Eigener Klingelton?

U

uHfefeg*4

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich möchte die Töne meines Moto auch als Klingeltöne auf dem Honor 8x haben.

Dazu habe ich die Dateien als Mp3 in den Ordner "Intern/Music/ gelegt. Die Dateien werden auch dort angezeigt.

Allerdings zeigt das Gerät in den Einstellungen diese Dateien nicht an (im Bereich "Töne/SIM 1 Klingelton/"Musik (gespeichert)" Da liegen zwar ein paar Dateien drin, aber keine Ahnung wo die herkommen.

Weiß jemand wo dieser Musik-Ordner liegt bzw. wie man da Dateien reinlegen kann?

Ich kann die Mp3s übrigens als Weckton für die Uhr auswählen, also sollten die Dateien ja schon korrekt erkannt werden.
 
So weit ich das von meinen letzten Geräten in Erinnerung habe sollten die Töne im Ordner Ringtones abgelegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: uHfefeg*4
Tatsache, funktioniert. Die Töne werden dann zusammen mit den Standardtönen gelistet, nicht unter Musik.

Wär ich jetzt nicht drauf gekommen, danke für den Hinweis!
 
Der Ordner darf auch "Klingeltöne" heißen. Wird auch vom System erkannt.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: uHfefeg*4
Alles klar, werde ich mal testen.

Dann schau ich auch gleich mal ob in den Ordner "Alarms" die Alarmtöne gehören. :D
 
genau: alarms ist für die Weckertöne, und notifications für sms / Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: uHfefeg*4

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.281
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten