen Zugriff darauf haben soll, würde Ich da mal de. Die Saft abdrehen.
Und ein Provider Problem, liegt aktuell in deiner Region nicht vor?
Benutzt du OkGoogle oder die HiVoice?
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@firstsnip nein Stromsparen ist nicht aktiviert, Simkarte war in andrem Handy ohne Fehler/Probleme zu machen, habe die Woche schon mal getestet mit anderer Simkarte dasselbe Problem im Honor8X.
[doublepost=1544306965,1544306537][/doublepost]@VampierKing
AppBerechtigungen Microfonzugriff und auch alles andere hab ich abgestellt wo es nicht gebraucht wird. Provider funktioniert, habe mehrere Handys mit dem Provider und alle funktionieren problemlos. Kein OkGoogle und kein HIVoice in benutzung.
Habe heute mal zur Sicherheit auf Werkseinstellung zurückgesetzt und völlig neu eingerichtet, lästig aber mal sehen ob es hilft.
Habe mit Gesprächspartnern unterschiedlicher Provider getestet, bei eingehenden Anrufen immer zwischen 13 und 16 Minuten war es bei mir tot, der Anrufer hört mich noch aber bei mir ist aus, egal ob mit Lautsprecher oder ohne oder mit Headset, alles versucht immer der gleiche Mist.
Möchte unbedingt herausfinden ob es ein Soft oder Hardwarefehler ist solange ich es noch retour geben kann. Ich brauche nun mal ein Handy das beim telefonieren zuverlässig ist, langsam überlege ich wieder aufs OukitelU16Max zurückzugehen, die Kamera ist zwar nicht gut aber das Handy selbst hat in einem ganzen Jahr keine Probleme gemacht.
Google seit Tagen was das sein könnte und bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen, der Tipp mit deaktivieren von VoLTE scheitert ja daran das dieser Menüpunkt gar nicht vorhanden ist.
Ich hoffe es findet sich eine Lösung, danke für Eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
@susisunny ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber für mich wäre jetzt der Punkt gekommen ernsthaft über den Umtausch des offensichtlich defekten Gerätes nachzudenken noch dazu da du bis jetzt der scheinbar Einzigste bist der leider derartige Probleme mit dem Honor 8X hat, jedenfalls scheint dieser Bug nicht Honor 8X typisch zu sein.
Ich vermute mal ein zurücksetzen des Gerätes (Einstellungen - System -Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen !ACHTUNG! Vorher Backup anlegen da alles gelöscht wird!) hat auch nicht geholfen?
 
@firstsnip ich hoffe noch das ich einen Umtausch vermeiden kann, habs ja gestern resettet und zwar ohne Backup und ganz neu wieder eingerichtet. Heute mal einen eingehenden Anruf getestet: 23 Minuten ohne Abbruch, vielleicht hat der Reset doch was gebracht, haltet mir die Daumen.
Sollte jetzt noch irgendein Fehler auftreten dann werde ich es aber tauschen, ich hab nämlich ein Händchen dafür das einzige defekte Gerät aus einer ganzen Ladung zu erwischen :)
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan, Jorge64 und firstsnip
so Problem wieder da ! Heute bei eingehendem Anruf nach 17 Minuten war aus, wieder war das Gespräch auf meiner Seite tot während mich der Anrufer noch gehört hat! Ich geb's wohl besser auf, ein Gerät das nicht zuverlässig zum telefonieren funktioniert nutzt mir nichts.Schade weil die Kamera ist gut.
 
Würde es an deiner Stelle einschicken.
Ich nutze es die ganze Zeit mit voLTE und Dual Sim und hatte bisher noch kein einziges Problem was das telefonieren betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@Jorge64 habs heute zurück geschickt, such mit zwei anderen SIM Karten dasselbe Problem . Schade weil die Kamera war gut. Als Ersatz nehme ich mir ein Nokia7plus das wurde mir empfohlen. Hoffe es klappt diesmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
susisunny schrieb:
mir ist jetzt schon ein paarmal passiert das mir Anrufe nach 15 min. beendet wurden mit dem 8X und ich weiss nicht wieso, gibts irgenwo eine versteckte Einstellung? Bei kürzeren Telefonaten passt es aber immer wenn ich länger telefoniere fliege ich nach 15 Minuten raus da stimmt doch was nicht. Angeblich gibts bei Samsung eine Einstellung dafür aber beim Honor 8X finde ich nichts. Bitte um Hilfe.
Ach ja ich vergass zu erwähnen das es sich dabei um eingehende Anrufe handelt, ausgehende sind wohl nicht betroffen bis jetzt.

Hi,

bei mir ist es leider ähnlich, davon abgesehen dass teilweise deutlich die Sprachqualität zu wünschen übrig lässt, hab ich auch die Problematik, dass mich mein Gegenüber nicht mehr hört oder ich ihn nicht mehr oder die Verbindung ganz abbricht.
Allerdings nicht erst nach 10 min+ sonder teils schon nach wenigen Augenblicken.
Gleichzeitig konnte ich aber auch Gespräche mit 30 min. länge führen ohne Probleme.
Meine Vermutung bezüglich der Sprachqualität liegt bei der AI, die diese eigentlich verbessern sollte,
weiß aber nicht ob bzw. wie man diese ausschalten kann.
Aber seit dann noch die "Verbindungsabbrüche" hinzu kamen weiß ich nicht mehr weiter.
Die Sim Karte / Vertrag ist noch die / der Gleiche wie beim vorgänger Handy, wo ich solche Probleme nicht hatte.

Das Telefon ist 10 Tage in meinem Besitz, neu bestellt mit 30 Tagen Rückgaberecht. Ich schau mal wie es sich entwickelt, ob die bisherigen Probleme evtl.
sogar nur auf schlechten Empfang vom gegenüber geschuldet sind. Gerade wieder ein 2 min. Gespräch mit guter Qualität geführt...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe es seit Oktober und bisher noch keinerlei Probleme zum Glück mit Telefonaten gehabt.
 
Bei mir beginnt es jetzt auch.
Und zwar wenn ich anrufe kommt es in letzter Zeit häufig vor das ich den angerufenen noch höre,er mich aber nicht,und dann beendet sich das Gespräch.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2.405
Mike-Smallspell
M
S
Antworten
0
Aufrufe
565
stylezz91
S
O
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten