Fehlerhafte Darstellung auf dem Sperrbildschirm

M

Mechthild0908

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich besitze ein honor 8x seit gestern und habe heute ein paar mal feststellen müssen dass mir z. B whatsapp Benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm fehlerhaft dargestellt werden (Bild anbei) . Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris- - Grund: Screenshots bitte im Anhang belassen, Gruß Cris-.
M

Mechthild0908

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke :) Das ist bereits so eingestellt... Das einzige was ich nur geändert angepasst hatte, ist das Verbergen der Inhalte. Muss ich sonstige Benachrichtigungseinstellungen anpassen unter "Einstellungen - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen"?
 
M

Mechthild0908

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Chris,

danke! Ist das nur für die App Telegram gültig? Denn für Whatsapp finde ich die Einstellung Über andere Apps einblenden sowie in der Dropzone auch nicht. Ich bin leider echt verzweifelt, da es schon ärgerlich ist und ich leider keinen Plan habe, wie ich das Problem umgehen kann :-/
 
S

SuperLeecher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke mal da kann man nichts ändern, ich könnte mir vorstellen das der Platz pro App fest eingestellt ist und da wird halt versucht 2 Chats in ein kleines Feld zu quetschen
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich habe keinen weiteren Rat dazu, da ich WhatsApp nicht nutze.
 
M

Mechthild0908

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie ist es denn dann bei den anderen Honor 8x Nutzern? Oder habe nur ich dieses Problem? Eventuell würde ich das Handy dann umtauschen, da ich noch in der 14-tägigen Rückgabefrist bin und es mit dem Elektrofachgeschäft im Vorfeld abgeklärt habe.
 
M

Mechthild0908

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, es funktioniert wieder normal. Ich habe folgendes festgestellt:
Das Problem tauchte nur auf, wenn ich Nachrichten in Gruppen erhalten habe. Und wenn mehrere gleichzeitig bzw. schnell in Gruppen schreiben, hat es irgendwann nicht mehr vibriert bzw. die LED leuchte war ständig am blinken. Dann hab ich gesehen, dass in den Einstellungen (App-Einstellungen Whatsapp) unter dem Punkt Benachrichtigung, eine Funktion gibt namens "Stille Benachrichtigungen" und in dieser Option war der "Inhalt anzeigen" eingerichtet, obwohl ich Einzel-und Gruppenchats "Inhalt nicht anzeigen" habe (Sperrbildschirm). Da sich diese beiden Punkte quasi in die Quere standen, wurde es mir so fehlerhaft angezeigt. Einerseits hat das handy versucht, die benachrichtigung auf dem sperrbildschirm (mit Inhalt aus bei gruppenchats) anzuzeigen und andererseits hat es gleichzeitig versucht, den Inhalt der chats anzuzeigen da die Option bei "Stumme Benachrichtigungen" auf Inhalt anzeigen eingestellt war. Und mit Stummen Benachrichtigungen ist das erhalten von vielen und schnellen nachrichten gleichzeitig gemeint, da die vibration oder der ton nicht hinterherkommt. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
 
Oben Unten