Honor 8x aufsetzen

N

NightOnEarth

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe momentan das 6x. Leider ist hier nach einem Jahr der Akku platt und ich habe das komplette Geld von Amazon erstattet bekommen. Jetzt steige ich mal auf das 8x um.

jetzt meine Frage:
Handy neu aufsetzen ist kein Problem, aber gibt es eine Möglichkeit alle Apps gleich so zu ordnen (incl. Ordner etc.) wie sie auf meinem jetzigen Honor 6x angeordnet sind?
Mit dem backup werden schon alle Apps, die ich bisher hatte, automatisch heruntergeladen, jedoch muss ich immer wieder bei einem neuen Handy die kompletten Ordner und Widgets neu erstellen und setzen.
Das dauert bei mir (ca. 100 Apps) gerne mal 2 Stunden.
 
Wenn du keinen externen Launcher benutzt, Nein.
 
Erstelle ein Backup mit der Huawei Datensicherungs App. Wechsle die Sd Karte dann in das neue Gerät und stelle das Backup wieder her. Allerdings ohne die Systemeinstellungen, da das 8x ja Android 8 hat. Außer die Desktop Einstellungen. Die kannst Du übernehmen um deine alte Sortierreihenfolge zu übernehmen.
Oder Du benutzt die App Huawei Phone Clone. Damit kannst Du alle Apps vom 6x auf das 8x problemlos übertragen.
Beide Methoden dauern nur einige Minuten.
 
Ah alles klar, das werde ich mal versuchen . Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
155
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
67
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
481
juraswil
J
Zurück
Oben Unten