S
Sloth80
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
meine Frau hat seit Mitte Dezember das Honor 8x.
Leider gibt es Probleme mit dem mobilen Internet, sprich sie hat regelmäßig keine Internetverbindung, auch an Stellen, wo es eigentlich eine gute Netzabdeckung gibt.
Wir haben von Maxxim schon per Mail die Einstellungen bekommen, die wir bei APN vornehmen sollen und das auch gemacht. Danach hatte es funktioniert, jetzt wieder nicht. Komischerweise scheint es teilweise besser zu funktionieren, wenn das Telefon einen "Anstoß" von außen bekommt. Soll heißen, sie kann keine WA verschicken. Wenn ich sie anrufe, geht die WA kurz danach aber raus. (Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein.)
Für das neue Handy hat sie auch eine neue SIM-Karte bekommen, da sie jetzt eine Nano Sim braucht. Mit dem alten Handy und der alten Sim bestand das Problem nicht. Datenvolumen ist auch ausreichend vorhanden. Und der Maxxim-Vertrag läuft über Vodafone, so dass die Netzabdeckung eigentlich kein Problem sein sollte.
Mobile Daten ist eingestellt. Datenroaming ist eingestellt (sind hier ja im Grenzgebiet). Und das Handy ist so eingestellt, dass es automatisch zwischen 2G, 3G und 4G wählen soll.
Hat jemand Tipps für uns?
Viele Grüße
Björn
meine Frau hat seit Mitte Dezember das Honor 8x.
Leider gibt es Probleme mit dem mobilen Internet, sprich sie hat regelmäßig keine Internetverbindung, auch an Stellen, wo es eigentlich eine gute Netzabdeckung gibt.
Wir haben von Maxxim schon per Mail die Einstellungen bekommen, die wir bei APN vornehmen sollen und das auch gemacht. Danach hatte es funktioniert, jetzt wieder nicht. Komischerweise scheint es teilweise besser zu funktionieren, wenn das Telefon einen "Anstoß" von außen bekommt. Soll heißen, sie kann keine WA verschicken. Wenn ich sie anrufe, geht die WA kurz danach aber raus. (Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein.)
Für das neue Handy hat sie auch eine neue SIM-Karte bekommen, da sie jetzt eine Nano Sim braucht. Mit dem alten Handy und der alten Sim bestand das Problem nicht. Datenvolumen ist auch ausreichend vorhanden. Und der Maxxim-Vertrag läuft über Vodafone, so dass die Netzabdeckung eigentlich kein Problem sein sollte.
Mobile Daten ist eingestellt. Datenroaming ist eingestellt (sind hier ja im Grenzgebiet). Und das Handy ist so eingestellt, dass es automatisch zwischen 2G, 3G und 4G wählen soll.
Hat jemand Tipps für uns?
Viele Grüße
Björn