Starke Kamera Randunschärfe, defekt ?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Starke Kamera Randunschärfe, defekt ? im Honor 8X Forum im Bereich Honor Forum.
I

IVVRY

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

ich habe mein 8x jetzt seit Anfang Februar. Mir ist nur jetzt erst aufgefallen, dass alle Bilder die ich nach dem 30. März gemacht habe am rechten Rand alle unscharf sind, jedenfalls mehr als vorher. Etwas unschärfe ist ja auch normal, aber das kommt mir doch schon etwas zu viel vor.

Das Pie Update hatte ich schon ein paar Tage vorher drauf, also daran kann nicht liegen.

Ich habe hier mal drei Bilder, eins vom 30.03 vor der unschärfe und zwei nach dem 30.03.

Man sieht deutlich die Unschärfe am rechten Bildrand.

Ich habe die Kamera auch schon mehrfach mit Glasreiniger und Wattestäbchen gesäubert.

Ich habe ebend auch nochmal Bilder von einer Hauswand gemacht, dort das gleiche Ergebnis, drehe ich das Handy einmal um 180°, ist die Unschärfe auf der linken statt auf der rechten Seite

Die Unschärfe tritt bei Nahaufnahmen nicht auf, erst ab einer Entfernung ca. 2 Meter.

Hat jemad ähnlich Probleme ? Defekt oder normal ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Das könnte an der Kamera liegen.
Ich hatte schon 2 mal den Fall, aber nicht bei diesem Modell.

Bei meinem Jetzigen HTC One war dies auch der Fall, Cam wurde getauscht.

Wäre eine Überlegung wert....oder Reklamieren.

VG
Doc
 
I

IVVRY

Fortgeschrittenes Mitglied
Sollte ich das Handy zu MediaMarkt schicken oder direkt zu Honor?

Wie lange war das Handy weg? Habe leider kein Ersatzgerät und bin ziemlich süchtig:D
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
na beim Händler, der ist 2 Jahre verantwortlich dafür ;)
Wenn du auf zurückgeben beharrst, muß er dir ein neues geben.

VG
 
I

IVVRY

Fortgeschrittenes Mitglied
Zurückgeben geht doch nur 14 Tage lang, oder hab ich da was verpasst? Zurückgeben, bzw direkt Austausch gegeht doch erst nach drei Reparatur versuchen...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nein nein, das ist überholt.

Bei Defekt hast du mehr als 14 tage, da hast du Theoretisch 2 Jahre Gewährleistung, oder mehr bei Garantie.
Ansprechpartner ist der Händler (Jeder Markt in Deutschland), hingehen, fehler beschreiben, geld zurück oder umtauschen.
Fertig :)

Es gibt neue Verbraucher Rechte, neu informieren, demnächst kippt es das 2 Jahre und die 6 Monatsfrist endgültig.

VG
 
I

IVVRY

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, danke für die Info denn fahre ich morgen einfachmal zum MM.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hier wird erklärt, ab ca. min. 2 aufwärts.
Wichtig: Wandel: Min 3.

 
I

IVVRY

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls die faxxen machen, wie der Herr Solmecke es in seinem Video beschrieben hat, habe ich mir den § 439 BGB Nacherfüllung mal ausgedruckt.

Werde da morgen direkt mal hinfahren, einen Umtausch verlangen. Leider ist der Artikel nicht vorrätig in meinem Markt, laut Webseite 6-7 Tage Lieferzeit.

Das Problem ist, dass mir eine Reparatur im Grunde reichen würde, ich bin jedoch in 2 Wochen für 8 Wochen verreist.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun, vielleicht ist es in einem anderen Markt Vorrätig? Dann ist es am nächsten tag in der Filliale, oder auch am zweiten Tag ;)

Wegen Reparatur, das kann auch gehen, da wird das Gerät eingeschickt, dauert einige Tage, schätze mal ne Woche. Da wird sicher die Cam ausgetauscht.

VG
:)