schlechte Bluetooth-Streaming Qualität

C

Cooki371

Neues Mitglied
0
Guten Tag an alle,
Mich ärgert jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Honor 8X beim Musik hören über Bluetooth eine recht schlechte Qualität aufweist, bzw. der Bass gefühlt gar nicht präsent ist und die höhen einfach nur wehtun. Ich weiß inzwischen, dass es das Handy sein muss, da die selben Lautsprecher/Kopfhörer mit anderen Handys (Motorola Moto G4 Plus; iPhone) wunderbar funktionieren.

Ich bin inzwischen komplett überfragt woran es liegen kann und was man dagegen tun kann. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen!

Gruß Cooki

Android-Version 10
EMUI-Version 10.0.0
Build-Nummer 10.0.0.196(C432E5R1P3patch01)
(Problem besteht schon sehr lange, also dürfte es nicht an einem Softwareupdate liegen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einfach mal Daten & Cache von Bluetooth gelöscht, und die Kopfhörer neu gekoppelt?
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Ich wollte eben den Cache und die Daten der Bluetooth-App löschen (habe ich früher mal über Einstellungen > Apps gemacht), allerdings wird mir Bluetooth gar nicht mehr angezeigt.
Kann man noch irgendwie anders den Cache leeren oder kann es sogar daran liegen, dass mir Bluetooth gar nicht mehr als App angezeigt wird?
 
Du musst bei Apps oben rechts auf die Punkte gehen, und dann auf Systemprozesse anzeigen klicken und dann taucht auch Bluetooth, in der App Übersicht auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200705_155839.jpg
    Screenshot_20200705_155839.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Habe ich jetzt gemacht, mich auch nochmal mit einem meiner Kopfhörer verbunden, allerdings ist das Problem weiterhin da.
 
Was wird dir den neben den Kopfhörer für ein Code angezeigt.
Bei den Sony Kopfhörer, wird das wie in meinem Anhang angezeigt auf dem 8X und der Sound ist gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200705_164547.jpg
    Screenshot_20200705_164547.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 223
Bei mir wird dort gar nichts angezeigt. Wenn ich in den Entwickleroptionen nachschaue kann ich den Codec auch gar nicht ändern (ist bei SBC, der Rest ist ausgegraut).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tim_Taylor
Antworten
3
Aufrufe
928
Jorge64
J
T
  • technikpanda
Antworten
4
Aufrufe
1.677
technikpanda
T
Zurück
Oben Unten