Keine Anrufannahme möglich

H

hifialex

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Wir haben ein Honor 8X und Honor 7A mit Android 8.
Die Smartphone sind für uns etwas zu stark gesichert.
Für jede Anrufannahme müssen wir den Fingerabdrucksensor berühren.

Könnte mich bitte wer informieren wie man diese Sicherung deaktivieren könnte.
So könnten wir den Anruf normal über den Bildschirm annehmen.
 
Ich habe das Smartphon 8x komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
So ist eine Anrufannahme (abheben) gar nicht mehr möglich, da ja noch kein Fingerabdruck funktioniert.
Da kann was nicht stimmen.
 
geh mal einstellungen und in der suche nach "anrufe entgegen nehmen" suchen

dort gibt es was mit dem Fingerabdrucksensor, vielleicht ist dass das?
 
@hifialex
geh bitte in... Einstellungen / Sicherheit & Datenschutz / Fingerabdruck-ID....
Dort findest du "Anruf entgegennehmen" <---- bitte deaktivieren und der Spuck sollte ein Ende haben :)
 
Ich probierte zb.:
Die Antwort von SuperLeecher, (Zum Ohr Heben) bei der handelt es sich unter anderem ob ich mit dem ans Ohr halte abheben kann.

Das geht auch im Ruhezustand (gl. nur beim 8X.)
Smart Speaker muß ich erst ausprobieren.

Bei dir Svenson0815 “Anruf entgegennehmen“ geht’s um die Funktion, ob ich durch den Fingerabdruck abheben kann (darf).
Gl. sollte eingeschaltet bleiben.

Das was mir bei meinem Problem etwas mehr weiterhilft habe ich vor kurzem in Netz gefunden.
Wenn ich nach rechts WISCHE hebe ich ab.
Oder nach links wische, dann leite ich den Anrufer gleich in die Mailbox.

Ich gl. die Art von abheben reicht mir in den Moment.

Auch wenn die Antworten mir nicht 100% weiterhelfen, möchte ich mich für eure Mühe bedanken.
 
ok das klärt die Situation schnell auf :1f602::1f602:

Da musst du wissen es ist wie bei fast jedem Smartphone / Telefon... Wenn Grün dann abheben und wenn Rot nicht.
Ist eigentlich bei allen Androidsmartphones so ausser Stock da ist es glaub ich nach oben wischen annehmen und nach unten ablehnen.
Wischen ist bei Android ja eigentlich immer so, weil das ganze auf dem Touchbildschirm passiert und tippen könnte beim "Am Ohr telefonieren" vom Telefon als Eingabe verstanden werden. ;);)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.086
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
6
Aufrufe
1.782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
1
Aufrufe
842
roedi66
R
Zurück
Oben Unten