Honor 8x - Kamera Thread -

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.062
Hier behandeln wir alles rund um die Kamera des Honor 8x.

Fotos und Videos bitte im Anhang belassen oder spoilern!
 
Nur mal aus Neugier, auf welcher Version ist die Kamera App?
 
Ist die 8.2.0.202 vom 03.09.18!
[doublepost=1539287967,1539286377][/doublepost]Hab gerade mal eine Freihand Aufnahme gemacht.
Die Qualität finde ich akzeptabel. Ist keinerlei Rauschen zu sehen. Die Schärfe ist auch ok.
 

Anhänge

  • IMG_20181011_215807.jpg
    IMG_20181011_215807.jpg
    1 MB · Aufrufe: 656
  • Danke
Reaktionen: sven0403 und VampirKing
Sag ja, für "normale" nutzer völlig Okay. Ich Dampfe ja auch, da poste ich auf Instagram immer meine Wicklungen wo ich ziemlich nah rangehen muss, die Farben sollen stimmen etc. hat mit dem Honor 8 immer gut geklappt, mit dem Honor 8X ist das aber der Hammer, die Farben kommen kräftiger raus, das Bild ist noch einen Tick schärfer und vorallem benötige ich nicht mehr den Blenden Modus um eine Hintergrundunschärfe zu machen, das macht das AI für mich jetzt :p Kein Minutenlanges justieren mit wackeligen Händen mehr.

Bin absolut zufrieden mit der Kamera, hab zwar nicht die mega Anforderungen, dennoch merkt man den Unterschied und ich bin zumindest begeistert :D
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Jorge64 und Cris
Hier mal ein Englisch sprachiges Review zur Kamera:

 
  • Danke
Reaktionen: zoVk und Cris
War mir gar nicht bewusst das die Hauptkamera beim Play nur 16 MP hat und die vom 8X 20 MP hat(wshrschwahrsch dieselbe wie im Mate 20 Lite).
Das erklärt dann natürlich wieso die Kamera im 8X besser ist als im Play.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Cris-
@Jorge64
Sagt mal habt Ihr im Monocrome-Modus, auch die Einstellungen wie im Pro-Modus vorhanden ? Also sprich ISO, belichtung, ev usw ? Oder gibt es die wirklich nur bei den Huawei Geräten ?
 
Wo finde ich denn den monochrome Modus?
Im Nacht Modus zum Beispiel habe ich iso.
 
Normal da, wie die ganzen Modi sind wie Nachtaufnahme usw. Oder hat das 8x gar keinen Monochrom Modus mehr?

So sieht das beim Honor View 10 aus
Screenshot_20181021-203504.jpg
 
@VampierKing :
Vielen Dank.
Gerade beim 8X und beim Honor Play nachgeschaut,haben beide keinen Monochrom Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hier noch ein Englisches Kamera Review:


Wird als Beste Mittelklasse Kamera 2018 gelobt und vor allem der Nacht Modus wird sehr gelobt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Nachtmodus geht auch, siehe Bild IMG_20181022_223411.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Cris und Jorge64
Ich habe mal eine Frage, macht die Kamera auch diese Motion Photo, wie ich sie von der Google Kamera her kenne?
 
Royma schrieb:
Ich habe mal eine Frage, macht die Kamera auch diese Motion Photo, wie ich sie von der Google Kamera her kenne?

Du meinst so ne Art gif? Also es gibt eine Funktion die sich Momente nennt, aber genutzt hab ich die bisher nicht
 
Ja genau, das meine ich.
Okay, danke für die Info.
 
Hat das 8X eigentlich AI Stabilisierung?
Das Honor Play hat es wohl als OTA Update bekommen.
 
Bisher bin ich mit der Cam ja mehr als zufrieden. Doch nun zeigen sich die ersten Schwächen. Egal was ich probiert habe, Schneeflocken sind nicht zu fotografieren.
 

Anhänge

  • IMG_20181120_171541.jpg
    IMG_20181120_171541.jpg
    631,9 KB · Aufrufe: 457
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist natürlich ärgerlich.

Mir ist in den letzten Tagen leider auch aufgefallen das es mit der Kamera des Honor Play einfacher ist gute Bilder hinzubekommen als mit dem 8X,da das Play irgendwie schnell fokussiert und das Bild fast immer gut wird,beim 8X muss man da schon etwas genauer aufpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Cris- Moin :)

"Schneeflocken fotografieren" :1f602::1f602::1f602:
Ja, da bräuchte es wohl mehr Licht, einen VIEL größeren Chip, und DEUTLICH schnellere Verschlusszeiten.

Danke Cris, habe herzlich gelacht. :1f44d::1f606:

Im Norden ist es grau, windig und frisch - aber trocken, und von Schnee keine Spur.
Gott sei Dank.

Beste Grüße :1f44b:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
180
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
81
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
491
juraswil
J
Zurück
Oben Unten