Mal wieder Push Benachrichtigung - Hangouts

B

Bulli166

Neues Mitglied
1
Hallo,

es ist ja kein Geheimnis mehr, dass es bei den Honor Geräten vermehrt zu Problemen mit den Push Benachrichtigungen kommt. Mit meinem Honor 6X habe ich das in den Griff bekommen, aber mit dem 8X will es noch nicht so recht.

In 1. Linie gibts massiv Probleme bei Hangouts. Sobald die App offen ist, brasseln Nachrichten rein. Gehe ich dann auf den Homescreen und schicke mir 1sec danach eine Nachricht, kommt diese schon nicht mehr an.

Die bisherigen Infos, welche schon eingestellt wurden:
  • Akku Optimierungen ignorieren
  • Benachrichtigungseinstellungen kontrolliert
  • Datenverbrauchsoptimierung deaktivieren
  • Nova-Launcher deaktiviert
Ich hoffe, ich habe keinen Punkt vergessen. Inkl. Internetdurchsuchen und Einstellungen durchsuchen und nach gefühlt 10h immer noch nicht den gewünschten Erfolg.

Nachdem Anfangs so ziemlich keine Push Benachrichtigung reinkam, kommen jetzt zumindest mal die Pushs für Mails, Kalender und WhatsApp - Threema und Hangouts streiken noch immer.

Nun hoffe ich, dass mir jemand von euch vielleicht weitere Tipps geben kann, speziell zu Hangouts wäre das super.

--

Viele Grüße
Bulli
 
Hi,

ja, bis auf:

Cris- schrieb:
Gehe zu:
  • Einstellungen
  • Apps und Benachrichtigungsverwaltung
  • Apps
  • Telegram
  • Benachrichtigungen
  • Nun alle gewünschten auswählen.
zurück:
  • Benachrichtigungen
  • alles aktivieren
  • und Sperrbildschirm auf anzeigen
zurück:
  • Über andere Apps einblenden zulassen.
Nun noch in der Telefonmanager App, in der Dropzone
allen Apps die Anzeige gestatten.

Einmal bei Berechtigungen alle gewünschten auswählen, danach nochmal rein und alles aktivieren?!
Den Punkt "Über andere Apps einblenden zulassen" finde ich nicht.
Im Telefonmanager ist Hangouts nicht aufgeführt.

--

Viele Grüße
Bulli
 
Ja und "Über andere Apps einblenden zulassen" findest Du in den Einstellungen über die Suche. Im Telefonmanager in Dropzone auf "Alles" stellen.
Bulli166 schrieb:
Nur 1x auf "zurück“.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181212_193719.jpg
    Screenshot_20181212_193719.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: Bulli166
Cris- schrieb:
Ja und "Über andere Apps einblenden zulassen" findest Du in den Einstellungen über die Suche. Im Telefonmanager in Dropzone auf "Alles" stellen.

Im Dropzone Manager ist "Alle" angehakt, aber Hangouts ist nicht aufgelistet.

Ebenso bei "Über andere Apps einblenden" - auch da kein Hangouts aufgelistet.
 
Wenn es dort nicht aufgelistet ist, sind diese Sachen von vornherein in der App aktiviert. Leider kann ich zu Hangouts weiter nichts sagen, da ich das nie benutzt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Bulli166
Okay, dennoch vielen Dank soweit :) schau mer mal, ob sonst noch jemand was weiß zu dem Thema.

--

Viele Grüße
Bulli
[doublepost=1544642474,1544641851][/doublepost]Also...manchmal führt der einfachste Weg zum Ziel.

Ich hab Hangouts deinstalliert und neu installiert, nun gehts. :1f631:

Nun werde ich das 8X am Besten nochmal komplett zurücksetzen und von Grundauf frisch installieren, ohne ein Backup vom 6X reinzuladen.
Das lief immer super mit HiSuite (5X -> 6X), aber hier scheints doch Probleme zu geben. Man man man.........

Nochmals Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Prinzipiell kann man sagen, dass es nie vorhersehbar ist, ob es mit den Benachrichtigungen klappt, oder nicht. Bei mir läuft alles perfekt. Aber es gibt Tage, da geht gar nichts. Am Folgetag ist dann alles wieder so wie es sein soll. Das zieht sich durch alle EMUI Versionen, so dass eigentlich nur eine Schlussfolgerung bleibt:
Es muss an den Providern liegen!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Myomy
  • Myomy
Antworten
12
Aufrufe
1.236
rene3006
R
U
Antworten
4
Aufrufe
623
uHfefeg*4
U
H
  • hamann19
Antworten
8
Aufrufe
1.443
hamann19
H
Zurück
Oben Unten