EMUI9 Benachrichtigungen (Pop-Up) Inhalt

H

hamann19

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich finde die Benachrichtigungen als Popup super. Vor dem Update konnte ich Mails auf dem Bildschirm gleich löschen ohne die App zu öffnen. Nach dem Update auf 9.0.1 geht das nun nicht mehr. Komisch ist nur manchmal geht es. Habe schon unter Benachrichtigung versucht Einstellungen zu verändern bringt nichts.
 
Sorry hab gerade gesehen es gibt ein ähnliches Thema. Ich habe GMX und Web.de. Das Benachrichtigungspopup wird mir angezeigt. Habe auch unter den Benachrichtigungseinstellungen die Inhalte anzeigen aktiviert. Das Popup zeigt mir allerdings nur das ich eine Mail erhalten habe. Der Inhalt fehlt und vor dem Update konnte ich die Mail gleich löschen. Nun muss ich dafür extra die Mail App öffnen.
 
Hat die App eine eigene Pop-Up Benachrichtigung oder meinst du die Benachrichtigungsleiste bei der du durch herunterziehen die Infos angezeigt bekommst? Oder hast du die Bannerbenachrichtigung in den Einstellungen aktiviert?

Gruß
 
Hi,
ich meine die Leiste die auf dem Speerbildschirm aufpopt. Ja die ich mit dem Finger runter wischen kann.

Gruß
[doublepost=1558076352,1558075936][/doublepost]Ich kann mit dem Finger die Leiste runter ziehen und vor dem Update war es möglich die Mail zu löschen ohne die App zu öffnen.
 
Also auf dem Sperrbildschirm.

Du kannst in den Telefoneinstellungen auswählen ob die Inhalte der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Wenn aktiviert kannst du dort auch die Inhalte sehen und die E-Mail als gelesen markieren, etc..
Ggf. musst du die Benachrichtigung durch kurzes wischen erweitern wenn mehrere angezeigt werden.

Gruß
 
In den Einstellungen habe ich den Haken auf Benachrichtigung anzeigen. Sie wird mir ja auch angezeigt. Nur die Option als gelesen markieren und löschen wird nicht angezeigt. Das nervt nun. Und wischen dann ist die Benachrichtigung weg.
[doublepost=1558077188,1558076932][/doublepost]Hab mir gerade selber ne Mail gesendet. Nun geht es. Aber ansonsten fehlen die unteren Optionen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190517_091037_de.web.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_20190517_091037_de.web.mobile.android.mail.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 174
So sieht es aber in der Regel aus. Der löschen Button fehlt
[doublepost=1558087523,1558087414][/doublepost]Hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190517_120054_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20190517_120054_com.huawei.android.launcher.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 177
Dann hast du auf dem Sperrbildschirm die Option "Inhalte ausblenden" eingestellt.
Stelle "anzeigen" ein, dann sollte es funktionieren.

Gruß

Ggf. musst du die Berechtigung zur Benachrichtigung auch in der GMX App noch zusätzlich anpassen.
 

Anhänge

  • tmp-cam-7243069277521602525.jpg
    tmp-cam-7243069277521602525.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 247
Eben nicht.
[doublepost=1558100957,1558100745][/doublepost]So habe ich es vor und nach dem Update eingestellt gehabt. Und vor dem Update hatte ich bei GMX auch nicht einstellen bezüglich Benachrichtigungen. Ist schon dubios. Schreib ich mir selbst eine Mail dann sind die Inhalte eingeblendet und bekomme ich eine Mail sind die Inhalte ausgeblendet obwohl ich in den Einstellungen den Hacken bei Inhalte einblenden gesetzt habe .
[doublepost=1558101250][/doublepost]Hier mal die Einstellungen von GMX
[doublepost=1558101801][/doublepost]Habe mir auch mal ne Mail von meiner Frau senden lassen. Da werden die Inhalte auch angezeigt und ich kann die Mail lösche. Auch bei meiner Bank App fehlen die Inhalte. Davor wurde mir immer die jeweilige Gutschrift oder Abbuchung angezeigt. Nun bekomme ich nur eine simple Nachricht ohne Inhalt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190517_154403_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190517_154403_com.huawei.systemmanager.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20190517_155323_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190517_155323_com.huawei.systemmanager.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 158

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
632
uHfefeg*4
U
V
Antworten
29
Aufrufe
3.017
ventil@tor
V
K
Antworten
3
Aufrufe
1.121
mire2
M
Zurück
Oben Unten