Wieso ist das Honor 8X so schwer zu bekommen?

J

Jorge64

Inventar
7.282
Ich wollte Mal nach eurer Meinung fragen was ihr denkt wieso das Honor 8X (besonders in Blau mit 64 GB)so schwer zu bekommen ist bei Mediamarkt,cyberport,notebooksbilliger,usw.).
Lieferzeit wird immer wieder und wieder überall verschoben .
In schwarz ist es zumindest mittlerweile etwas besser zu bekommen.
Das 7X konnte man direkt überall bekommen und auch das Honor Play konnte man nach gut 2 Wochen auch überall bekommen,zumindest online.
 
Moin

Ja ganz einfach

Das Handy ist für den Preis ein absolutes Top Geräte finde ich, klar kann es mit den Großen teuren Top Geräten nicht ganz mithalten.

Und da es ja in den ganzen Youtube berichten egal ob Deutsch, Englisch, Hindi und co. super abschneidet ist die nachfrage nach dem Geräte sehr hoch .

Ich habe meins bei Honor selber Bestellt, und zwar letzen Donnerstag Früh und Freitag war es schon da.

Ich wollte auch erst die 64 GB Version haben in Blau, und auf nachfrage bei Honor Deutschland bekam ich folgende aussage .

Die 64 GB Version in Blau hat im moment eine sehr hohe nachfrage, und es kann zu Lieferengpässen kommen .

Sie können die 128 GB Version in Blau sofort haben, die ist aussreichend ab Lager NL lieferbar .

Ich habe dann die 128 GB Version genommen und es nicht bereut und, es gab noch eine Schöne Geschenkbox dazu mit Kopfhörer,selfiestick,usbkabel dazu gratis .

mfg Bubu10
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich denke die Aussage mit der Nachfrage ist Fake-News. Vielmehr ist das große Schiff aus China noch nicht angekommen und man verkauft derzeit nur Geräte die Honor zur Präsentation nach Europa mitgebracht hatte. Ich denke auch, dass die großen auf dem Markt wie Amazon, MM, Saturn, Otto, Cyberport usw gar nicht richtig beliefert wurden, sondern lediglich paar Handys nach der Präsentation bekommen haben.

Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass bisher das 6X wie auch das 7X Ende November/Dezember bzw. Januar in D eingeführt wurden und das 8X diesmal viel zu früh dran ist. Ich denke weiter so ein Markt wie Europa -den kann man nicht (einfach so) überfluten, die Produktion & Transport braucht schon seine Zeit. Abgesehen davon tanzen die Chinesen derzeit auf 10 Hochzeiten (fast jede Woche ein neues Modell) und da ist es zu normal, dass sie nicht alles und aus dem Stand ausliefern können.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und Jorge64
@ventil@tor :

Sehe das auch ähnlich wie du,denn die meisten Händler haben ja bis heute gar keine Ware bekommen,daher kann es noch gar nicht ausverkauft sein und man kann auch noch keine wirkliche Nachfrage ermitteln,da die meisten es ja bisher gar nicht geliefert bekommen haben.
Verschiebt sich überall immer weiter nach hinten.

Konnte bei Cyberport eines bekommen,weil ich es vor Wochen bestellt hatte und da kam dann jetzt Wochen später nach mehrmaliger Verzögerung eines an und jetzt dauert es wieder 3 bis 10 Werktage.
 
  • Danke
Reaktionen: segment3 und ventil@tor
@Jorge64

Eben!

Und dann ist die Aussage Honors insofern auch unlogisch, weil wenn es so eine große Nachfrage gäbe auch bei Honor sämtliche Handys in wenigen Tagen ausverkauft wären -da die ganze Nachfrage sich ja bei Honor fokussieren würde....Also alles Wichtigtuerei weil das Schiff noch nicht da ist...;)
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und Jorge64
Ja,aber nur in Schwarz.
 
Stand immer noch unverändert.
Blau so gut wie nirgends verfügbar,Schwarz fast überall verfügbar.
 
Saturn hat das blaue mit 64 GB jetzt online vorrätig.
 
Hatte es ja für 249 euro bei Cyberport gekauft und da es vor paar Tagen für 220 Euro bei eBay drin war von cyberport,habe ich jetzt 29 euro zurück erstattet Bekommen:1f44d:.
 
@Jorge64

Wie jetzt? Du hast 29€ zurück bekommen weil das Handy billiger geworden ist? Ist das ein sog. Best-Preis-Versprechen oder wie und für welchen Zeitraum nach dem Kauf gilt das?
 
