Honor 8X erkennt den neu eingebauten Finderabdrucksensor nicht.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 8X erkennt den neu eingebauten Finderabdrucksensor nicht. im Honor 8X Forum im Bereich Honor Forum.
H

Honoruser89

Neues Mitglied
Guten Tag an alle,

Ich habe heute meinen Fingerabdruck Sensor bekommen und ganz vorsichtig eingebaut, aber ich muss feststellen, dass das Smartphone den Sensor nicht erkennt.

Wie schaffe ich es, dass ich den Sensor benutzen kann?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Honoruser89
 
blacky1974

blacky1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und willkommen Honoruser89,

eine Variante kann sein, dass du das Flachkabelende versehentlich falsch herum eingesteckt hast.

Einmal ging es mir ähnlich. Da funktionierte dann aber der Fingerabdrucksensor ohne weiteres Zutun nach dem Tausch einen Tag später. Das war im Zusammenhang mit einem Displaytausch.

blacky1974 schrieb:
Feedback nach einer langen Nacht:

Es ist erledigt, das neue Display von Wigento ist dran. Es passt doch. Den schmalen Rahmen, der am Altdisplay verblieben war, musste ich entfernen, säubern und auf dem Mittelframe verkleben. Leider war der Rahmen beim Säubern gebrochen und so wurde es eine schlimme Fummelei. Letztendlich passt aber das neue Display ohne offene Fugen in den Rahmen. Heute Nachmittag habe ich noch sämtliche Kleberreste entfernt und bin jetzt den Umständen entsprechend zufrieden. Einziger Wermutstropfen: Der Fingerabdrucksensor ist ohne Funktion. Leider habe ich vor dem Verkleben des Akkudeckels die Funktion nicht geprüft. Ich vermute, dass ich entweder den Stecker im Akkudeckel falsch herum eingeschoben habe oder dass das Fingerprintkabel beim Schließen des Akkudeckels versehentlich einen Knick bekommen hat. Damit kann ich aber leben. Sollte ich nochmal an das Innere müsse, zum Beispiel wegen eines Akkutausches, werde ich das prüfen und ggf. das Kabel tauschen. Nur deswegen allein mache ich die Rückwand nicht nochmal auf.

Zusammenfassend kann ich feststellen:
Das nächste Mal wird das Display gleich mit Mittelframe geordert. Dann spart man sich das Entfernen des alten Displays und das Verkleben des neuen Displays. Der Tipp von HerrDocPhone kam für mich ein paar Stunden zu spät, zumal ich in Deutschland keine entsprechenden, kurzfristig zu liefernden Displays mit Mittelframe gefunden habe und ich nicht drei Wochen mit der Reparatur warten wollte.

Vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung!
blacky1974 schrieb:
Erfreuliches Update:
Nach dem Handyaufladen gestern Abend konnte ich überraschend feststellen, dass der Fingerabdrucksensor wieder voll funktionsfähig ist. Auch unter Sicherheit in den Einstellungen ist er wieder ausgewiesen. Ich habe nix extra gemacht. Bin nun noch mehr zufrieden mit dem Ergebnis ;)
Vielleicht ist das Thema für dich auch nicht mehr relevant, dann ist es ja noch besser.

Steffen
 
Ähnliche Themen - Honor 8X erkennt den neu eingebauten Finderabdrucksensor nicht. Antworten Datum
6
1
7