EMUI9 Bluetoothprobleme

T

technikpanda

Neues Mitglied
17
Da ja Honor nicht gleich Android wie Google ist, was die Benutzeroberfläche brifft und ich seit gestern Probleme hab hier mal eine speziele Frage:
Was kann man einstellen wenn:

Aktivieren von Bluetooth, App öffnen und Gerät verbinden, da verbindet aber nichts.
Wenn allerdings Flugmodus kurz aktiviert war kommt innerhalb weniger sek. die Verbindung zustande.

Das betrifft jedes Gerät was auf das 8x (ROM64) zugreifen will.
Wie gesagt wenn man dann kurz in den Flugmodus geht,
klappt auch anschließend die Verbindung.
 
Versuch doch einfach mal Daten & Cache von Bluetooth zu löschen.
Das findest du unter Einstellungen > Apps > 3 Punkte oben rechts > Systemprozesse anzeigen - Apps > Bluetooth.
 
@VampierKing
Danke für den Tipp, hat aber nichts gebracht.
Eigentlich kenn ich mich mit Android recht gut aus, aber hier bin ich machtlos.
Wieso friert Bluetooth ein wenn man es nacht geraumer aktiviert, zumal es nach Flugmodus wieder geht für den Moment.
 
Ist eine gute Frage. Ich kann das bei dem 8X hier nicht bestätigen.
Bluetooth läuft dauerhaft wegen einem Mi Band 4 und auch die Sony Bluetooth Kopfhörer, verbinden sich sofort.
Du könntest noch über das Recovery mal einen Cache Wipe machen.
Zu Not bleibt nur der komplette Reset, wenn dem Gerät was Quer hängt.
 
@VampierKing
Danke werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Habe jetzt erst mal alles was ich in Apps gefunden hab wo Ansatzweise was mit Bluetooth zu tun hat gestoppt und dann gleich Daten und Cache gekillt. (sofern möglich) Hat mich zwar meine Geräte gekostet aber jetzt scheint es zu laufen nachdem ich alle Verbindungen wieder hergestellt hab. Ich weiss jetzt zwar nicht wer der Verursacher war oder ist, aber jetzt läuft es erst mal wieder.
 
Zurück
Oben Unten