@ventil@tor :
Bei Cyberport hat man ja immer 30 Tage Rückgaberecht und wenn ein gekauftes Gerät dann in der Zeit günstiger bei denen selber ist,zum Beispiel auch in deren eBay Shop,oder meistens auch bei Mitbewerbern,dann bekommt man auf Nachfrage die Differenz erstattet.
Offiziell gilt das Versprechen nur für deren eigene Shops,aber bei Mitbewerbern sind sie meisten auch kulant.
Habe ich schon mehrfach bei denen so bekommen.
Hatte das 8x für 249 Euro gekauft bei denen,dann war es in deren eBay Shop mit irgendeinem Code für 220 Euro und so habe ich die 29 Euro Differenz bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Jorge64

Dann hast du aber Glück gehabt! :1f44d:

Ehrlich gesagt traue ich Cyberport aber nicht so richtig, d.h. wie kundenfreundlich sie z.B. in einem Garantie-/Problemfall wären. Ich hatte nur 1x mit Cyberport was zu tun und es ging dabei um eine Online-Bestellung die ich vor Ort abholen wollte und NUR deshalb bei denen bestellt habe -weil es ja als Bestand in der Filiale angegeben war. Dazu muss man auch sagen, dass es das gleiche Produkt seiner Zeit bei Saturn 2-3€ teurer als Angebot gab. Geblendet durch die angebliche Verfügbarkeit dachte ich mir -nun gut, dann kaufe ich es eben bei Cyberport im Laden und spare 2-3€. Der Aufwand war nicht größer als zu Saturn zu gehen.

In der Filiale angekommen, teilte man mir aber lapidar mit, dass sie die Ware gar nicht auf Lager hätten und diese erst bestellt werden müßte und entsprechend 2-3 Tage später abholbereit wäre. Darauf wollte ich mich natürlich nicht einlassen, da das Cyberport-Angebot offenbar nur ein Lockvogelangebot war um Saturn Kunden abzujagen. Es gab lange Diskussionen "ala Vertrag ist Vertrag" und so einen Quatsch bis der Verkäufer merkte, dass ich wirklich entschlossen bin die Sache ggf. vor Gericht klären zu lassen und er gab nach und stornierte die Bestellung. Also alles Bauernfängerei und bei solchen Anbietern bin ich sehr vorsichtig. :1f60e:
 
Habe mit Cyberport nur Gute Erfahrungen gemacht zum Glück.

Alles was ich online bestelle,hole ich immer vor Ort ab und hat immer gut geklappt.

Beim Honor 7X,beim Pocophone F1 und jetzt beim Honor 8X immer problemlos Gutschrift bekommen wenn was günstiger war innerhalb von 30 Tagen.
Rückgabe und umtausch immer problemlos möglich.

Hatte ja letztens das Schwarze 8X gegen das Blaue getauscht,war auch kein Problem.

Bin jedenfalls mit den Preisen meiner letzten Käufe zufrieden:

Honor 8X für 220 Euro(Cyberport)

Honor Play für 249 Euro(Mediamarkt) und das Moto G6 Play für 119 Euro(Saturn).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ist zwar OT, aber ich muss Cyberport auch loben. Bin im Ladengeschäft schon Jahre Kunde.
Ist dort ein erstklassiger Service. Mit Rückgaben gehen sie sehr kulant um. Moniere ich einen zu hohen Preis,
errechnet der Mitarbeiter einen evtl. machbaren Durchschnittspreis der angesagten Elektronikmärkte. Genau wie
es auch bei Saturn gehandhabt wird. Nur eben nicht bei hochpreisigen Käufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Bin jedenfalls mit den Preisen meiner letzten Käufe zufrieden:
Honor 8X für 220 Euro(Cyberport)
Honor Play für 249 Euro(Mediamarkt) und das Moto G6 Play für 119 Euro(Saturn).

Du machst die Welt kaputt...:D

Aber im ernst: Wo steht denn das bei Cyberport dass sie jeden Preis mitgehen und erstatten? Link?
 
Keine Ahnung ob das irgendwo steht,aber ich hatte damals Mal nachgefragt und da wurde mir das gesagt.

Wenn man stationär kauft,gilt die Tiefpreisgarantie 30 Tage wenn es in anderen Stores oder bei ihnen selber günstiger wird.
Bei online Käufen gilt es offiziell nur wenn es bei Cyberport selber günstiger angeboten wird,aber da erstatten sie dann meistens aus Kulanz den Differenzbetrag.

Kannst du aber ja bei denen vor einem Kauf nachfragen,dann bist du auf der sicheren Seite.
Aber wenn man bei Google schaut,gibt es zum Beispiel auch einen Eintrag vom Cyberport Team die bestätigen das es bei Store Käufen diese Garantie gibt.

Ich hatte bisher wie gesagt immer Glück,egal ob online oder offline gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
199
Klaus986
K
N
Antworten
1
Aufrufe
121
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
499
juraswil
J
Zurück
Oben Unten