Starke Kamera Randunschärfe, defekt ?

I

IVVRY

Erfahrenes Mitglied
201
Moin,

ich habe mein 8x jetzt seit Anfang Februar. Mir ist nur jetzt erst aufgefallen, dass alle Bilder die ich nach dem 30. März gemacht habe am rechten Rand alle unscharf sind, jedenfalls mehr als vorher. Etwas unschärfe ist ja auch normal, aber das kommt mir doch schon etwas zu viel vor.

Das Pie Update hatte ich schon ein paar Tage vorher drauf, also daran kann nicht liegen.

Ich habe hier mal drei Bilder, eins vom 30.03 vor der unschärfe und zwei nach dem 30.03.

Man sieht deutlich die Unschärfe am rechten Bildrand.

Ich habe die Kamera auch schon mehrfach mit Glasreiniger und Wattestäbchen gesäubert.

Ich habe ebend auch nochmal Bilder von einer Hauswand gemacht, dort das gleiche Ergebnis, drehe ich das Handy einmal um 180°, ist die Unschärfe auf der linken statt auf der rechten Seite

Die Unschärfe tritt bei Nahaufnahmen nicht auf, erst ab einer Entfernung ca. 2 Meter.

Hat jemad ähnlich Probleme ? Defekt oder normal ?
 

Anhänge

  • 1 - 30.03.19.jpg
    1 - 30.03.19.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 294
  • 2 - 03.04.19.jpg
    2 - 03.04.19.jpg
    3 MB · Aufrufe: 286
  • 3 - 28.04.19.jpg
    3 - 28.04.19.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte an der Kamera liegen.
Ich hatte schon 2 mal den Fall, aber nicht bei diesem Modell.

Bei meinem Jetzigen HTC One war dies auch der Fall, Cam wurde getauscht.

Wäre eine Überlegung wert....oder Reklamieren.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: IVVRY und M4Tr1x
Sollte ich das Handy zu MediaMarkt schicken oder direkt zu Honor?

Wie lange war das Handy weg? Habe leider kein Ersatzgerät und bin ziemlich süchtig:D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
na beim Händler, der ist 2 Jahre verantwortlich dafür ;)
Wenn du auf zurückgeben beharrst, muß er dir ein neues geben.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und IVVRY
Zurückgeben geht doch nur 14 Tage lang, oder hab ich da was verpasst? Zurückgeben, bzw direkt Austausch gegeht doch erst nach drei Reparatur versuchen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein nein, das ist überholt.

Bei Defekt hast du mehr als 14 tage, da hast du Theoretisch 2 Jahre Gewährleistung, oder mehr bei Garantie.
Ansprechpartner ist der Händler (Jeder Markt in Deutschland), hingehen, fehler beschreiben, geld zurück oder umtauschen.
Fertig :)

Es gibt neue Verbraucher Rechte, neu informieren, demnächst kippt es das 2 Jahre und die 6 Monatsfrist endgültig.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und IVVRY
Super, danke für die Info denn fahre ich morgen einfachmal zum MM.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hier wird erklärt, ab ca. min. 2 aufwärts.
Wichtig: Wandel: Min 3.

 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und IVVRY
Falls die faxxen machen, wie der Herr Solmecke es in seinem Video beschrieben hat, habe ich mir den § 439 BGB Nacherfüllung mal ausgedruckt.

Werde da morgen direkt mal hinfahren, einen Umtausch verlangen. Leider ist der Artikel nicht vorrätig in meinem Markt, laut Webseite 6-7 Tage Lieferzeit.

Das Problem ist, dass mir eine Reparatur im Grunde reichen würde, ich bin jedoch in 2 Wochen für 8 Wochen verreist.
 
Nun, vielleicht ist es in einem anderen Markt Vorrätig? Dann ist es am nächsten tag in der Filliale, oder auch am zweiten Tag ;)

Wegen Reparatur, das kann auch gehen, da wird das Gerät eingeschickt, dauert einige Tage, schätze mal ne Woche. Da wird sicher die Cam ausgetauscht.

VG
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, M4Tr1x und IVVRY

Ähnliche Themen

J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
490
juraswil
J
Gisela13
Antworten
7
Aufrufe
1.179
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
12
Aufrufe
1.289
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten