Welche Bloatware beim Honor8x entfernen?

germanikus

germanikus

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Der UAD zeigt mir diese Liste (recommended) an
"com.android.bluetoothmidiservice com.android.calllogbackup com.android.chrome com.android.dreams.phototable com.android.egg com.android.keyguard com.android.mediacenter com.android.providers.partnerbookmarks com.facebook.appmanager com.facebook.services com.facebook.system com.google.android.apps.docs com.google.android.apps.maps com.google.android.apps.messaging com.google.android.apps.photos com.google.android.apps.restore com.google.android.apps.tachyon com.google.android.feedback com.google.android.gm com.google.android.gms.location.history com.google.android.googlequicksearchbox com.google.android.marvin.talkback com.google.android.onetimeinitializer com.google.android.partnersetup com.google.android.printservice.recommendation com.google.android.projection.gearhead com.google.android.youtube com.hisi.mapcon com.huawei.android.chr com.huawei.android.FloatTasks com.huawei.android.hsf com.huawei.android.instantonline com.huawei.android.instantshare com.huawei.android.karaoke com.huawei.android.mirrorshare com.huawei.android.pushagent com.huawei.android.totemweather com.huawei.android.wfdft com.huawei.bluetooth com.huawei.compass com.huawei.contacts.sync com.huawei.fido.uafclient com.huawei.hiaction com.huawei.hiai com.huawei.hicard com.huawei.hicloud com.huawei.hifolder com.huawei.himovie.overseas com.huawei.hitouch com.huawei.hiviewtunnel com.huawei.hwasm com.huawei.hwdetectrepair com.huawei.hwid com.huawei.HwMultiScreenShot com.huawei.hwstartupguide com.huawei.iaware com.huawei.intelligent com.huawei.parentcontrol com.huawei.powergeniecom.android.bluetoothmidiservice com.android.calllogbackup com.android.chrome com.android.dreams.phototable com.android.egg com.android.keyguard"

Ich wollte gern:

Bücher
Gamecenter
Designs
AppGallery
Video

loswerden, welche sollte ich anwählen?
Oder sind alle unter recommended zu empfehlen?

Nachtrag:

Nachdem ich Music deaktiviert (nicht deinstalliert) hatte, war nach einem reboot das Icon Musik auf dem Desktop, die App lässt sich auch starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi germanikus,

weil bisher niemand geantwortet hat ...
Was ist denn der UAD?

Die von dir genannten Apps sind doch teil des Systems, die man so gar nicht deinstallieren/deaktivieren kann.
Bräuchtest du dafür nicht Root-Rechte?
Das könnte auch der Grund dafür sein, dass nach einem Reboot die Apps wieder anzeigt werden.
Das ist doch bei diversen Google-Diensten auch so, z. B. Play Music etc.
Man hat das Gefühl, dass die nie gebraucht werden und man sie deshalb deinstallieren/deaktivieren kann, aber Google lässt das nicht zu, sondern beim Versuch wird man gefragt, ob man denn WIRKLICH auf die alte WERKSVERSION downgraden will.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
816
rene3006
R
germanikus
Antworten
1
Aufrufe
840
rene3006
R
A
Antworten
1
Aufrufe
1.093
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten