Nutzt ihr Face-Unlock?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit Face-Unlock?

Ich nutze die Gesichtserkennung seit ein paar Tagen, aber irgendwie finde ich die zu sensibel. D.h. ich muss mich vor meinem Handy mittlerweile verstecken :1f602: damit sich der Sperrbildschirm nicht von selbst entsperrt -und das finde ich jetzt nicht optimal. Manchmal will man ja nur eine eingegangene Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm einsehen oder nach der Uhr schauen oder nach dem Schrittzähler...und zack...ist das Handy entsperrt. Das geht nur gar nicht.

Zum anderen ist mir in diesen Tagen sehr oft passiert, dass sich das Handy bereits entsperrt wenn ich es nur mit der Hand halte -und natürlich nicht zum Gesicht gerichtet war. Das ist mir aber zu unsicher, da ich aus Versehen irgendwas drücken könnte (Apps oder Anrufe tätigen usw) und deshalb habe ich nun das Face-Unlock ausgeschaltet.
 
Man kann ja einstellen ob das Handy bei Erkennung des Gesichts das gerät direkt entsperrt oder erst davor noch ein wischen nötig ist.
Hatte das selbe Problem wie du seit dem ich es umgestellt habe keine Probleme mehr, Uhrzeit schauen ohne Probleme und falls ich mal doch Whatsapp oder so öffnen möchte fehlt nur ein wisch und ich bin im System drin.

Diese Einstellung kenne ich vom 7x, glaube aber beim 8x wird es diese Einstellung bestimmt auch geben.
Android 8 EMUI8
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ja, diese Einstellung gibt es im 8X. Habe ich zwar gesehen, aber mir nicht viel dabei erhofft. Aber wenn du meinst, dass das zuverlässig funktioniert -dann werde ich es mal testen. Denn du bist schließlich auf die gleichen Probleme gestoßen...;)
 
Meld dich und teil uns deine Erfahrungen später :D also für mich war die Einstellung Top genau das was ich suchte.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Also die ersten 2-3 Versuche scheint das richtig gut zu funktionieren -ein Hauch iPhone-Feeling als das Iphone noch mit Wishen entsperrt wurde. Ich beobachte das weiter.

Aber jetzt schon mal Danke! :1f44d:
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
0
Aufrufe
713
Gisela13
Gisela13
Gisela13
  • Gisela13
2
Antworten
21
Aufrufe
9.808
NothernNorway
N
Gisela13
  • Gisela13
Antworten
5
Aufrufe
1.005
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten