Ultra-Stromsparen und SMS

archelon

archelon

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte für SMS anstatt Messages die App Signal benutzen.
Unter Einstellungen/Apps&Benachrichtigungen/Standard-Apps/Nachrichten habe ich dies so geändert, dass Signal die App für Nachrichten (SMS) ist.

Nach der Beendigung des Ultra-Stromsparen ist aber wieder Messages die Standard-App für SMS.
Warum?
Lässt sich das nicht ändern (sodass Signal dauerhaft für SMS genutzt wird)?
 
Hallo @archelon,

ich habe die SMS auch bei Signal integriert.
Normalerweise fragt dich Signal beim ersten mal starten, ob du Signal für die SMS haben möchtest.
Das habe ich mit ja bestätigt und so ist es für immer geblieben bis jetzt.

Habe bis jetzt an keiner anderen Stelle was ändern müssen.
 
Das hat bei mir auch funktioniert. BIS zum Ultra-Stromsparen: dann war Signal nicht mehr die Standard-SMS-App und Messages hat die SMS wieder empfangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-.
Hat wahrscheinlich damit zu tun das die SMS Funktion auch im Ultrastromsparmodus noch aktiv sein soll und Google da dann keine andere App zulässt die zusätzlich Strom verbraucht und ihre eigene App als Standard setzt. Danach kannst du z. B
direkt in Signal unter Einstellungen -> SMS/MMS Signal als Standard neu aktivieren. Bis zum nächsten Ultrastromsparmodus...

Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Oder du deaktiviert den Ultrastromsparmodus in den Systemeinstellungen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.090
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Gisela13
Antworten
7
Aufrufe
1.183
Gisela13
Gisela13
V
  • ventil@tor
Antworten
1
Aufrufe
895
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten