Benachrichtigungston nach Neustart abstellen.

T

traveller789547

Gast
Hallo Androiden,
weis jemand, wie man den nervigen Bootsound beim 8X ausschalten kann ?
Ich habe leider nichts gefunden.
VG
 
Gute Frage.
Mir ist noch nie ein boot Sound beim 8x aufgefallen und hatte schon mehrere 8X.
Muss Mal schauen ob ich irgendwas in den Einstellungen finden kann.
 
@Jorge64 geht mir genauso
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Im Normalfall ist die Lautstärke des Bootsounds an den Klingelton gebunden. Bei mir ist kein Sound vorhanden.
 
Tut mir leid, ich glaube, ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Bei einem Neustart wird gleich mehrmals nacheinander der von mir gewählte Benachrichtigungston abgespielt.
Kann man dies beim Neustart abstellen ??
VG
 
Ich habe den Thementitel mal angepasst.
 
Beim Neustart hatte ich noch nie einen Bootsound, ich teste jetzt mal Ausschalten = kein Ton ( Töne an , max. Lautstärke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch kein Ton. Nach dem blauen Bildschirm kommt direkt die PIN Abfrage und danach ist eh nichts.
 
traveller789547 schrieb:
Bei einem Neustart wird gleich mehrmals nacheinander der von mir gewählte Benachrichtigungston abgespielt.


Ich tippe mal auf Folgendes:

Nach dem Start werden die Konten, bzw. die App Benachrichtigungen, synchronisiert. Jede ankommende Benachrichtigung gibt nun Laut. Dagegen hilft nur für die Apps in den Akkueinstellungen den Autostart zu deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190406_150629_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190406_150629_com.huawei.systemmanager.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 246
Diese Benachrichtigung nach dem Start vom 8X nervt mich auch und nun habe ich den Übeltäter wohl ausgemacht. Nach dem also das 8X "hoch gefahren" ist, taucht auch kurze Zeit später eine Benachrichtigung von der App "HWSmartSuggestion" auf. Leider ist die Meldung nur extrem kurz zu sehen, aber ich habe sie anhand des Symbols identifizieren können.

Also ab in die Einstellungen, App Menü aufrufen, nach HWSmartSuggestion suchen und dort die Benachrichtigung abschalten und schon ist Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
@derU

So eine App habe ich gar nicht, natürlich unter Systemprozesse gesucht. Was macht die überhaupt?
 
@ventil@tor ich muss gestehen, dass ich nicht so genau sagen kann, was diese App macht. Aber irgendwie hat sie wohl etwas mit der App "Tipps" zu schaffen und ja, HWSmartSuggestion wird unter "Systemprozesse anzeigen" erst Sichtbar.

Oh......vielleicht auch noch wichtig, dieses Phänomen ist erst seit Android Pie aufgetreten.
 
@derU

Siehst du, also ist das was neues in Pie.

P. S. Kommt diese Meldung nach dem Entperren oder schon vorher, d. h. noch während des blauen Bildschirms?
 
@ventil@tor die Meldung kommt direkt kurze Zeit nach der Pin Eingabe, also dem entsperren nach den Einschalten.
 
@derU

Dann kannst ja die App "Hide Notification" ausprobieren. Unter Oreo blockt die zuverlässig System-Nachrichten und demensprechend die Töne.
 
@ventil@tor danke für den Tipp, aber ich habe wie weiter oben schon beschrieben, einfach in der App HWSmartSuggestion die Benachrichtigungen abgeschaltet und nun ist Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und ventil@tor
Habe trotzdem kein Ton beim Hochfahren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190407_225209_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190407_225209_com.huawei.systemmanager.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 212

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
850
roedi66
R
R
Antworten
4
Aufrufe
990
Retroz
R
R
Antworten
3
Aufrufe
1.520
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Zurück
Oben Unten