Komplettes System vom Honor 8X auf anderes Smartphone übertragen

Hondo48

Hondo48

Neues Mitglied
0
Guten Tag
ist es möglich ein komplettes System vom Honir 8x auf ein Motorolla mit höherer Android
Version zu kopieren, also in der Weise daß nach dem Kopieren alles, inkl. installierte Apps auf dem neuen Smartphone Motorolla genauso vorhanden ist ohne irgendwas zu ändern oder ergänzen ?
 
@Hondo48 Nein, selbst mit Root unmöglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich gehe davon aus, dass die gesamte Partition /data von einem Gerät aufs andere kopiert wird.

Zuerst müsste der Bootloader auf beiden Geräten geöffnet sein. Dann würde es aber scheitern, weil es...

1.) zwei verschiedene Hersteller sind, die verschiedene Apps, Einstellungen und Systemarchitekturen haben

2.) andere Versionen von Android sind, die selbst auch verschiedene Strukturen haben

3.) Probleme mit der Verschlüsselung der Partition geben wird.

Um es klar auszudrücken: Selbst beim selben Modell kannst du eine Kopie von /data mit einer anderen Version von Android nicht aufspielen, um ein lauffähiges System zu haben.

Bsp.: Du hast für dein MotorolaXY per Custom Recovery ein Backup von /data erstellt. Es erhält dann ein Upgrade auf eine höhere Version von Android. Würdest du jetzt das zuvor angelegte Backup mit der niedrigeren Version von Android wiederherstellen, würde dein Handy mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
85
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
493
juraswil
J
C
Antworten
5
Aufrufe
1.132
rene3006
R
Zurück
Oben Unten