EMUI9 Benachrichtigungen (Pop-Up) Inhalt

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen (Pop-Up) Inhalt im Honor 8X Forum im Bereich Honor Forum.
H

hamann19

Neues Mitglied
Hallo,
ich finde die Benachrichtigungen als Popup super. Vor dem Update konnte ich Mails auf dem Bildschirm gleich löschen ohne die App zu öffnen. Nach dem Update auf 9.0.1 geht das nun nicht mehr. Komisch ist nur manchmal geht es. Habe schon unter Benachrichtigung versucht Einstellungen zu verändern bringt nichts.
 
H

hamann19

Neues Mitglied
Sorry hab gerade gesehen es gibt ein ähnliches Thema. Ich habe GMX und Web.de. Das Benachrichtigungspopup wird mir angezeigt. Habe auch unter den Benachrichtigungseinstellungen die Inhalte anzeigen aktiviert. Das Popup zeigt mir allerdings nur das ich eine Mail erhalten habe. Der Inhalt fehlt und vor dem Update konnte ich die Mail gleich löschen. Nun muss ich dafür extra die Mail App öffnen.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Hat die App eine eigene Pop-Up Benachrichtigung oder meinst du die Benachrichtigungsleiste bei der du durch herunterziehen die Infos angezeigt bekommst? Oder hast du die Bannerbenachrichtigung in den Einstellungen aktiviert?

Gruß
 
H

hamann19

Neues Mitglied
Hi,
ich meine die Leiste die auf dem Speerbildschirm aufpopt. Ja die ich mit dem Finger runter wischen kann.

Gruß
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich kann mit dem Finger die Leiste runter ziehen und vor dem Update war es möglich die Mail zu löschen ohne die App zu öffnen.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Also auf dem Sperrbildschirm.

Du kannst in den Telefoneinstellungen auswählen ob die Inhalte der Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Wenn aktiviert kannst du dort auch die Inhalte sehen und die E-Mail als gelesen markieren, etc..
Ggf. musst du die Benachrichtigung durch kurzes wischen erweitern wenn mehrere angezeigt werden.

Gruß
 
H

hamann19

Neues Mitglied
In den Einstellungen habe ich den Haken auf Benachrichtigung anzeigen. Sie wird mir ja auch angezeigt. Nur die Option als gelesen markieren und löschen wird nicht angezeigt. Das nervt nun. Und wischen dann ist die Benachrichtigung weg.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab mir gerade selber ne Mail gesendet. Nun geht es. Aber ansonsten fehlen die unteren Optionen
 

Anhänge

Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Dann hast du auf dem Sperrbildschirm die Option "Inhalte ausblenden" eingestellt.
Stelle "anzeigen" ein, dann sollte es funktionieren.

Gruß

Ggf. musst du die Berechtigung zur Benachrichtigung auch in der GMX App noch zusätzlich anpassen.
 

Anhänge

H

hamann19

Neues Mitglied
Eben nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So habe ich es vor und nach dem Update eingestellt gehabt. Und vor dem Update hatte ich bei GMX auch nicht einstellen bezüglich Benachrichtigungen. Ist schon dubios. Schreib ich mir selbst eine Mail dann sind die Inhalte eingeblendet und bekomme ich eine Mail sind die Inhalte ausgeblendet obwohl ich in den Einstellungen den Hacken bei Inhalte einblenden gesetzt habe .
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier mal die Einstellungen von GMX
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe mir auch mal ne Mail von meiner Frau senden lassen. Da werden die Inhalte auch angezeigt und ich kann die Mail lösche. Auch bei meiner Bank App fehlen die Inhalte. Davor wurde mir immer die jeweilige Gutschrift oder Abbuchung angezeigt. Nun bekomme ich nur eine simple Nachricht ohne Inhalt.
 

Anhänge