Honor 8X Dateien mit Dateimananger von internen Speicher auf SD Karte verschieben

C

Cennycady

Neues Mitglied
1
Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe eine SD Karte in das Honor 8X und will vom Internen Speicher Ordner, Dateien, Download usw. auf die SD Karte verschieben. Das geht nicht, weil mir dann immer "File manager needs to be granted the permission to read and Write storage, otherwise it can`t work" (auf Deutsch:
Der Dateimanager muss die Berechtigung zum Lesen und Schreiben des Speichers erhalten, sonst kann er nicht funktionieren) angezeigt wird.
Gehe ich unter App-Berechtigungen, dort unter Dateien, steht dort: Zugriff zugelassen, Alle Berechtigungen zugelassen. Komischerweise gingen ein paar Ordner problemlos zu verschieben, dann plötzlich nichts mehr.
Ich weiss das Handy ist nicht mehr neu, aber irgendwo ist doch bestimmt noch eine Möglichkeit.
 
@Cennycady
Welchen Dateimanager nutzt du?
 
Danke Rene3006 für die schnelle Antwort,
ich bin mir da nicht im klaren drüber was das für ein Dateimanager ist. Ich glaube der war auf dem Handy von neu an drauf. Ich hänge mal zwei Bilder dran, da sieht ein Kenner vielleicht was es für einer ist. Ansonsten müsste ich wissen wo ich nachschauen kann.
Nette Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20221101_074124_com.itel.filemanager.jpg
    Screenshot_20221101_074124_com.itel.filemanager.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20221101_072838_com.itel.filemanager.jpg
    Screenshot_20221101_072838_com.itel.filemanager.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 69
@Cennycady
Das ist die App von Honor selbst.
Nimm mal anderen Dateimanager.

Der ist ganz gut

Das könnte interessant sein: "Solid Explorer File Manager" - Solid Explorer File Manager - Apps on Google Play

Die Dateien länger drauf drücken und unten das Zeichen, dann zum Ort navigieren und einfügen
Bei Fragen melden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder mit dem

Das könnte interessant sein: "RS Datei Manager : Explorer EX" - RS File - Apps on Google Play
 

Anhänge

  • Screenshot_20221101_081022.jpg
    Screenshot_20221101_081022.jpg
    151 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rene3006,
das hat mit dem Solid Explorer perfekt geklappt, sogar das Umbenennen ging damit. Vielen Dank für die Hilfe, die sogar ich umsetzen konnte und das Problem ist gelöst 😊
 
@Cennycady
Supi
Bitteschön
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
90
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
45
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
455
juraswil
J
Zurück
Oben Unten