Harmony OS fürs Honor 8X im ersten Halbjahr 2022

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Harmony OS fürs Honor 8X im ersten Halbjahr 2022 im Honor 8X Forum im Bereich Honor Forum.
Rider-

Rider-

Neues Mitglied
Dann haben wir kein Google mehr. Das wird wohl für die meisten nicht in Frage kommen. Aufpassen, dass man den Update nicht unbeabsichtigt einspielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
blacky1974

blacky1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Viele von mir täglich benutzte Apps sind bereits in der Huawai App Gallery verfügbar. Ich hoffe, dass diese dann auch unter Harmony OS funktionieren.
Für einzelne Apps wird es Alternativen geben.
Solange wir Google Sicherheitsupdates bekommen, kommt ein Systemwechsel nicht in Betracht.
Aber danach würde ich es bestimmt ausprobieren.
Und wenn die derzeitige Ankündigung für das 1. Halbjahr 2022 ist, kann es durchaus auch später kommen oder doch nicht für unser 8X verfügbar sein.
 
Rider-

Rider-

Neues Mitglied
Was auch bedacht werden sollte: Banking-Apps, also zum Einloggen und für Transaktionen, werden nicht unter HarmonyOS funktionieren. Banken sind sehr pingelig und erlauben auch keine Android/iOS Beta Versionen.

Für mich steht und fällt alles mit Google Maps. Das brauche ich täglich und die „Alternativen“ sind nicht ausreichend.
 
blacky1974

blacky1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicher wird man einiges nach eigenen Bedürfnissen probieren müssen.
Banking könnte ggf. noch im Browser funktionieren.
 
Rider-

Rider-

Neues Mitglied
Nein, Banking geht nicht im Browser. Das war früher so, jetzt benötigt man aus Sicherheitsgründen eine spezielle App zum Einloggen. Also alles vorher genau abwägen, bevor man den Update startet.
 
blacky1974

blacky1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja fast noch ein Jahr, bis es soweit ist.
Vielleicht gibt es ja dann auch eine Fallback-Lösung.
 
germanikus

germanikus

Fortgeschrittenes Mitglied
Es sind noch andere Apps die wohl nicht mehr oder noch schlimmer, nicht mehr richtig funktionieren werden, eventuell sogar unbemerkt!

Ein Workaround zur Verhinderung vom Update, oder eventuell eine Möglichkeit zum Updaten auf Android 11 wäre toll.
 
Ähnliche Themen - Harmony OS fürs Honor 8X im ersten Halbjahr 2022 Antworten Datum
0
1
1