EMUI9 Einstellen von individuellen Klingeltönen für Kontakte.

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellen von individuellen Klingeltönen für Kontakte. im Honor 8X Forum im Bereich Honor Forum.
S

Sandburg

Neues Mitglied
Hallo,
habe mir vor kurzem das Honor 8x zugelegt und habe schon die Softwareaktualisierung auf EMUI 9.
Nun möchte ich einzelnen Kontakten individuelle Klingeltöne zuweisen. Ich habe dazu über den PC eigene Musik auf das Handy geladen. Habe die Datei in den Ordner Ringtones geladen. Trotzdem bekomme ich die Meldung, dass keine Musik auf dem Gerät vorhanden ist.
Irgendetwas mache ich offensichtlich falsch und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank vorab!
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Sandburg
Berechtigungen alle gegeben?
 
S

Sandburg

Neues Mitglied
@rene3006
Könnte sein, dass ich nicht alle Berechtigungen gegeben habe. Kannst du mir sagen, welche es sein könnte bzw wie ich das am besten überprüfen könnte?
 
V

ventil@tor

Gast
Hast du Handy neu gestartet? Denn die neuen Töne müssen auch geladen werden. Welche Telefon-App nutzst du, die Honor vom Sytem?

P. S. Ansonsten haben fehlende Töne nichts mit Berechtigungen zu tun.
 
S

Sandburg

Neues Mitglied
@ventil@tor
Ja, hab das Handy neu gestartet und nutze die Telefon-App von Honor selbst.
 
V

ventil@tor

Gast
Erscheinen denn gar keine Töne wenn du unter einem Kontakt auf "Klingelton" drückst? Denn das kann nicht sein. Irgendwelche Töne vom Werk aus hat das Handy ja immer.
 
S

Sandburg

Neues Mitglied
Das stimmt, die voreingestellten Töne sind alle da. Nur die "eigenen" Lieder fehlen. Erstaunlicherweise ging es vor dem Update auf EMUI9. Könnte es damit was zu tun haben?
 
V

ventil@tor

Gast
Und was passiert wenn du nach den angebotenen Klingeltönen "Musik auf dem Gerät" drückst? Findet es was, zeigt es was an?
 
S

Sandburg

Neues Mitglied
Bei Musik auf dem Gerät sagt er immer, dass keine Musik auf dem Gerät ist. Ich habe aber extra die Musik in Ringtones / Alarm und ganz "normal" in Musik geladen. Über die Musik-App kann ich übrigens problemlos alle Lieder abspielen.
 
V

ventil@tor

Gast
Versuche es mal mit einer ganz anderen Telefon App aus dem Store. Ich empfehle dir "True Phone" Schau dann ob du was ändern kannst.
 
S

Sandburg

Neues Mitglied
Hab vielen Dank! Ich werde es versuchen.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Sandburg

Stelle mal in den Einstellungen unter Speicher, den Standartspeicherpfad auf Speicherkarte und schau nach einem Reboot, ob nun alle Klingeltöne angezeigt werden.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
ventil@tor schrieb:
Versuche es mal mit einer ganz anderen Telefon App aus dem Store. Ich empfehle dir "True Phone" Schau dann ob du was ändern kannst.
Diese App gibt's nicht mehr im PlayStore!
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Für mich auch die beste! Danke für den Link!