Benachrichtigung bleibt

Myomy

Myomy

Ambitioniertes Mitglied
43
Hallo zusammen.
Diese Benachrichtigung lässt sich nicht entfernen.
Obwohl in den Einstellungen von mir alles abgewählt wurde.
Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190426-100136.jpg
    Screenshot_20190426-100136.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20190426-100206.jpg
    Screenshot_20190426-100206.jpg
    225 KB · Aufrufe: 216
Entfernen der Rechte in den Telefon-Einstellungen unter "Benachrichtigungszugriff" für die App bringt keinen Erfolg?

Ansonsten mal in den Telefon-Einstellungen unter "Benachrichtigungsverwaltung" schauen ob sich da noch was deaktivieren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Myomy

Gehe mal im Telefonmanager zu den Dropzone Einstellungen und schalte dort den Zugriff für die App ab. Könnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Telefonmanager\Dropzone.
Nein. Tut sich nichts.

Benachrichtigungsverwaltung für Android hab ich ja schon alles dektiviert. Siehe Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
:confused2: Eines der vielen Mysterien der EMUI.:smile:

Habe die App installiert und das hier hat sofort funktioniert. (EMUI 9)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190426_152441_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190426_152441_com.huawei.systemmanager.jpg
    739,3 KB · Aufrufe: 199
Dann muss ich auf EMUI 9 warten . Hab noch 8.2.
Das Einstellungsmenü der App hab ich auch, da ist alles ok.
Diese App benachrichtigt mich ja auch nicht, sondern Android selbst
Und diese Benachrichtigung vom Androidsysten bekomme ich nicht weg, außer ich deaktiviere die App.

Aber erstmal Danke.

Auf meinem Honor 6x, EMUI 5. habe ich diese App auch, dort taucht das Problem nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
[doublepost=1556293538,1556293383][/doublepost]Unter Einstellungen/ Apps/Android System /Benachrichtigungen dort aus stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Da ist nix.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190426-185511.jpg
    Screenshot_20190426-185511.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 148
@Myomy
Auf Mehr, dann System anzeigen, dann Android System, Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: Myomy
Aaaach so. Ja. Danke.Gefunden.
Jedoch habe ich diese Seite gaanz am Anfang als ich die Frage gestellt habe schon gefunden (Screenshot) indem ich die Benachrichtigung langsam nach links wischte.
Es erscheint eine kleine Uhr und ein Zahnrad.
Beim anklicken des Zahnrades gelangt man dann sofort genau
zu dem Menüpunkt.
Alles ausgeschaltet was auch nur nach Benachrichtigung aussieht... naja, da wären wir dann wieder am Anfang.
 
@Myomy
In deinem ersten Post mit dem ersten Screenshot "Battery Bar wird über anderen...." wird doch auf die Einstellung "Über anderen Apps anzeigen" eingeblendet. Hast du denn genau dieses Menü schon einmal aufgerufen und dort eben genau eben das einblenden, bzw. benachrichtigen über andere Apps deaktiviert?

In diesem Einstellungsmenü solltest du doch nämlich genau dies einstellen können?!

Einfach über die interne Suche im 8X "Über anderen Apps anzeigen" eingeben und schon findest du diesen Menüpunkt. Dort dann einfach Mal nachsehen, ob die betroffene App dort aufgeführt ist und dann ggf. diese Benachrichtigung deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190427_103742.jpg
    Screenshot_20190427_103742.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: Myomy
@all
Vielen Dank für eure Hinweise.

Aber mit Bordmitteln Android 8 und Emui 8 lässt sich das Problem nicht lösen.

Dank Chris weiß ich das es bei der EMUI 9 einwandfrei funktioniert, also muss ich nur noch bis Ende Mai warten.

Bis dahin benutze ich eine App(Hide Notifications) um die lästige Benachrichtigung vom System zu unterbinden.
 
@Myomy
Schau dir diese App mal an ob sie dir hilft.Dort findest du geheime Benachrichtigungen, vielleicht hilft dir die App. Mir hat die unter Oreo gute Dienste geleistet.
Nachtrag. Funktioniert auch nur noch auf Oreo.
@MyomyApp_Notifications__1.0 (1).apk
 
  • Danke
Reaktionen: Myomy

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
627
uHfefeg*4
U
B
Antworten
7
Aufrufe
1.677
Cris
Cris
H
  • hamann19
Antworten
8
Aufrufe
1.449
hamann19
H
Zurück
Oben Unten