SD Karten Problem

J

Jorge64

Inventar
7.269
Hatte letztens komisches Problem mit meiner SD Karte.
Karte hat bisher noch nie Probleme gemacht,auf einmal nach einer Woche im 8x kommt die Meldung SD Karte defekt,muss neu formatiert werden.
SD Karte tauchte unter Speicher nicht mehr auf und alle Daten waren weg.
Bin dann auf SD formatieren gegangen ,blieb aber bei 20 Prozent hängen.
Gute halbe Stunde später war auf einmal wieder die SD erkannt und alle Daten waren wieder da .
Hatte das jemand schonmal?
Und deutet das eher auf SD Karten defekt hin oder auf ein Problem mit dem Gerät?
 
Entweder ist die Karte defekt, oder der Kartenträger hat einen Wackelkontakt. Wenn dadurch im Betrieb mehrfach Kontakt verloren geht und wiederherstellt wird, kommt es zum Totalausfall der Karte. Formatiere mal die Karte als Fat oder Ntfs und schau dann weiter was jeweils passiert. Manchmal ist aber auch nur Staub im Kartenfach. Kräftig reinpusten hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris- :
Vielen Dank für deine Hilfe:1f44d:.
War ja zum Glück erst das erste Mal,aber da das betroffene 8x erst eine Woche in Betrieb ist und die Karte vorher noch nie Probleme gemacht hatte,war ich da etwas besorgt.
Hatte auch vermutet daß es vielleicht an der Kälte liegt.
Vielleicht habe ich ja Glück und es bleibt bei dem einem mal,sollte es jetzt nochmal vorkommen werde ich die Karte formatieren und dann gucken was passiert.
[doublepost=1548191187,1548190297][/doublepost]Habe auf jeden Fall die Karte Mal rausgenommen und kräftig ins Kartenfach gepustet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hatte das Problem schon ein paar Mal.
Meine Mutter hat ein Huawei Smart P und hatte das selbe Problem.
Vielleicht wird da Konzernintern ein schlechtes Bauteil verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank,das ist interessant.
Hatte mit der Karte bisher auch noch nie in einem anderen Gerät Probleme.
Jetzt seit Dienstag alles gut,Mal gucken wielange es hält.
 
Vielleicht sollte mal angegeben werden, um welche Karten es sich handelt ?
Habt Ihr mal am Rechner die Karte auf Fehler überprüft?
 
Bei mir handelt es sich um meine 200 GB Karte von Sandisk.
Hatte in keinem anderen Gerät Probleme damit(Honor 7X,Honor Play,Moto G5,Xiaomi Mi 8 Lite,Pocophone,etc).
 
Okay Sandisk, ist aber dafür bekannt ganz gerne von heute auf Morgen über die Wupper zu gehen. Haste die Karte einfach immer nur von einem ins andere Gerät gesteckt? Weil jedes Gerät legt seine Struktur auf der Karte ab, vielleicht daher das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@VampierKing :
Ja,habe sie immer nur von einem ins andere Gerät gelegt.
 
Wie gesagt, nicht so ne tolle Idee. Ich hab für jedes Gerät seine eigene Karte, und noch nie Probleme gehabt.
Ich würde die Karte raus nehmen am Rechner auf Fehler überprüfen lassen, und dann mich entscheiden wo du die nutzt Un die da drin lassen. Die Karten kosten ja nicht mehr so die Welt.

Edit: Nur mal zwei Kommentare beim Amazon über die Karte.
Ich sag ja Ich halte von Sandisk einfach nix.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190124_153559.jpg
    Screenshot_20190124_153559.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20190124_153533.jpg
    Screenshot_20190124_153533.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Lag am 8x.
Jetzt in anderem Handy ohne Probleme und laut PC ist die Karte in Ordnung.
Der SIM Schacht ist beim 8x irgendwie nicht besonders stabil verarbeitet und lässt sich auch nur schwer öffnen.
Hatte das bei zwei 8x und jetzt beim zweiten war es noch etwas extremer.
Außerdem waren die sim und SD da auch nicht besonders fest drin.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.132
rene3006
R
Gisela13
Antworten
7
Aufrufe
1.180
Gisela13
Gisela13
W
Antworten
1
Aufrufe
811
rene3006
R
Zurück
Oben Unten