Keine Verbindung zum PC (Laptop)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gisela13

Gisela13

Erfahrenes Mitglied
81
Ich habe meine Fotos bisher immer mit einem Stick vom Handy auf den PC geladen. Heute ging das auf einmal nicht mehr, das Handy reagiert nicht mehr auf den Stick. Wenn ich den Stick ins Laptop stecke, wird er dort aber angezeigt. Deshalb wollte ich das per USB Kabel machen. Geht auch nicht. Hab bestimmt 10 Kabel ausprobiert, weder am PC wird das Handy angezeigt noch im Pull Down Menü des Handys wird die Verbindung angezeigt. Ein- und ausschalten beider Geräte, nix hilft. Wenn bei dem Handy die Ladebuchse defekt wäre, könnte ich es doch auch nicht mehr aufladen, oder? Das geht nämlich.
 
Empfohlene Antwort(en)
Habs jetzt in meinem Handyladen testen lassen, ist wohl die Buchse am Handy beschädigt. Ich lasse mir eine neue anbauen und hoffe, dass es das dann war...
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Alle Antworten (10)
Schmutz oder Flusen im der Buchse?

Zum einfachen Laden werden nur zwei Pins der Buchse benötigt, für Datenübertragung vier.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Leiste hast du runter gezogen und dann den Modus gewählt?
Steht ev auf nur Laden.
Kommst am Pc in den Fastboot Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
mblaster4711 schrieb:
Schmutz oder Flusen im der Buchse?

Zum einfachen Laden werden nur zwei Pins der Buchse benötigt, für Datenübertragung vier.
Da seh ich ja nicht gut rein...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Das hatte ich geschrieben, dass im Drop Down Menü, also wenn ich die Leiste runterziehe, gar nix drin steht.
Fastbot Modus, hm, bin jetzt nicht so der PC Experte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Gisela13
Handy aus, Lautstärke Minus drücken und halten, dann am PC stöpseln, Fastboot Modus sollte aufgehen.
Wenn nicht ist anzunehmen Usb Buchse Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habs jetzt in meinem Handyladen testen lassen, ist wohl die Buchse am Handy beschädigt. Ich lasse mir eine neue anbauen und hoffe, dass es das dann war...
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Es ist nicht falsch wenn du deinem Honor 8x eine neue USB Buchse gönnst.

Aber warum lädst du deine Bilder so umständlich auf deinen PC? Das geht viel Komfortabler.

MyPhoneExplorer auf den PC installieren - FJ Software Development

Und die App aus dem Playstore auf das Smartphone.

Das Programm auf den PC und die App am Smartphone starten - hier noch einen Sicherheitspin vergeben (Bsp. 0000) und wenn du im selben WLAN bzw LAN/WLAN bist, kann es schon losgehen.

Du kannst damit einzelne Dateien verschieben oder kopieren, Adressbruch und Kalender synchronisieren und vieles mehr.
Das ganze ist auch kostenlos und vor allem komplett ohne Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Danke für den Tipp, das werde ich probieren. Ich hab inzwischen eine neue Buchse, neues Kabel, neuer Stecker, hat nicht geholfen, es verbindet sich nicht, erkennt keinen Stick. Ging auch nicht im Handyladen nach der Reparatur. Er hatte Feuchtigkeit festgestellt, und mir viel dann ein, dass tatsächlich mal ein Wasserglas umfiel und es nass wurde. Der Handy Doktor meinte, dass es daran liegen kann, dass dabei was kaputt ging.
 
Naja, dann hoffe ich das du für die reparatur nichts bezahlen musstest.

Schließlich wurde eine "defekte Buchse" diagnostiziert und ausgetauscht, leider ohne Erfolg...
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Doch, ich hab bezahlt, es war halt so, dass das Kabel schon auch bisschen drin gewackelt hat. 30 Euro.

Hab MyPhoneExplorer schon angewendet, super! Danke nochmal. Ich wollte schon auch noch auf Werkseinstellung zurücksetzten, aber das lasse ich jetzt mal.
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Naja, dann ist ja fast alles gut.

Ich wünsche dir noch lange Spaß mit deinem 8x.
 
  • Danke
Reaktionen: Gisela13
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
  • chrisp63
Antworten
1
Aufrufe
709
woma65
woma65
A
Antworten
1
Aufrufe
1.085
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • hifialex
Antworten
5
Aufrufe
2.551
Svenson0815
S
Zurück
Oben Unten